Frankreich baut die erfolgreiche Partnerschaft mit Heckler & Koch weiter aus

  • Hallo Forum,


    Frankreich baut die erfolgreiche Partnerschaft mit Heckler & Koch weiter aus
    https://www.dwj.de/magazin/sic…kler-koch-weiter-aus.html


    Am 17. Juli 2018 hat die Französische Direction Générale de l'Armement (DGA) dem Konsortium Heckler & Koch France SAS/Aimpoint AB den Zuschlag für einen wichtigen Vertrag zur Lieferung von Rotpunktvisieren für das neue französische Sturmgewehr HK416 F erteilt.


    Der Vertrag erstreckt sich auf die Lieferung von bis zu 120 000 CompM5-Visieren innerhalb eines Zeitraums von sechs Jahren. Das CompM5-Visier ist das neueste Angebot des Entwicklers und Weltmarktführers der Reflexvisiertechnologie Aimpoint AB. Das kompakte, robuste und zudem sehr leichte Visier soll die Fähigkeiten der mit dem neuen Sturmgewehr HK416 F ausgestatteten französischen Soldaten noch weiter verbessern.


    Grüsse
    czler

    46887-czler-jpg


    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • ... soll die Fähigkeiten der mit dem neuen Sturmgewehr HK416 F ausgestatteten französischen Soldaten noch weiter verbessern.

    ... übrigens, zum G36-Streit mit der BW: Richter entschieden, dass das HK-Sturmgewehr die notwendigen Anforderungen erfüllt und auf dieser Grundlage hatte das Landgericht Koblenz die Schadenersatzforderungen des Beschaffungsamtes der Bundeswehr zurückgewiesen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Je mehr Länder miteinander kooperieren, um so besser für alle Beteiligten.

    Ob das die Bürger des Warschauer Paktes auch so gedacht haben als ihre Länder kooperierten und ihre Söhne in fremde Länder zum Kämpften schickten?


    Die Franzosen sind wie die Italiener und Tschechen nicht gerade berühmt Allianzen einzuhalten bzw verlässliche Partner. :bud:


    lg leonardo

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller