Liquid Alox

  • Hallo an alle.


    Ich hab noch mehere Fläschen liquid Alox im Schrak gefunden.
    Ich möchte das für meine Kurzwaffen Bleigeschosse verwenden.
    Ich hab bis jetzt immer RCBS Fettstagen verwendet.



    Taugt das was. Ich meine Schiesstechnisch Präzision Funktion usw.


    Ist Orginalverpackt ca 5 Jahre im Schranck.


    Nachdem ich sehr sehr viel Schwarzpulver Schiesse hab ichs Vergessen.



    Grüsse


    Quigley 1874


  • Also wenn Du RCBS Fettstangen verwendest, dann drückt Dich wohl das Geld :D


    Die Dinger sind zweifelsohne tauglich, aber mit einem alten Alupott, mehreren Abschnitten Kupferrohr und ein paar Schrauben als Mittelachse gieße ich mir einen Fettstangenvorrat für mehrere Jahre in ein oder zwei Stunden und jede Stange kostet ein paar Cent und das Fett hält mindestens mit dem RCBS mit.


    Was das Liquid Alox anbelangt, es ist zwar ein widerlich bäbiges Zeugs, erfüllt seine Funktion aber durchaus -
    allerdings nur bei den Geschossen von LEE, die auch dafür eingerichtet sind, also die Murmeln mit den vielen, dünnen Ringen.


    Für normale Geschosse mit ordentlichen Fettrillen halte ich es für untauglich.


    Bring das Zeugs doch einfach nach eGun - irgend einer kann eigentlich alles gebrauchen :rolleyes:

    Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch