Wechselsystem mal anders

  • Aaalso ... hab heute mein Wechselsystem für die 08 in die WBK eintragen lassen.


    Muß eingetragen werden weil ein anderer Verschluß verwendet wird. Früher brauchte es nicht eingetragen zu werden, jetzt schon.


    Das Ganze hat ~10 min gedauert und 15 € gekostet.

    Läuft!
    :thumbup:

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



    :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::

  • Aaalso ... hab heute mein Wechselsystem für die 08 in die WBK eintragen lassen.


    Muß eingetragen werden weil ein anderer Verschluß verwendet wird. Früher brauchte es nicht eingetragen zu werden, jetzt schon.


    Das Ganze hat ~10 min gedauert und 15 € gekostet.


    Es ist schon mal sehr schön zu hören, dass die Behörde hier einmal eine pragmatische Lösung gefunden hat und ein Problem mal einfach vom Tisch ist.
    Eingetragen werden muss sowas heute immer, ganz gleich ob ein neuer Verschluss dabei ist oder nicht. Es müssen imemr alle wesentlichen Waffenteile in die WBK eingetragen werden, auch wenn erlaubnisfrei erworben wurde.


    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Es ist schon mal sehr schön zu hören, dass die Behörde hier einmal eine pragmatische Lösung gefunden hat und ein Problem mal einfach vom Tisch ist.

    Interessant bei der Eintragung ist auch, daß nicht das jetzige Datum verwendet wurde sondern das Kaufdatum des Systems in der WBK steht also 1989.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Interessant bei der Eintragung ist auch, daß nicht das jetzige Datum verwendet wurde sondern das Kaufdatum des Systems in der WBK steht also 1989.

    Ich hoffe dass die Rechnung vom AMt dann zumindest aber auch in DM ausgestellt wurde!
    ::happy2::

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



    :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::