Rechtslage einschüssiger Vorderladerrevoolvers

  • So habe nun die Waffen mit eigenen Augen gesehemn - gräuslich!


    Da sind 32 Perkussionsrevolver im Styl Colt und Remington. Viele Phantasieprodukte teils mit Messingrahmen, Rundläufe statt Achtkant, also wie sie in den frühen 70ern hierzulande für kleines Geld in jedem Waffengeschäft u. ä. zu haben waren. Der Walker hat wirklich nur eine Trommelbohrung und trägt nur italienischen Beschuss. Also stimmt wahrscheinlich meine im #28 gemachte Vermutung. Wenn ich das nächste Mal nach Domodossola fahre, werde ich den dortigen Waffenhändler darauf ansprechen.


    Die Waffen die ich heute begutachten konnte sind nur noch Schrott! Die wurden geschossen, aber nie gereinigt. Dafür ausgiebig damit gespielt.Fast überall plattgeklopfte Pistons, zerschlagene Hämmer, verrostete Fingerprints, Rostnarben - kurz ein Graus. Einzig ein 1851 mit eckigem Abzugsbügel hat die Spielorgie fast schadlos überstanden. Anscheinend war er unattraktiv, da Funktion nicht gegeben durch gebrochene Hauptfeder. Den kralle ich mir nächsten Samstag.


    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!