Mach's gut, Alfred

  • was für eine Shize aber ich habe es befürchtet und bin trotzdem sprachlos. ;(
    Mir wird er mit seinem bissigen Humor wie so vielen Anderen hier fehlen.


    RIP Murmelgiesser

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

  • dann lass ihn statt Fische im heiligen Land, doch noch gezielt Kackahaufen auf das bestimmte Klientel am Rhein regnen...

    Oh oh, ich verrate lieber nicht, wie mein Teflonhörer bei dem Thema, gegen meine Decke flog.
    Und ja, zu Recht.
    Man hatte seinem Sohn eine Wohnung verspochen,angewiesen und dann abgesagt,.... genauer, an Kackerhaufen "umgelenkt" darauf hin hat er seine Gießerwerkstatt geschlossen,...
    um seinen Sohn die Möglichkeit einer Arbeitsstelle in Worms zu ermöglichen.

    "DDR 2.0"? ?...nein Danke ! ! Ich durfte "1.0" zur Genüge erleben. :sdb1: Mein "Vorbild " ?.....siehe "Avantar" !
    Neuerdings, Mitglied des ( im Reservat lebenden ) Indianerstammes "Pack"

  • Alfred war zu seiner Zeit, insbesondere in den Präzisionsdisziplinen, einer der besten Sportschützen die das Rheinland je gesehen hat.
    Hier im Forum zählte er zu den Erfahrenen, den Wissenden. Aber auch zu den Lustigen. Er beherrschte die Mischung aus Thema, Fakten und Offtopic in Vollendung. Man darf aber glaub' ich auch sagen, das er polarisiert hat.
    Der Virus der "schießerei" hatte ihn den wohl längsten Teil seines Lebens, genau wie die meisten von uns hier, infiziert. Und sehr vieles drum und dran, was dazu gehört. Sein Nickname kam ja nicht von ungefähr.


    Kannte ihn leider nur vom Telefon, obwohl wir einige gemeinsame 'Bekannte' haben und uns lange Geschichten um dieselben Wirkungsstätten erzählen konnten, wie dem LLZ in Bad Kreuznach. Verabreden wollten wir uns eigentlich noch in Bingen zur LVM, war fest geplant! Hey Murmelix, und nun machst du dich 'einfach so' dadurch.


    Mach's gut Druide, ruhe in Frieden.
    Und danke.

    Jeder Jeck is' anders.

    Uralte kölsche Weisheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mühlenbracher ()

  • ...viele lustige und sehr, sehr lehrreiche Gespräche gehabt, ein unvergleichliches Original mit enormen Erfahrungsschatz. Eine ehrliche Haut, immer geradeheraus, eine wohltuende Abwechslung zu den viele Stammtischschwätzer-Patronenprobierern…
    Muss ich wohl die Tage nochmal im Andenken ein bisschen von ihm geliefertes "Bärenfutter" mit der 45er Baer verknallern…


    RIP Alfred, werde ich dann heute noch ein Schlückchen von dem von dir geschätzten Pastis Henri Bardouin zu deinen Ehren schlürfen.

  • Wieder ist einer der ganz Großen von uns gegangen.
    Ich konnte viel von ihm lernen. Wenn ich es so machte, wie er es mir sagte, funktionierte es auch. :)
    Du fehlst hier im Forum. Deine ganz spezielle Art, die Dinge rüber zubringen.
    Alfred, Du alter Murmelgießer, machs gut.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Mal eine Bitte an die Admins.
    wäre es möglich Murmels Posts zu sammeln und, schreibgeschützt, in ein separates Unterforum zu legen?

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)


  • weil Harfe war bestimmt nie Deins!!!!


    Harfe sicher nicht - HARP!!!!


    Leb wohl alter Bleipanscher. Du hast mir immer viel Freude gemacht und das kann nicht mancher Mensch von sich behaupten!


    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Auch ich möchte hier mein Beileid zum Ausdruck bringen.


    Murmelix, Du alter Druide der Schieß- und Wiederlade-Wissenschaften, Du wirst uns hier im Forum mit deinem unermeßlichem Wissensschatz und humorvollem Wesen sehr fehlen.
    Es gibt Menschen, die man im geiste gerne zum Teufel schicken würde, andere, bei denen man sich eine Reinkarnation wünscht. DU bist einer von der letzten Sorte!


    Ruhe in Frieden und rege dich nicht im Himmel auf, wenn hier mal jemand wieder was von ...


    Lee-Zauberartikel, Bleihärtegrad-Formel und Treibmittelkorn-Zählmaschine rumfaselt....


    Ethan

  • Irgendwie ein komisches Gefühl, wenn Kumpels, die man zwar nur virtuell "kennt" plötzlich nicht mehr da sind. Man neigt immer zu glauben, alles ist selbstverständlich, und es geht immer und immer weiter, aber das Leben hat seine eigenen Regeln.
    Ein herber Verlust für unsere Gemeinschaft hier. Fußstapfen, die nicht größer sein können und wohl niemals aufgefüllt werden können.


    Danke Murmel, für alles.


    Ruhe in Frieden. Und Deiner Familie viel Kraft und Zuversicht.


    ;(

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



    :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::

  • Zu Beginn meiner Mitgliedschaft 2016 war der Alfred noch schwer aktiv. Ja, ich musste mich erst an seinen Humor und an doch manch waghalsige Formulierungen gewöhnen ;) .


    Uns geht ein immer hilfsbereiter und liebevoller Mensch und Schütze verloren. Fachliche Dinge hat er immer ohne genervt zu sein beantwortet, gerade als Neuer war das oft sehr hilfreich.


    Mein Lieber, ich hatte Dich leider nicht persönliche kennen dürfen. Ich wünsche Dir, wo auch immer Du bist, immer genug leere Hülsen und genügend Pulver. und falls es das dort nicht gibt, dann maule mal kräftig auf :)


    Averell

  • Auch wenn ich ihn nur hier übers Forum kennengelernt habe, habe ich seine Kommentare und Posts hier gern gelesen und seine Ahnung im Wiederladebereich sehr geschätzt.
    Dank einiger seiner Beiträge ist mein Einstieg ins Wiederladen denke ich deutlich einfacher geworden, auch wenn ich bisher nur "Immitator" bin...


    Ruhe in Frieden, Alfred!

  • Auch mir werden seine, sehr fachlichen, und oft auch ironischen Beiträge hier fehlen. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber es macht mich trotzdem traurig, das wieder einer von UNS hier gegangen ist ;(


    Ruhe in Frieden