Wetterwarnung!

  • So viel Dummheit macht schon betroffen ;(


    Es würde die Richtigen treffen.


    Mit so nehmen 8. oder 9. Bier in der Hand den Abgang machen … … das hat doch was :D

    Russland hat 144 Millionen Einwohner und 450 Abgeordnete. USA hat 326 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete
    Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und 709 Abgeordnete. Wo sind wir nur gelandet? ?(

  • ... mit einem breiten Grinsen im Gesicht!!!
    :thumbsup:


    Besser, als beim Malochen...


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Würde drauf ankommen....Also aufs Szenario - wie aufgebaut, wo fließt der Strom lang etc..


    Wenn keine ausreichende "Schrittspannung" abgegriffen wird kanns sein, dass gar nix gravierendes passiert..


    Hängt auch vom Wasser ab. Umso mehr Pipi drin ist, umso besser leitet es, umso weniger fließt über den Körper... :D


    Ist ja auch in der Badewanne vom Aufbau her abhängig ob man eine gewischt krigt wenn der Föhn reinfällt.. oder eben nicht...

  • Also wir hatten in der Lehrzeit so nen "fiesen" Lehrer der uns so ähnliche Sachen rechnen und dann im Labor mit Widerständen überprüfen ließ


    :D


    (Gegrillt wurde natürlich keiner, außer Würstchen gelegentlich an der Steckdose :trio: )

  • https://www.tagesspiegel.de/be…s-in-berlin/22870844.html


    Und heute wird immer so getan als wenn es solches Wetter wie zur Zeit nur wegen dem Menschen gemachten Klimawandel geben könnte ...

  • ... außer Würstchen gelegentlich an der Steckdose ...

    ... welche extrem scheixxe schmecken ... :hyster:



    Und heute wird immer so getan als wenn es solches Wetter wie zur Zeit nur wegen dem Menschen gemachten Klimawandel geben könnte ...

    Klar ist der diesjährige Sommer von den "Mächtigen" extra so GEMACHT.


    Unsere Neubürger sollen sich doch gleich HEIMISCH fühlen ... und da braucht's eben a bissl Hitze! :thumbup:
    Is' doch sowas von Wurscht, wie's den "Einheimischen" dabei geht.


    Nur das Beste für die Gäste ... :hyster:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • https://www.tagesspiegel.de/be…s-in-berlin/22870844.html


    Und heute wird immer so getan als wenn es solches Wetter wie zur Zeit nur wegen dem Menschen gemachten Klimawandel geben könnte ...


    Das Wetter ist wie die Hunderten/Tausenden Jahre zuvor. :!:


    Früher gab es nur nicht die schnellen Transportnachrichten wenn es irgendwo einen Pfad überschwemmt hat.


    Aber von genau diesen Horrornachrichten leben ja unsere Lügen-Medien, die "Forschungsinstitute" und anderes Gesockse.


    Treibhauseffekt, böse Diesel …. hi hi … ::lachen2::

    Russland hat 144 Millionen Einwohner und 450 Abgeordnete. USA hat 326 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete
    Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und 709 Abgeordnete. Wo sind wir nur gelandet? ?(

  • Das Wetter ist wie die Hunderten/Tausenden Jahre zuvor. :!:


    Das ist schon richtig -
    aber das, was daran in erster Linie stimmt, ist nur die Tatsache, daß Wetter/Klima einem steten Wandel unterliegt.


    Eine derzeitige Unbekannte in dieser Gleichung ist sicher das Ausmaß des menschlichen Einflußes
    Ein einziges(!!!) Kohlekraftwerk in meiner Nähe brachte z.B. letztes Jahr ca. 2,3 Millionen Tonnen CO2 in die Luft !


    Völlig belanglos kann der selbstgemachte Teil angesichts solcher Zahlen also wirklich nicht sein :rolleyes:


    So unstrittig die Problematik einer aktuellen Häufung von extremen Wetterproblemen ist,
    so bleibt die Frage wie "viel" davon "selbstgemacht" und wie viel davon dem natürlichen Schwankungsverlauf geschuldet ist,
    offenbar Spekulation und mehr Ideologie als Fakt.


    Was aber für mich Fakt ist, ganz schlicht gesagt : Ich finde das derzeitige Wetter einfach nur noch Scheixxe :thumbdown:

    "Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

    und

    der Erfolg ist einem sicher."

    (Mark Twain)

  • Das ist vermutlich weniger, als eine große Büffelherde...

    …. oder der Ausbruch des Krakatau, oder, oder, oder . . . . :rolleyes:


    Das ändert nichts an der Tatsache die ich genannt habe:
    Sicher hat unser Verhalten Einfluß aufs Geschehen - unklar ist nur
    in welchem Umfang.

    "Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

    und

    der Erfolg ist einem sicher."

    (Mark Twain)

  • Sicher hat unser Verhalten Einfluß aufs Geschehen - unklar ist nur
    in welchem Umfang.

    Also ich hatte da mal so ein Buch... Darin stand auch geschrieben von 7 mageren Jahren, die Gott zur Strafe für schlechtes Verhalten sangte... und von fetten Jahren, dies für Wohlgefälliges Verhalten gab...
    Muss also was dran sein, das unser Verhalten das Wetter beeinflußt. Nur reicht unsere Geschichtsschreibung und unsere (zuverlässigen) Aufzeichnungen nicht weit genug zurück, um dies quantitativ und qualitativ beurteilen zu können. Und wenn es doch so wäre, bestünde immer noch das Risiko, dass das "Ministerium für Wahrheit" oder andere Leute aus bestimmten Gründen diese Aufzeichnungen manipulieren.


    Also stimme ich Dir vollumfänglich zu: "Was gwisses weiss man nicht"


    LG
    -Michael

  • Das ist vermutlich weniger, als eine große Büffelherde...
    LG
    -Michael


    Wobei die "Messung der 2,3 Millionen Tonnen CO2" von mir erst mal in Frage gestellt wird.

    Russland hat 144 Millionen Einwohner und 450 Abgeordnete. USA hat 326 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete
    Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und 709 Abgeordnete. Wo sind wir nur gelandet? ?(

  • Was aber für mich Fakt ist, ganz schlicht gesagt : Ich finde das derzeitige Wetter einfach nur noch Scheixxe

    ... und ich find' das momentane Wetter ... Spitze :thumbup: .


    Grillabende planen können über den Tag hinaus ... laue Nächte ... alle daraus resultierende Vorteile ...


    Mann, man muß schon ein arger Miesepeter sein (nix gegen dich, CC ::frinds:: ), um am momentanen "Schönwettertag - Nächte" was aussetzen zu wollen. ;(

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Wobei die "Messung der 2,3 Millionen Tonnen CO2" von mir erst mal in Frage gestellt wird.

    Da es die Angabe des Kraftwerksbetreibers ist, sollte es schon stimmen, in dem Fall dann zumindest eher unter- als übertrieben sein ::c.o.l)

    "Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

    und

    der Erfolg ist einem sicher."

    (Mark Twain)


  • Mann, man muß schon ein arger Miesepeter sein (nix gegen dich, CC ::frinds:: ), um am momentanen "Schönwettertag - Nächte" was aussetzen zu wollen. ;(

    Man braucht schon eine ganze Portion Nafri oder sonstiger nicht-mitteleuropäischer Gene (also nix gegen dich Pepp :P ), um am derartigen "Extremwetter" mit überhitzten Räumen, glühend heißen Innenstädten, Nächten voller Insekten, ständig schweißklammen Klamotten, vertrockneten Gärten, Anlagen und Landschaften, erhöhter Brandgefahr, in den Gewässern verreckenden Fischen, zu schalen Tümpeln verkommenen Badeseen etc.etc. etwas Positives zu finden :rolleyes:


    Offensichtlich auch das wieder mal eine Frage des Standpunktes ::c.o.l)

    "Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

    und

    der Erfolg ist einem sicher."

    (Mark Twain)

  • und ich find' das momentane Wetter ... Spitze

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Der Pool hat 38 Grad.....leichter Wind.......und Sternenklare Nacht......das nennt man Sommer....... :love:



    lg leonardo

    "Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."
    Maj. Gen. James Mattis



    „Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!“

    Flugblatt der Weißen Rose