Import von Magazinen und Waffenteile

  • Jetzt können wir uns fragen:

    Wann wurdest Du zum letzten Mal bei der Ausreise aus Deutschland von den deutschen Beamten angehalten und kontrolliert? Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern.

    Wann wurdest Du zum letzten Mal bei der Einreise in die Schweiz von Schweizer Beamten angehalten und kontrolliert? Bei mir Monate her, aber auch nur, weil ich ihn kannte und er mit mir schwatzen wollte *g*.

    Trotzdem:
    Einfuhr in CH legal.
    Ausfuhr aus D ohne Papiere nicht legal.

  • Jetzt können wir uns fragen:

    Wann wurdest Du zum letzten Mal bei der Ausreise aus Deutschland von den deutschen Beamten angehalten und kontrolliert? Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern.

    Wann wurdest Du zum letzten Mal bei der Einreise in die Schweiz von Schweizer Beamten angehalten und kontrolliert? Bei mir Monate her, aber auch nur, weil ich ihn kannte und er mit mir schwatzen wollte *g*.

    Trotzdem:
    Einfuhr in CH legal.
    Ausfuhr aus D ohne Papiere nicht legal.

    An meinem Lokalzoll? So einmal pro Jahr. Letzte Woche in Koblenz, als ich feststellen musste, dass leere GP11-Päckchen im Kofferraum für den Deutschen Zoll kein Spass sind.
    Die Schweizer kennen mich langsam auch zu gut lol.

  • ... leere GP11-Päckchen im Kofferraum ..

    ::lachen2::
    Und?
    Hattest Du die nötigen Papiere, die Dich berechtigen, leere Muni-Schachteln "zu führen"...???

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • ... aber es bleiben beliebige, leere Pappschachteln, die weder p0rn0grafisch, noch rassistisch bemalt oder beschriftet sind...!
    So what???
    ?(

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Da muss ich Dir Recht geben!

    Ich habe auch schon eine herrenlose, völlig vereinsamte 9x19 im Beifahrerfussraum gefunden...

    Das wäre an der Grenze echt :wall::wall::wall: !!!

    Da hättest Du in DE unerlaubt besessene Munition und unerlaubtes Verbringen der Munition aus DE heraus...
    Für den Fehler könntest Du einen Haufen Mun kaufen...

    Jens

    ( ... aber es ist nicht die Bösartigkeit der Pappschachtel an und für sich... )

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Naja ich hatte halt noch ein 90er Magazin dabei (unbewusst), dass sie gefunden haben, aber sonst nix. Haben das nicht dramatisch gesehen, da dass mit den Schweizern ja oft vorkommt. Sie hätten mir nichtmal eine streunende Patrone übel genommen. Trotzdem, halbe Stunde Zeit verloren. Und haben mir gesagt, wenn ich da tiefer in Schland kontrolliert worden wäre, hätte es Zank geben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!