Wölfe – Schützen oder schießen?

  • Diese beiden Geschichten sollten einem als Waffenbesitzer und Bürger eigentlich alles zu den beiden Parteien sagen! Und ich werde das auch nicht vergessen bei den nächsten Wahlen!

    Die meisten wissen das leider gar nicht...

    Wenn du mal so in den Vereinen die Stimmung beobachtest wählen einige immernoch die CDU/CSU mit der Begründung sie wären konservativ und würden hinter den Jägern und Schützen stehen

  • leider wissen das zu wenige. Da hilft nur informieren!
    Pro Legal hat das Abstimmungsergebnis der Deutschen Abgeordneten im Europaparlament in weise Vorrausicht öffentlich gesichert!
    Ausdrucken aushängen!

  • Und ich werde das auch nicht vergessen bei den nächsten Wahlen!

    Ja, das ist die eine Seite, das ist leicht.

    Die andere Seite ist schwer - WER ist in dieser Sache denn WIRKLICH glaubwürdig ?
    ?(?(?(

    Und geht man gar nicht wählen, dann geschieht das, was man erst recht nicht will:
    Es stärkt Grüne und Linke, deren Anhängerschaft dadurch überproportional gewichtet wird.

    Was man da macht ist falsch ;(

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Und geht man gar nicht wählen, dann geschieht das, was man erst recht nicht will:
    Es stärkt Grüne und Linke, deren Anhängerschaft dadurch überproportional gewichtet wird.

    Wer nicht wählt darf sich auch nicht beschweren... es gibt immer ein geringeres Übel was man wählen kann...

    Und im Zweifel gründet man eine eigene Partei... man gucke sich mal an was sich so für Schrottparteien rumtreiben (ist machbar).

  • Die optimale Stimme gibt es nicht, heutzutage immer wenige denn je. Ist immer eine Entscheidung für das kleinere Übel.
    Ich jedenfalls wähle keine Partei mehr wo sich Aussagen in der Presse gegenüber dem Wähler und beim realen Abstimmungsverhalten wie z.B. bei der Feuerwaffenrichtlinie derart unterscheiden, dass man vom Verrat am Wähler sprechen muss, ODER vielleicht vorher schon gezielt belogen wurde. Bei der Feuerwaffenrichtlinie konnte man eben sehr genau sehen was wirklich getan wurde.
    Dass sich die Einstellung da in keinster Weise geändert hat zumindest in Bezug CDU / CSU sieht man auch aktuell beim Entwurf zur Umsetzung der Feuerwaffenrichtlinie wo in vielen Punkten weit über das notwendige Maß hinaus Einschränkungen gemacht werden sollen, weit mehr als andere Europäische Staaten, welche ebenfalls die Richtlinie umsetzen!
    Nein sowas kann man nicht mehr wählen.
    Ich war als Wähler lange Jahre im CDU Lager, danach länger im FDP Lager. Das kann ich bei besten Gewissen nicht mehr verantworten, nicht bei der jetzigen CDU und der jetzigen FDP.
    Eine wirklich liberale Partei würde ich gerne wählen von mir aus auch mit sozialer Komponennte, die gibt es jedoch nicht auf dem Schirm jedenfalls nicht mit Chancen auf Einzug.
    Die Alternative, welche nach dem Abstimmungsverhalten bei der Feuerwaffenrichtlinie nicht schwer zu erkennen ist, gefällt mir nicht wirklich, ABER immer noch besser als Diejenigen zu wählen, die den freien Bürger mit Füssen treten.
    Das war jetzt nur reduziert auf ein Thema, bei anderen Themen sieht es leider nicht viel besser aus, wenn man mal Bilanz der letzten Jahre mit entsprechenden politischen Entscheidungen zieht.

  • Die Alternative, welche nach dem Abstimmungsverhalten bei der Feuerwaffenrichtlinie nicht schwer zu erkennen ist, gefällt mir nicht wirklich, ABER immer noch besser als Diejenigen zu wählen, die den freien Bürger mit Füssen treten.


    Das bringt es ziemlich auf den Punkt :thumbup:

    Es gibt leider keine Partei die jemals Regierungsverantwortung hatte und von welcher ich mich nicht besch…. fühle.
    Also bleibt nur ein Blindversuch und die Hoffnung :/

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Wenn ich die Gelegenheit bekomme, würde ich sie schießen. Bei jeder anderen Wildart, die sich unkontrolliert vermehrt, gibt es Möglichkeiten zur Bestandsreduzierung, nur beim Wolf nicht. Noch nicht...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!