Glock 17 Gen4 FS - Freundschaft Plus

  • Der ein oder andere dürfte es ja bereits mitbekommen haben.

    Ja, ich als absoluter Antiglocker, als eingefleischter Glockhasser und Glockdisser seit 10 Jahren, habe mir nun eine Glock zugelegt.

    Geworden ist es eine Glock 17 Gen4 FS (Front Serations)

    20180511_092822 (Custom).jpg

    Unterschied zur regulären Glock 17 Gen4 sind folgende Merkmale:

    - Front Serrations (Rillen im Schlitten vorne)
    - Starre Stahl Kimme, langes Stahl Korn
    - verlängerter Verschlußfanghebel
    - scheinbar vergrößerter Magazinhalteknopf

    Das war es so ziemlich an Mehrwert? gegenüber einer regulären Glock 17 Gen4.

    Wie eingangs erwähnt, bin ich kein Glockfreund gewesen und bin es noch immer nicht, dennoch habe ich mich mit Rick Dangerous auf ein Spiel eingelassen, dass sich nannte "kann Ken mit einer Glock schießen lernen?" oder so in etwa.....;-)

    Ich habe sie in erster Linie für EPP Polymer beantragt und erworben, wo sie im LV Hessen auf der LM mich auf den 7. Platz gebracht hat. EPP normal mit der Glock aber voll abgekackt.......so ist das aber.

    Meine Erlebnisse mit der Glock und das Herantasten und das Lernen mit der Glock hat mich viel Überwindung gekostet und auch viel Zeit. Mit keiner anderen Waffe habe ich zu Hause soviel Trocketraining betrieben, wie mit der Glock.

    Mittlerweile ist es quasi Freundschaft Plus, Hassliebe, eine reine Zweckgemeinschaft.
    Ich habe mich eingelassen und lerne sukzessive mit der Glock zu schießen und gewöhne mich daran, sehr zu meinem Leidwesen.
    Einem Tuning habe ich sie, bis auf einen neuen Federsatz, nicht unterzogen und werde ich auch nicht. Selbst die ZEV Schlagbolzenfeder habe ich wieder getauscht, da ich einiges an Zündversagern hatte.

    Ich bin selber gespannt, wie das mit der Glock weiter gehen wird. Glücklich eine zu besitzen bin ich nicht, aber besser als eine HK oder Walther allemal......;-)

  • Ah, jetzt weiß ich wer du bist. :D
    Ich bin G.
    Bin mal gespannt, wie mein Sohn mit seiner Glock 17 Gen 4 MOS zurecht kommen wird. Die Tage wird er sie wohl von Frankonia holen, wo er als Jungjäger ein echtes Angebot bekommen hat. Muss nur noch die SA aus dem Urlaub kommen.
    Na denn, viel Spaß mit deiner "Neuen"!

  • Ja, ich als absoluter Antiglocker, als eingefleischter Glockhasser und Glockdisser seit 10 Jahren, habe mir nun eine Glock zugelegt.

    Nennt sich meines Wissens "Schizophrenie".

    Ein guter Psychiater hätte helfen können, nur wirft sich dann die Frage auf, was ist kostengünstiger, die Pistole oder das Honorar des Gehirnklempners. Also in diesem Falle mit höchster Wahrscheinlichkeit ist der Erwerb der Glock der vernünftigere Weg.

    Nur möge der lieber Gott diesen bitteren Kelch an mir vorbeigehen lassen!

    Mitr (Stahlfan)

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Ich bin selber gespannt, wie das mit der Glock weiter gehen wird. Glücklich eine zu besitzen bin ich nicht, aber besser als eine HK oder Walther allemal......;-)

    Na wenn Du nicht glücklich bist eine zu besitzen, dann spare ich mir die Glückwünsche. ;)

    Was aber an einer Glock 17 (objektiv) besser sein soll als einer H+K SFP 9 oder einer Walther PPQ M2, erschließt sich mir nicht.

  • Nennt sich meines Wissens "Schizophrenie".

    Ein guter Psychiater hätte helfen können, nur wirft sich dann die Frage auf, was ist kostengünstiger, die Pistole oder das Honorar des Gehirnklempners. Also in diesem Falle mit höchster Wahrscheinlichkeit ist der Erwerb der Glock der vernünftigere Weg.

    Nur möge der lieber Gott diesen bitteren Kelch an mir vorbeigehen lassen!

    Mitr (Stahlfan)

    LoL....war ich doch.......zu Gast auf dem Sofa bei Prof.Dr. Kanone Zindel.....und de rkugelt sich vor Lachen....;-)


    Na wenn Du nicht glücklich bist eine zu besitzen, dann spare ich mir die Glückwünsche. ;)
    Was aber an einer Glock 17 (objektiv) besser sein soll als einer H+K SFP 9 oder einer Walther PPQ M2, erschließt sich mir nicht.

    Das schöne an Tupper ist, man weis im Vorfeld, dass die Dinger meist einen Beschi$$enen Abzug haben. Es geht also nur noch darum den Grad der Schei$$e für sich zu optimieren, dass es passt.....;-)

    Ich Habe HK und Walther beide geschossen und beide waren weniger meins als die Glock

  • Wird auch meine erste Plastikflitsche. Und ich freue mich drauf, meine leichteste Waffe ist ein Ruger SA mit knappen 1,27 kg. Bis auf den Gummigriff meines 454ers besteht tatsächlich bisher alles noch aus Stahl und Holz.

    9mm Luger, 44 Special, .44 Magnum


  • ... Nur möge der lieber Gott diesen bitteren Kelch an mir vorbeigehen lassen! ...

    Nun denn @Mitr,

    ein Glöckchen ist doch nicht so schlimm... ist immerhin keine HK, oder?

    Polymer und Strikerfire habe ich derzeit auch noch nicht im Programm.
    Wenn sich da mal 'was ergibt, kann ich wahrscheinlich auch nicht wiederstehen... StrikeOne wär da auch noch interessant...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Also ein qualitativ schreckliches Plaste-Beispiel ist die S&W SIGMA:


    Die verzieht sich schon im Koffer.

    https://swisswaffen.com/sw-sigma-sw9f/swsigma9f/wexbcmq1h94q

    Beim Schiessen von 30 Schuss hatte ich zwei Hülsenklemmer. Naja. Halt eher was für die Sammlung.

    Weil die Waffe doch sehr der Glock 17 gleicht (bis auf die Qualität) hat Glock S&W erfolgreich eingeklagt.

  • Steyr baut auch Tupper..
    Und iSSC..

    Nur um die Liste zu vervollständigen..

    So betrachtet baut AT ne menge Plastikkanonen :think::D

    @SLG - Der Verschlussfanghebel schaut aber Standard aus... :think:

    Hoffe die haben für die Extras nicht allzuviel aufgerufen..
    Denn Visier, Knopf und Fanghebel kosten zusammen 50-60€ ...

  • Steyr baut auch Tupper..
    Und iSSC..

    Nur um die Liste zu vervollständigen..

    So betrachtet baut AT ne menge Plastikkanonen :think::D

    @SLG - Der Verschlussfanghebel schaut aber Standard aus... :think:

    Hoffe die haben für die Extras nicht allzuviel aufgerufen..
    Denn Visier, Knopf und Fanghebel kosten zusammen 50-60€ ...


    Nöö, ist ein anderer Verschlussfanghebel. Der normale ist flach und eng

  • Und das Tupperware-Teil mit dem absolut schrecklichsten Abzug (gemäss meinem persönlichen Kenntnissstand) ist:

    Die HK VP 70 (Z). Schrecklich!!!:


    Einer der ultimativen Geniestreiche von HK. Der gräuslichste Abzug an einer Pistole aus einem technologischen Erstweltland und eine Schliessfeder, die etwa für einen Drittel der Menschheit zuu stramm ist um eine korrekte Ladebewegung durchzuführen.

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Geht aber furchtbarer..
    HK P7 :pinch:

    Hatte damals meine G17 Gen2 und die HK P7 befingert und mich für die Glock entscheiden....


    Die HK P7 wäre eine Pistole die mich durchaus reizen würde. Ist sehr präzise und hat einen geringen Rückstoß. Die ist halt Cult, aber keine Polymer, dafür Teilgespannt.........

    Bezüglich des Verschlussfanghebels, hier der Link zur normalen Glock 17 Gen4
    https://eu.glock.com/en/products/pistols/g17_gen4

    Der ist falch und kurz. Bei der 17L ist es der andere, der bei mir drauf ist.

  • Die HK P7 wäre eine Pistole die mich durchaus reizen würde.


    und hat einen geringen Rückstoß.


    Hääääääääääääääää? Schon Mal die Krücke geschossenj? Figuriert in meiner Wertekatalog unter "Fehlkonstruktion"!

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!