CZ 75 Wechselsystem Kadet 2

  • Ich habe ein Kadet 1 auf einer Shadow 1 und neu ein Kadet Shadow 2 auf einer Shadow 2. Beim Kadet 1 gab es anfangs Probleme (Munition wird nicht gezündet). Habe dazu sehr viel Munition getestet (Topshot, CCI Standard, CCI Blazer, CCI Minimag 36 und 40, RWS Pistol match.....). Wegen der Präzision kam es zu keinen Problemen. Lösung war letztendlich der Austausch des Schlagbolzens (runder Schlagbolzen durch keilförmigen Schlagbolzen ausgetauscht) mit Feder und Platte UND Austausch der Hammerfeder (13lbs durch 17lbs ersetzt).

    Beim Shadow 2 System habe ich etliche Munitionstypen getestet. Nur mit einem neuen Los CCI Minimag kam es zu extremen Waffenstörungen. Dies lag allerdings an Wachsringen rund um den Übergang Geschoß/Hülse. Bei alten Losen Minimag gibt es diese Probleme nicht. Allerdings habe ich diese Probleme bei einem älteren Los CCI Blazer. Hier hilft vor einem Match das Wachs zu entfernen. Die Trefferlage ist derzeit eine enge Gruppe hoch rechts (10-12cm). Dies ist aber munitionsunabhängig. Hier hilft wahrscheinlich nur ein Austausch der Visierung da das Korn bereits am Anschlag ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!