CZ Sport II Abtzgsgewicht reduzieren!

  • Na mit dem CGW Pin ist es "drop in", wenn ich den Pin von Oschatz verwenden möchte muss ich den neuen SAO Trigger mit einer Reibahle auf 2,5 mm aufweiten. Aber beides ist möglich und funktioniert! Wer aber nichts Bohren/Weiten möchte ist mit dem CGW Pin eben auf der sicheren Seite.


    Den Hammer habe ich ja eben nicht getauscht! Nur den disconnector ausgebaut, eben aus dem Grund da ich angenommen habe das dieser sicher vom Oschatz bereits optimal angepasst wurde. Den disconnector muss man aber ausbauen sonst funktioniert es mit dem SAO eben nicht.

    naja, wenn ich wirklich verstanden habe, dann kann man ziemlich schnell den Pin austauschen und mehrmals verwenden, ähnlich wie bei Glock. Ob das gut ist, ist dir überlassen. Wobei für meine Shadow wäre es interessant, damit kann ich relativ einfach und schnell den SAO zurück bauen, die Anforderung ist hier sicherlich nicht zu hoch.

    Ja, ich weiß, du hast den Hammer nicht getauscht aber schon darüber erwähnt. Ich habe den Eindruck dass du nicht weißt was du gekauft hast. Oschatz ist bekannt nicht nur wegen der Präzision sondern auch excellente Abzug, und der Hammer ist ein Teil der Abzugsgruppe. Nur nebenbei ein bisschen Info.

  • Trab

    Danke, bin immer nur bei den Amis findig geworden. Da wird dieser Pin nur für ein paar Dollar angeboten, wenn nur ITAR nicht wäre.

    Ich habe nur bedenken, das dieser CGW Trigger Pin irgendwann die Bohrung im Abzugszüngel weitet und vielleicht doch nicht So gut für das Griffstück ist. Bei Glock funktioniert das ja auch gut.