HK45 für DP2 im BDMP

  • Hat jemand Erfahrungen mit der HK45 für DP1/DP2? Ich würde die Waffe gerne als zweite Kurzwaffe direkt für DP2 beantragen direkt anschließend mit einem LPASPS01HK6F ausstatten (wodurch sie ja für DP1 unbrauchbar wird und später für DP1 eine andere Waffe her müsste).

    Ich muss die Gesetze und Regeln eines Landes nicht mögen oder gut finden, aber solange ich in ihm Lebe muss ich sie respektieren.

  • Hat jemand Erfahrungen mit der HK45 für DP1/DP2? Ich würde die Waffe gerne als zweite Kurzwaffe direkt für DP2 beantragen direkt anschließend mit einem LPASPS01HK6F ausstatten (wodurch sie ja für DP1 unbrauchbar wird und später für DP1 eine andere Waffe her müsste).


    und was für Erfahrungen suchst Du jetzt genau?

    Sie ist für DP1 und 2 zugelassen. also beantragen kaufen und fertig ist die Laube

  • Also...

    1. Erfahrungen mit der Waffe selbst hinsichtlich Präzision, Zuverlässigkeit, Handhabung.

    2. Erfahrungen damit, eine Waffe durch Tuning/Umbau für eine Disziplin "unbrauchbar" zu machen, was ja aus dem bloßen Eintrag in der WBK nicht ersichtlich ist.

    Ich muss die Gesetze und Regeln eines Landes nicht mögen oder gut finden, aber solange ich in ihm Lebe muss ich sie respektieren.

  • Also...

    1. Erfahrungen mit der Waffe selbst hinsichtlich Präzision, Zuverlässigkeit, Handhabung.

    2. Erfahrungen damit, eine Waffe durch Tuning/Umbau für eine Disziplin "unbrauchbar" zu machen, was ja aus dem bloßen Eintrag in der WBK nicht ersichtlich ist.


    ok, also hast Du die angepeilte Waffe noch nicht selber geschossen?
    Die HK45 ist schon präzise, wenn man damit umgehen kann. Meine erste Wahl wäre sie aber nicht wirklich, da mir der Griff bei diesem Modellen zu groß ist.

    Wenn Du über DP 2 sprichst, ist sehr viel mehr als die Kimme gegen eine verstellbare zu tauschen, nicht drin.

    Ich empfehle Dir die angpeilte Waffe selber zu testen, ob sie Dir auch liegt, in Sachen Handhabung wie auch im Kaliber. Alle Erfahrungen, die hier geteilt werden können, sind nur subjektiv, da sie immer vom Nutzer abhängig sind.

    Bringt wenig, wenn ich Dir sage, das Ding ist der letzte Mist und triff auf 7m die Scheibe nicht.
    Ein anderer sagt Dir, das Teil ist der absolute Burner und stanzt auf 50m die 10 aus.

    Dann bist Du nicht viel weiter als vorher. Deswegen jemanden suchen, der eine hat, nach Möglichkeit unverbastelt, selber testen und einen eigenen Eindruck gewinnen.

  • So... nachdem ich zumindest die HK USP 45 mal zur Probe schießen konnte (P8 und USP in 9mm hatte ich schon öfters in der Hand) konkretisiere ich mal die Frage:

    Besitzt im Umkreis von 150km um Bremen eine HK45 und wäre so nett sich mit mir auf einem Schießstand seiner Wahl zu treffen, damit ich (natürlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung) diese mal Testen könnte?
    Mich würde insbesondere die Änderung des Rückstoßverhaltens durch den frei laufenden Polymerring interessieren.

    Ich muss die Gesetze und Regeln eines Landes nicht mögen oder gut finden, aber solange ich in ihm Lebe muss ich sie respektieren.

  • Ich denke im Bereich "Kurzwaffen" des Forums findest Du mehr Infos als hier.
    Anfangs mutete Deine Frage tatsächlich als Bedürfnis- / Verbandsthema an, tatsächlich geht´s jetzt ja aber eher um Technik.

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



    :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::

  • Besitzt im Umkreis von 150km um Bremen eine HK45 und wäre so nett sich mit mir auf einem Schießstand seiner Wahl zu treffen, damit ich (natürlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung) diese mal Testen könnte?Mich würde insbesondere die Änderung des Rückstoßverhaltens durch den frei laufenden Polymerring interessieren.

    Ich habe eine (wohne aber nicht in der Nähe von Bremen), würde sie aber in diesem Kaliber nicht mehr kaufen.

    Die Waffe selbst ist sehr robust und nicht das Problem, sondern die relativ starke Patrone. Die Auslenkung ist heftig und die Visierung nicht das Gelbe vom Ei.

    Heute würde ich mir für die .45 ACP eine Mark 23 kaufen, auch wenn die deutlich teurer ist. Aber sie ist schwerer und paßt damit besser zu der Patrone.

    Wenn es unbedingt eine USP sein soll, so empfehle ich das Kaliber 9mm Para/Luger.

    Warum nicht zuerst (!!!) eine USP Expert im Kaliber 9mm/Para für DP2 (mit verstellbarer Visierung)? Dann hast Du noch ein Bedürfnis für DP1 (mit fester Visierung) frei.

    Das Problem ist, daß ärgerlicherweise DP1-Waffen auch bei DP2 geschossen werden dürfen, aber nicht umgekehrt. Wenn Du zwei DPs haben willst, mußt Du also erst eine für DP2 kaufen und darauf achten, daß sie nicht für DP1 zugelassen ist, und dann erst die Waffe für DP1.

    Evt. kannst Du auch argumentieren, daß die verstellbare Visierung präzisionsfördernd ist und Du deshalb für DP2 eine entsprechende eigene Waffe brauchst. Das hängt von Deinem Befürworter ab, ob er diese Argumentation akzeptiert.

    Der von mir beschriebene Weg ist jedoch der sichere Weg.

    Auf KEINEN Fall darfst Du eine normale USP für DP2 beantragen, sondern nur für DP1!

    Rolf2

    5 Mal editiert, zuletzt von Rolf2 (9. Oktober 2018 um 15:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!