Neuzugang COLT :-)

  • ein schönes Stück in Top Zustand, Glückwunsch

    :thumbsup::thumbsup:

    Danke sehr. Das verrückte daran, ursprünglich wollte ich gar keinen Colt Police Positive Special erwerben, sondern einen S&W 1937 Brasilian Contract in 45 ACP. Nur fand ich keinen bzw. der welcher ich fand war schon reserviert für jemand anders. Diesen Colt Police Positive Special habe ich vor ein paar Monaten eher zufälligerweise entdeckt. Etwas vorher sah ich anderswo einen Hong Kong Colt Police Positive allerdings in 38 S&W. 38 S&W wollte ich nicht, aber 38 Special passte für mich und dann noch mit Schachtel, da griff ich zu. Wirklich ein Zufallsfund, aber manchmal läuft es so.

  • ich weiss nicht ob du Sammler bist mühli aber das sind die Momente, die man sich als Sammler wünscht:thumbsup:

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

  • Ja so quasi eine Art Hobbysammler hie und da, :saint: aber als CH-Bürger bin ich natürlich nicht an eine rote WBK bzw. bestimmtes Sammelgebiet gebunden. Andernfalls hätte ich wohl eher keinen Colt Police Positive erworben.

    Da habt ihr Eidgenossen es doch deutlich besser wie wir in ehemals Good old Germany :wacko: aber ich bin schon froh, dass ich meine Rote habe.

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

  • komme gerade von der Waffenbörse in Kassel, da konnte ich diesen hier nicht liegen lassen:






    Single Action Army aus dem Jahr 1959 im Kaliber .38Special. Offensichtlich ist der Revolver nur sehr wenig geschossen worden, die Gebrauchsspuren kommen wohl eher vom Spielen als vom Schießen. Die Brünierung hat nur geringe Gebrauchsspuren und die Bunthärtung ist fast 100%ig.

    Von dem SAA in .38special sind in der zweiten Generation laut Don Wilkerson bis 1960 nur 10.591 Stück insgesamt gebaut worden. Es sind aber nur 2.881 Revolver mit 7,5" Lauflänge in Blau/Bunthärtung gebaut worden. Ab 1960 wurde das Kaliber .357mag für den SAA eingeführt und der Verkauf der .38special Modelle brach drastisch ein. Es ist damit ein recht seltenes Exemplar des Single Action Army der 2. Generation

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

  • WOW!!
    Eine Schönheit!!
    Glückwunsch Kid!

    Danke, Ike


    Hatte mir eigentlich etwas Anderes anschauen wollen aber als ich den .38er mit der Bunthärtung sah und der Händler mir einen wirklich fairen Preis genannt hatte, musste ich einfach zuschlagen.:happy:

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger