Rechtliche Definition: Mehrladeeinrichtung

  • Moin,

    mal eine Frage rein aus Interesse: weiß hier jemand wie genau der Begriff "Mehrladeeinrichtung" definiert ist? Im Hintergrund habe ich Magazinbegrenzungen, allerdings habe ich mich gefragt warum im Gesetz dann von Mehrladeeinrichtung anstatt einfach Magazin gesprochen wird. Zählt eine Gurtzuführung rechtlich gesehen ebenfalls als Mehrladeeinrichtung?

  • Den Eindruck habe ich im Hinblick auf Gesetzestexte und behördliche Unterlagen allerdings auch. Da will man mal eben selber etwas nachgucken und es scheitert nicht am "nicht finden" des richtigen Gesetzes oder Textes sondern einfach daran, dass niemand weiß, was denn nun damit konkret gemeint ist. Auf Wikipedia ist der Abschnitt "Mehrladeeinrichtung (Magazin)" zu finden aber darauf möchte ich mich nicht verlassen.

  • Auf Wikipedia ist der Abschnitt "Mehrladeeinrichtung (Magazin)" zu finden aber darauf möchte ich mich nicht verlassen.

    Nun ja, auch der Begriff "Magazin" ist mehrdeutig.
    Wurde / wird z.B. auch für ein Warenlager verwendet.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Nun ja, auch der Begriff "Magazin" ist mehrdeutig.Wurde / wird z.B. auch für ein Warenlager verwendet.

    Die behördlichen Waffenlager werden meist auch als Magazin bezeichnet. "Die Waffe entstammt aus unserem Magazin".



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Die Läden der sowjetischen "Freunde" hiessen zu Ostzeiten:

    "Russen Magazin"

    mfG Long

    jo da gab es sogar Bananen und das des ganze Jahr über. :thumbup:

    Und nicht nur einmal aller 3 Wochen für 10 Minuten wie im HO oder im Konsum.

    Nur wie die Weiber da mit ihre Rechenschieber gerechnet haben das hab ich bis heute nicht begriffen. :wacko: :hyster:

  • Wie zum Teufel sind wir jetzt von einer Gurtzuführung zu Playboyheften und Bananen gekommen?

    Eigentlich gar nicht so dumm. Es soll eben zeigen, dass man den Begriff Magazin oder wie immer man es nennen kann („Mehrladeeinrichtung“) sehr weit interpretieren und auslegen kann.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Wie zum Teufel sind wir jetzt von einer Gurtzuführung zu Playboyheften und Bananen gekommen?

    Weil dazu alles gesagt wurde.
    Mehrladeeinrichtungen sind Magazine oder Patronengurte.

    Das muss nur so dusslig formuliert werden damit das geschwollener klingt.  :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!