Hallo Schützen , kann jemand Erfahrungen mit der 336 erzählen ? Ich interessiere mich für eine 336SS natürlich Kaliber 30-30 .
Muss ich auf was achten ??
Grüße Hydro
Marlin 336
-
- Marlin
- Hydro
- Erledigt
-
-
jo, kauf ne Winchester 1894er in .30-30
-
Sorry , No gefällt mir nicht so .
-
Was Führiges, zur Nachsuche vielleicht?
Sowas hier, in nagelneu womöglich???http://www.egun.de/market/item.php?id=7339017
Sehr schick!
Die Marlins die ich bislang in Händen hielt waren robust u. funktionierten alle, die der Kumpels auch. Ob Win. 94 oder Marlin: reine Geschmackssache.
Abzugverfeinerung, die einzigste mir bekannte Schwachstelle, zumindest bei der KK Version Mod. 39 ist keine große Sache. -
Huiii die is günstig ! Hm irgendwie gefällt mir die am besten...
-
Ob Win. 94 oder Marlin: reine Geschmackssache.Eigentlich ja- wobei es natürlich schon auch Fakten zur Auswahl gibt.
Winchester klassisch - Marlin praktisch
das wäre meine Kurzdefinition.
Ich habe Beides mehrfach,
schätze die Marlin aufgrund ihrer Robustheit, der Möglichkeit durch einfache Verschlußentnahme von hinten zu putzen, dem seitlichen Auswurf der Hülsen, falls man ein ZF montieren will.Die Winchester ist gerade in 30-30 eigentlich der Klassiker, gibt zahlreiche Varianten und sie sind ggf. etwas "eleganter" als die
doch recht robust daherkommenden Marlin.Letztlich bin ich der Meinung, man sollte Beide im Bestand haben und wird garantiert mit jeder davon seine Freude haben
-
Vielen Dank für deine Bewertung CaptainCat !
Ich mag die Optik der 336 sehr - gerade wegen dem Pistolengriff und dem "angeschmiegten" Unterhebel.
Das Kaliber 30-30 finde ich interessant - wobei die 44Mag gut sichtbare Löcher in der Scheibe macht - gibts aber in der 336 nicht.
Die Winchester ist mir da zu Klassisch. -
gerade wegen dem Pistolengriff und dem "angeschmiegten" Unterhebel.
Winchester gibt es in vielen Ausführungen
und
da ich bekennender Fan von Pistolengriff-Schäftung bin,habe ich natürlich auch eine 30-30 mit Pistolengriff
-
ich darf nächsten Monat wieder zwei waffen erwerben, meine Wahl viel erst mal auf eine Marlin in .30-30, meine frage: lieber eine neue oder eine gute gebrauchte aus dem alten werk in North haven? steht eine in egun , 100 jahre model