Marlin 336

  • jo, kauf ne Winchester 1894er in .30-30 :D

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

  • Was Führiges, zur Nachsuche vielleicht?
    Sowas hier, in nagelneu womöglich???


    http://www.egun.de/market/item.php?id=7339017


    Sehr schick! :rolleyes:


    Die Marlins die ich bislang in Händen hielt waren robust u. funktionierten alle, die der Kumpels auch. Ob Win. 94 oder Marlin: reine Geschmackssache.
    Abzugverfeinerung, die einzigste mir bekannte Schwachstelle, zumindest bei der KK Version Mod. 39 ist keine große Sache.

    Jeder Jeck is' anders.

    Uralte kölsche Weisheit


  • Ob Win. 94 oder Marlin: reine Geschmackssache.

    Eigentlich ja- wobei es natürlich schon auch Fakten zur Auswahl gibt.


    Winchester klassisch - Marlin praktisch


    das wäre meine Kurzdefinition.


    Ich habe Beides mehrfach,
    schätze die Marlin aufgrund ihrer Robustheit, der Möglichkeit durch einfache Verschlußentnahme von hinten zu putzen, dem seitlichen Auswurf der Hülsen, falls man ein ZF montieren will.


    Die Winchester ist gerade in 30-30 eigentlich der Klassiker, gibt zahlreiche Varianten und sie sind ggf. etwas "eleganter" als die
    doch recht robust daherkommenden Marlin.


    Letztlich bin ich der Meinung, man sollte Beide im Bestand haben und wird garantiert mit jeder davon seine Freude haben


    :thumbsup:

    Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch

  • Vielen Dank für deine Bewertung CaptainCat !
    Ich mag die Optik der 336 sehr - gerade wegen dem Pistolengriff und dem "angeschmiegten" Unterhebel.
    Das Kaliber 30-30 finde ich interessant - wobei die 44Mag gut sichtbare Löcher in der Scheibe macht - gibts aber in der 336 nicht.
    Die Winchester ist mir da zu Klassisch.

  • ich darf nächsten Monat wieder zwei waffen erwerben, meine Wahl viel erst mal auf eine Marlin in .30-30, meine frage: lieber eine neue oder eine gute gebrauchte aus dem alten werk in North haven? steht eine in egun , 100 jahre model