127gr H&N HS mit Lovex D 37.1/2 auf .357 Magnum.?

  • Hallo Zusammen

    Bislang hab ich immer 158gr Geschosse mit 10gr Lovex d37.1/ accurate no.7 für 357 Magnum benutzt.
    Ich habe überlegt, ein leichteres HS Geschoss zu nehmen, dessen Schwerpunkt etwas weiter hinten liegt und auch etwas schneller ist.

    Kann mir jemand bei den Ladedaten helfen oder schiesst wer bereits diese Kombi? Ich finde nur welche für 125gr und müsste mich rantasten. ZH nehme ich die 550er CCI oder die Magnum von Winchester.

    LG
    Wildi

  • Kann mir jemand bei den Ladedaten helfen oder schiesst wer bereits diese Kombi? Ich finde nur welche für 125gr und müsste mich rantasten.

    Also wenn Du nicht an der absoluten Obergrenze bzw. schon im "roten Bereich" arbeitest, dann kannst Du diese 2 grs Gewichtsunterschied absolut vernachlässigen und die Daten für 125 grs Geschosse nehmen.

    Zum Rest des Problems kann ich Dir nicht helfen, denn ich halte rein gar nichts von leichten Geschossen für die .357, für mich sind da 158 grs Geschosse nur ein Notbehelf, ich setze auf 180 grs :thumbup:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!