Händler mit Ladengeschäft für Sportschützen in Süddeutschland gesucht

• Hallo Schützengemeinde,

dies ist mein erster Beitrag, weshalb ich mich als erstes kurz vorstellen möchte: Mein Name ist Rolf und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Zusammen mit meiner Frau bin ich seit ein paar Monaten Mitglied beim BDMP, wir trainieren bereits fleißig in einer SLG und haben sogar schon 3 Wettbewerbe geschossen.
    Bis zur WBK ist es allerdings noch eine Weile hin. Im Vorfeld möchten wir uns jedoch schon mit dem notwendigen Zubehör auseinandersetzen. Speziell geht es momentan um Holster und Gürtel für Sig Sauer Kurzwaffen, die für BDMP-Disziplinen geeignet sind.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es im Großraum Stuttgart oder auch etwas weiter entfernt Händler für Sportschützen, die auch (größere) Ladengeschäfte betreiben? Die Läden, die ich kenne, sind entweder zu 95% auf Jägerartikel ausgerichtet und haben eher weniger Zubehör für Sportschützen, oder sind einfach zu klein und haben nicht so viel Auswahl da. Gerade bei Holstern ist die Bezeichnung "P226" einfach zu ungenau, wenn es beispielsweise für eine X-Five passen soll. Wir würden die Dinge einfach mal gerne in die Hand nehmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was passen könnte.

Vielen Dank, falls jemand einen Tipp für uns hat!

Viele Grüße
    Rolf

• www.merkle-tuning.de

In Backnang bei Stuttgart. Da bist du bei der Elite, sind aber ganz normale liebe Menschen geblieben.

SIGSAUER - Händler mit X-Five/-SIX, auf Wunsch mit speziellen Anpassungen etc. :thumbsup::thumbsup:
    Service: sehr, sehr gut. Bei mir zumindest :thumbup:

Russland hat 144 Millionen Einwohner und 450 Abgeordnete. USA hat 326 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete
    Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und 709 Abgeordnete. Wo sind wir nur gelandet? ?(

• Meine SigSauer-Holster habe ich online gekauft. Wenn deine Pistolen langes Dustcover haben, sieht es sehr mau aus! Oft werden Holster für die Sigs mit langem Dustcover angeboten, geliefert werden dann meist Holster für die alten Sigs ohne verlängertes Dustcover. Habe hier einige falsch gelieferte Holster! Die meisten sind Chinaware, die nicht mal die versprochene Einstellschraube für den Ziehwiederstand haben.
    Black Hawk hat ein passendes Holster. Das koste um die 70 Euro. Für den BDMP kann man den Haken für die Sperre des Abzugsbügels abflexen, denn in diesem Verband muss die Waffe gegen Diebstahl nicht gesichert werden...

Bremse spätestens wenn du Gott siehst! :bud:

• Bei Merkle-Tuning haben wir die beiden Sig Sauers geordert :) Der Laden ist wirklich Spitze.
    Leider haben die nicht die große Auswahl an Holstern - aber die Beratung und der Service ist wirklich erstklassig, das kann ich nur bestätigen.

Warum fragst Du dann nicht genau DIESE Leute, welches Holster für DIESE Waffen und Deinen geplanten Zweck das Ideale ?

Ein wirklich (!) guter Laden wird Dir dann auch das Richtige empfehlen und ggf. auch besorgen - unabhängig davon, was gerade auf Lager ist oder nicht :rolleyes:

Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Im Jagd-Sektor gibts ja solche Läden mit recht großer Auswahl. Für Sportschützen scheint das dann eher nicht der Fall zu sein. Schade, aber ist dann eben so und dann muss man halt online bestellen, sich im Idealfall beraten lassen und dann ausprobieren.
    Ich kanns aber auch verstehen, denn ein Ladengeschäft mit riesiger Auswahl muss erstmal bestehen können.

• Mein Holster für die 226 hab ich damals glaube beim Ohlig gekauft ... das für meinen 686er hab ich in den Staaten bestellt....
    Merkle find ich auch prima . Die haben glaub auch Zubehör für Sig Sauer da ... Ich meine letztes mal Magazine gesehen zu haben . Bei Triebel in Berlin hab ich auch schon Sachen bestellt - die finde ich auch gut !

Gruß Hydro

• "gerne in die Hand nehmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was passen könnte"

Das funktioniert so nicht. Die Krux liegt im Detail und Du must die Waffe zur Hand haben, um festzustellen, ob sie wirklich reinpaßt.

Einen solchen Laden, wie Du ihn Dir vorstellst, gibt es meines Wissens nicht.
    Das Angebot für SIG Sauer ist eh nicht riesig und es legt sich niemand ein buntes Portfolio an Holstern für alle möglichen Waffen auf Lager.
    Sportshooter beispielsweise bietet für die X5 und BDMP PP1 drei Holster zur Auswahl, wovon ich zu Anfang zum günstigen H&S tendieren würde.

Ob das gewählte Holster Dir liegt oder ein anderes besser wäre wirst Du sowieso erst mit der Zeit / Wettkampferfahrung merken.
    Ich würde als Anfänger auf jedem Fall nicht mit einem Racing-Holster starten: Die Dinger vermeiden zwar das bei häufigem Ziehen / Wegstecken zwangläufige Blankscheuern der Waffe, sind bei Streß aber fehlerträchtig. So manche Waffe ist da schon im Dreck gelandet.