Standaufsicht 2 : Du darfst während es Schiessens nicht vom Stuhl aufstehen und auf dem Schießstand gehen / ständig und direktauf dem Stand

  • Problematik : ich könne doch ein anderes Stockwerk aufsuchen / oder wenn schon auf dem Stand dann bewegungslos...


    (siehe 2. 2. Absatz) Habe(t) bitte Verständnis dafür :


    Jedes Schießen ist unter der Aufsicht einer verantwortlichen
    Aufsichtsperson,

    deren Name an gut sichtbarer Stelle auszuhängen ist, durchzuführen.

    Verantwortliche Aufsichtspersonen sind durch den Schießstandbetreiber zu

    bestellen. Sie haben den Schießbetrieb*ständig und direkt zu beaufsichtigen*

    und dafür zu sorgen, dass die im Schießstand Anwesenden durch ihr Verhalten

    keine vermeidbaren Gefahren verursachen. Sie üben das Hausrecht aus und

    haben, wenn dies zur Verhütung von Gefahren erforderlich ist, das Schießen

    und den Aufenthalt im Schießstand zu untersagen. Die Benutzer von

    Schießständen haben die Anordnungen der Aufsichtspersonen

    uneingeschränkt zu befolgen.


    *Insofern muß ich mich als Aufsicht "**ständig und direkt" auf dem
    Schießstand _und nicht ein Stockwerk höher aufhalten.

    _*


    Ob ich mich dabei auf einen Stuhl setze, oder bedingt durch
    M-Rücksetzungen, Anmeldungen neuer Schützen am M-System im
    oberen Stockwerk, oder Waffen-Herausgabe auf dem Schießstand bewege,


    ist für Benutzer somit obsolet.


    - Ich habe -als Schießleiter-Neuling- bisher immer versucht einen
    gangbaren Weg zu finden.


    Aber einer Beschränkung : "Du darfst während es Schiessens nicht vom
    Stuhl aufstehen und auf dem Schießstand gehen" (weil der Boden
    vibriert) ist faktisch nicht hinnehmbar und ggf. Mobbing


    oder spricht für einen fehlerhaften Schießstand und untergräbt die
    Autorität des Schießleiters / Aufsichtsperson.


    - ohne pers. Affinität / Wertschätzung hätte ich ggf. jemanden mit einer
    relevanten OP-Diagnose gar nicht erst zugelassen (zulassen sollen).

  • Kryptisch sprechen er tut, wirr sein Geist erscheint.
    Ordnen deine Seele du musst, dann verstehen man dich wird. :D

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • Kryptisch sprechen er tut, wirr sein Geist erscheint.
    Ordnen deine Seele du musst, dann verstehen man dich wird. :D

    wenn du den Post STANDAUFSICHT (1) des TS mit einbeziehst .... ergibt das schon Sinn.

    Kurzversion:

    der andere will beim Schiessen nicht mit ihm sprechen.
    ok ?
    er überlegt, ob das gut ist.
    ok?
    und jetzt hier die Ergänzung in Post 2.
    anderes Stockwerk und die Sache mit dem Stuhl.
    ok?

    ich habe dir gerne geholfen @Placebo

    ::trenn::

    Yorick

  • Nee,
    das hat mit Sprechen nichts zu tun, obwohl er mir auch versucht hat als Aufsicht den Mund zu verbieten.


    Und : keine Angst (das sind seit über tw. 30-40 Jahren Schulfreunde / deren Neffen )

    ich bin da in den letzten Jahren so reingerutscht...schieß mal hier / mannschaft auch, Schießleiter, und nun noch mit EFZ für die lieben kleinen...

    Einmal editiert, zuletzt von 357er_6 (26. Januar 2019 um 18:51)

  • Nee,
    das hat mit Sprechen nichts zu tun, obwohl er mir auch versucht hat als Aufsicht den Mund zu verbieten.


    Und : keine Angst (das sind seit über tw. 30-40 Jahren Schulfreunde / deren Neffen )

    hättest du gleich oben dazu schreiben sollen.
    Wenn das so ist ... nicht nur lächeln. Auch mal kurz die Augenbrauen etwas zur Seite neigen.

    Wirkt Wunder. Probier es bitte aus.

    ::trenn::

    Yorick

  • Vollmond ist doch schon vorbei, oder? Wenn der TS sich so verhält wie er schreibt, kann ich die Reaktion der Leute auf dem Stand echt nachvollziehen :/:D

    @357er_6

    Also mein Sohn hat neulich in der Schule gelernt, wie man Geschichten schreibt. Sie bestehen aus folgenden Elementen:

    - Überschrift (hast du)
    - Einleitung
    - Hauptteil
    - Ende

    Also fang doch noch mal von vorne an, bitte ausführlich und in ganzen Sätzen - Ich kann dir auch nicht folgen.

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • Vollmond ist doch schon vorbei, oder? Wenn der TS sich so verhält wie er schreibt, kann ich die Reaktion der Leute auf dem Stand echt nachvollziehen :/:D

    Also fang doch noch mal von vorne an, bitte ausführlich und in ganzen Sätzen - Ich kann dir auch nicht folgen.

    Eigentlich ist doch die Zeit zu schade sich mit dessen Problemen zu beschäftigen.
    Vielleicht sollte er einfach mal an sich selbst etwas arbeiten ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Eigentlich ist doch die Zeit zu schade sich mit dessen Problemen zu beschäftigen.

    Es soll Leute geben,... :hyster:
    In all den Jahren hat noch kein Schütze zu mir gesagt, das er mit mir nicht redet.
    Bis auf einen, ( der wollte mich nicht für voll nehmen :D ) der sich dann aber ein Hausverbot von der Leitung und Lenkung eingefangen hat. :trio:

  • Könnte es sein das irgendwo wieder mal Schulferien sind ? Und den Walddorfschülern langweilig ist weil sie ihre Probleme nicht austanzen können ?

    Diese Ansammlung von eigenartigen Threads ist schon etwas merkwürdig .... :think:

    lg leonardo

  • Könnte es sein das irgendwo wieder mal Schulferien sind ? Und den Walddorfschülern langweilig ist weil sie ihre Probleme nicht austanzen können ?

    Diese Ansammlung von eigenartigen Threads ist schon etwas merkwürdig .... :think:

    lg leonardo

    Ich muss da wieder an unseren Ex-Praktikanten denken, dem Tevin ::kotze.:: Die Eltern waren auch solche. Haben sich halt vertanzt :D

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!