Glock 43 - Korn ab Werk nicht mittig?

  • Viele Hersteller legen wert darauf

    Ist bei Glock kein großes Thema. Dort bekommst soviel auf Kulanz da kann sich jeder Autohersteller eine große Scheibe abschneiden. Kundenzufriedenheit und Perfektion steht dort seit einer negativen Erfahrung bei der Entwicklung des Feldmesser 78 an oberster Stelle.

    Ich bin von Glock nichts anderes gewohnt. Jemand der Anwälte und Mitarbeiter dafür bezahlt Tag für Tag die Medien zu durchforsten und negative Schlagzeilen sofort mit Klagen abzuwehren muss ja sehr viel wert auf ein gutes Image legen. ;)



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Ich bin von Glock nichts anderes gewohnt. Jemand der Anwälte und Mitarbeiter dafür bezahlt Tag für Tag die Medien zu durchforsten und negative Schlagzeilen sofort mit Klagen abzuwehren muss ja sehr viel wert auf ein gutes Image legen. ;)

    Hallo Glock4Ever,

    mir ist es egal welchen Hersteller von welchem Artikel auch immer es betrifft, hatte noch nie ausser bei dem vorher geschilderten Fall ärgerliche Probleme damit. Aber dieses Geschäftsgebahren kann man auch anders sehen. Ist das Produkt nämlich einwandfrei, braucht man keine Anwälte und Mitarbeiter dafür zu bezahlen um Tag für Tag die Medien zu durchforsten und negative Schlagzeilen sofort mit Klagen abzuwehren, bei einer einwandfreien Ware dürfte dies nicht notwendig sein, egal ob Küchemaschine, Auto oder was auch immer.

    Beispiel Autohersteller und aktuelles Dieselproblem, VW beschäftigt auch etliche Juristen usw. um damit Klagen von Einzel-Kunden abzuwehren, die sich nur allein nicht getraut haben gegen diesen Riesenapparat vorzugehen, was aber deshalb nicht heisst, dass die VW-Fahrzeuge frei von irgendwelchen Fehlern oder Problemen sind, das sieht man nämlich jetzt an dem neuen Sammel-Klageverfahren, vor dem viele Einzelkunden diesen Klageweg nie beschritten hätten.

    Grüsse
    czler :drink:

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Da gehts ja auch eher um üble Nachrede oder um geschäftsschädigende Berichterstattung und solche Sachen.

    Wenn Glock aber nicht diese Kundenfreundlichkeit pflegen würde wirkt sich das früher oder später entscheiden auf die Kundschaft und ihre Zufriedenheit aus. Am allerwenigsten wird man bei Glock unzufriedene Kunden haben wollen. Daher auch die große Kulanz bei Reperaturen oder Austausch von Teilen.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Da gehts ja auch eher um üble Nachrede oder um geschäftsschädigende Berichterstattung und solche Sachen.

    Wenn Glock aber nicht diese Kundenfreundlichkeit pflegen würde wirkt sich das früher oder später entscheiden auf die Kundschaft und ihre Zufriedenheit aus. Am allerwenigsten wird man bei Glock unzufriedene Kunden haben wollen. Daher auch die große Kulanz bei Reperaturen oder Austausch von Teilen.

    Hallo Glock4Ever,

    das mag ja alles richtig sein, aber warum sollte ein absolut zufriedener Kunde z.B. üble Nachrede oder geschäftsschädigende Berichterstattung hier über Glock verbreiten ..... :think: Wenn das ein Nichtkunde von Glock wäre, ist das eine andere Hausnummer, dann fände ich das Verhalten von Glock als verständlich und nachvollziehbar. Wobei ich hier Glock nur als Beispiel sehe, denn das betrifft jeden Hersteller von irgendéinem Artikel.

    Grüsse
    czler :drink:

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Nur eine weitere komplett ungebildete, voreingenommene Sozitusse! In der heutigen Zeit solle es keine Schwierigkeit bereiten innert Sekundenbruchteilen objektive Berichte über Waffengebrauch- und Missbrauch zu erhalten. Aber gerade die Kreise die sich gerne so hochgebildet geben (oder auch nur sehen) bedienen sich des Klischees "Amerikanische Verhältnisse" bis zum Erbrechen. Realitätsverweigerung oder Propaganda, ich vermute eher pure Blödheit!
    Der mit Abstand grösste Teil der Vollpigmentierten wird von derselben Reasse gekillt, nämlich der eigenen.Es gibt auf der ganzen Welt keine mörderischere Ethnie als die Schwarzen! Da helfen auch keine noch so weit hergeholte Gegenargumente, das ist seit Jahrtausenden so und wird es bleiben bis sie sich gegenseitig bis zum letzten Exemplar ausgerottet haben.

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Hallo zusammen, ich habe eine Glock 17 Gen3. Bei dieser habe ich diverse Kimme/Korn Varianten durch. Alle mussten mit nach rechts verschobener Kimme geschossen werden um mittig zu treffen, z.Zt. schiesse ich die starre Stahlvisierung mit 6,9mm Kimme.

    Einen Abzugsfehler zu unterstellen ist natürlich naheliegend, jedoch schieße ich meine Glock 19 Gen 4 mit mittig eingestellter Kimme problemlos in die Mitte. Selbiges bei meinen anderen 3 Kurzwaffen. Ich finde es interessant das dieser Fehler offensichtlich wirklich an der Waffe liegt und hätte großes Interesse daran, was an der Waffe von Thomas bearbeitet wurde....

    Thrive in Chaos... :evil:

    Never go out in condition white...

  • Guten Tag alle miteinander,

    ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag:).

    Neben CZ und Ruger schieße ich nun auch Glock.

    Da bei der Glock 17 Gen5 MOS wo ich schieße die Kimme auch etwas rechts sitzt, habe ich mich hier angemeldet und möchte mich nach dem Stand der Dinge erkundigen ;).

    Hat jemand Neuigkeiten zu dem Thema?

    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!