Magazinverlängerung Remington 870

  • Hallo die Damen und Herren.
    Ich bin noch neu hier und muss mich noch an die Gepflogenheiten gewöhnen deshalb beginn ich mal etwas förmlich :)

    Ich habe eine Rem 870 - an dieser Flinte würde ich gerne das Röhrenmagazin verlängern .
    Prinzipiell muss man das ja nur anschrauben , aber im vorhandenen Rohr sind ja noch die 2 Rastnasen für die Kappensicherung.
    Die müssen ja entfernt werden um einen reibungslosen Patronenlauf zu gewährleisten.
    Wie habt ihr ( jener welcher das schon umgebaut hat) das gemacht ? Habt ihr die Nasen rausgeschliffen , gefräst , gebohrt oder vielleicht gepresst ?
    Ich würde die gerne spanfrei rauspressen . Das ist aber ja net sooo einfach möglich ...

    Gruß Hydro

  • Ich habe zufällig auf UTube etwas gefunden ... da gibt's Werkzeuge (Dorne) mit denen die Nasen ausgetrieben werden (Brownells Dent Raiser) ... ich mess mal aus und fertige mir so einen Dorn an .
    Da gibt's sogar ein Werkzeug mit den man Beulen aus einem Lauf ausdrücken kann.
    Gruß Hydro

  • Also - Magazinverlängerung ist da , Dorn zum austreiben ist mit 2 verschiedenen DRM gedreht : eine Seite hat 23,35mm die andere 23,28-23,30mm mit M8 Innengewinden um den Bolzen falls nötig mit Schlagstange auszutreiben.
    Wenn sauber geabeitet wird (vom mir) dann dürfte das nachher ganz gut aussehen.
    Von Außen wird man so oder so nix sehen , da die Nasen unter der Laufaufnahme sitzen.
    Ich werde sie versuchen so schonend wie möglich auszutreiben und dann von Außen ggf . mit einem Messingbolzen einebnen.
    Bei Bedarf wird dann im Magazinrohr mit einem Schleifaufsatz aus hartem Filz und mit Polierpaste nachpoliert.
    Falls jemand Interesse daran hat - ich werd mal ein paar Bilder davon machen.
    Gruß Hydro

  • So Leute , den Umbau hab ich schon letzten Monat gemacht . Zwischenzeitlich hab ich auch ne Runde Fallscheiben geschossen ... GEIL !
    Wie man sieht hab ich mir aus Bronze eine Außenhülse angefertigt und aus V2A einen Dorn . Das ganze fixiert und mit einem Schonhammer und viel Fett eingetrieben.
    Der Dorn hat eine leichte Fressmarke gezogen . Die hab ich aber problemlos mit feiner Leinwand ausschleifen können. Für mich ist des Ergebnis absolut perfekt .
    Funktion 100 % . Das Magazinrohr ist zwar blued und nicht parkerized - war bei der Bestellung nicht so richtig klar , gab aber eh nur das eine - es passt aber prima zu den Schubstangen von Vorderschaft .

    Grüße Hydro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!