neu zu betten - 36er Le Page von PD zugelaufen

  • Hallo,

    also manchmal.....etwas unerwartet hat mich heute ein Schützenbruder angerufen, der einen Nachlass verwaltet. Daher ist seit heute eine (etwas ungepflegte) PD Le Page im Kaliber .36 bei mir beheimatet.
    Da ich von Kurzwaffen überhaupt keine Ahnung habe, aber das STück mir preisgünstig zugelaufen ist, stehen neue Abenteuer ins Haus ;)

    Leider ist der Lauf etwas labberig befestigt und ich frage mich, wie ich mit überschaubarem Aufwand den Lauf ohne Glasfaser neu gebettet bekomme.
    Hat das schon mal wer gemachtund mag mir einige Tipps geben?
    Der Laufkeil ist ebenso lose, aber den zu straffen bringt nichts, da der Lauf auch nach links-rechts lose ist.

    Wer weiss Rat?
    :think:

    "...mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei."

  • Den Holzanteil im Leim, war das wirklich Schleifstaub oder eher von Sägen?

    War Schleifstaub. Holzanteil kann etwas erhöht werden.

    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Aha, na dann werde ich mal den Knochenleim besorgen. Für Schleifstaub lege ich den Schleifer für 10 min. mit groben Papier auf einen Buchenblock oder so.
    Habe das gute Stück heute zum ersten mal geschossen - gleich ein 10er :D und das beim ersten Mal Pistole. Danach der "Patina" zu Leibe gerückt und die ganz grosse Nummer beim Putzen gefahren. Jetzt sieht sie doch deutlich besser aus, der Rest kommt mit der Zeit.

    Pralle Selbstzufriedenheit heute - da werd ich gleich mal das Schränkchen öffen und etwas hochgeistiges entnehmen - hab ich mir verdient :thumbup:

    "...mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei."

  • sonst gibt es noch das Zeug hier:

    https://www.stifters-gunflints.de/shop/detail.ph…tung.php&v=n303

    und das einzige Youtube Video für Vorderlader dazu das ich kenne, schlimmer amerikanische Akzent und schlechte Quali aber benutzt auch das Acra Glas Zeug und erklärt es eigentlich ganz gut finde ich :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und das einzige Youtube Video für Vorderlader dazu das ich kenne, schlimmer amerikanische Akzent und schlechte Quali

    Aber so was von..... :D
    Ich werde lieber den "Old School" Weg nehmen, bestimmt gibt es dabei noch etwas zu lernen. Noch ein bissel Literatur studieren, ob es etwas von den alten Meistern zum Thema gibt, Material vorbereiten, die Ar__backen zusammen und mutig voran ;( (hoppla da gab es einen Zensurhinweis)

    Derzeit übernehmen zwei Lagen dünner Stoff die Unterfütterung und das halbwegs zufriedenstellend.

    "...mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei."

  • es gibt Besseres zu einem kleineren Kurs ::dry::

    Klar !
    Zum Beispiel Whisky aus Hohenlohe -
    Good old Riedbacher :thumbup: .

    Davon könnten manche Schotten noch was lernen -
    wobei wir Hohenloher derart verschwendungssüchtige Leute wie die Schotten ohnehin nicht so toll finden :D:D:D

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Meine bevorzugten Sorten schreiben sich alle Whiskey. :happy:

    Wie sagte mein Schwiegervater - er ruhe in Frieden - in solchen Fällen immer:

    Kann mr a amol trinke ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!