Glock 17 Gen5 9mm Zerkratzter Lauf Rille Garantie?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hab Euer Forum gefunden....

    meine G17, Gen 5 , 9mm ist ca 6 Monate alt und hat bisher erst ca. 400 Schuß hinter sich gebracht.
    Neulich ist mir aufgefallen, dass der Lauf (außen) trotz der geringen Schussleistung schon ordentlich zerkratzt wirkt.
    Besonders sticht mir die entstandene Rille ,genau 35 mm vom Laufende, ins Auge.
    Im Anhang kann man es wohl ganz gut erkennen.
    Da ich natürlich noch Garantie habe, würde mich interessiern ob dies bei der Gen 5 ein normales Bild ist.
    Bei meinen anderen Waffen bin ich da wohl etwas verwöhnt.

    Ich bedanke mich schonmal ;)thumbnailhhhh.jpgthumbnailhhhhhhh.jpghhhhhhh.jpgthumbnailhh.jpg

  • Hast Du die Waffe an den vom Hersteller empfohlenen Stellen geölt?
    Die Reibespuren an diesen Stellen sind zwar grundsätzlich bei einer gebrauchten Glock normal und stören auch nicht die Funktion, aber für 400 Schuss ist das gefühlt(!) schon recht viel und wirkt, als wenn die Lauf/Verschluss furztrocken gewesen wären.

  • Hast Du die Waffe an den vom Hersteller empfohlenen Stellen geölt?
    Die Reibespuren an diesen Stellen sind zwar grundsätzlich bei einer gebrauchten Glock normal und stören auch nicht die Funktion, aber für 400 Schuss ist das gefühlt(!) schon recht viel und wirkt, als wenn die Lauf/Verschluss furztrocken gewesen wären.

    Zugegeben erst nach ca. 250 Schuss. Was ich nicht ganz verstehe ist die "Rille" in der Mitte. Diese ist genau 35mm von der Mündung an der Unterseite. Um die "Kratzerchen" an der Mündung mache ich mir ohnehin weniger Gedanken....

  • Sieht mir auch nach etwas zu viel Abnutzung aus für 400 Schuss. Kann aber natürlich auch an den neuen Gen 5 Läufen liegen, da habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Zugegeben erst nach ca. 250 Schuss. Was ich nicht ganz verstehe ist die "Rille" in der Mitte. Diese ist genau 35mm von der Mündung an der Unterseite. Um die "Kratzerchen" an der Mündung mache ich mir ohnehin weniger Gedanken....


    So wie @SLG-Leiter geschrieben hat, müsste dass der Bereich sein an dem beim Repetiervorgang die maximale Kippung des Laufs ist. Versuch doch mal an deiner Waffe das Gegenstück dazu zu finden.

  • Also meine hat auch solche Spuren, so bei 300 Schuss ist mir das aufgefallen. In den US Foren liest man das auch , scheint bei Gen 5 wie man hört normal zu sein. Weil alles enger gepasst ist sagen die. Wird auch nicht mehr.
    MfG
    Soulflayer

  • Also meine hat auch solche Spuren, so bei 300 Schuss ist mir das aufgefallen. In den US Foren liest man das auch , scheint bei Gen 5 wie man hört normal zu sein. Weil alles enger gepasst ist sagen die. Wird auch nicht mehr.
    MfG
    Soulflayer

    Ja, mittlerweile bin ich im Bilde :)
    Danke jedenfalls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!