Wetterwarnung!

• mag ja sein, dass du dich mit Scotch auskennst, mit amerikanischem Whiskey aber nach der Aussage nicht.

Ez' amol vom Boar weg, ihr Schnapsdrosseln ... :hyster:
    Ich hab' mir das von meim Freund stundenlang erklären lasse MÜSSEN, (je höher der Pegel, desto eindringlicher) der macht so alle 2 Jahre ne Reise "nach Oben" und kauft da ein wie ein "Weltmeister". :D
    Man schreibe den Bourbon Whiskey aus Amerika mit e (ebenso wie den Irish Whiskey aus Irland) !!! :rolleyes:
    Den schottischen Whisky schreibt man ohne e. :rolleyes:
    Ich persönlich mag nur den Glenfiddich/Reserve und den Pur. :thumbup:

Ansonsten stehe ich eher auf "südlichere" Getränke wie: Ouzo, Travarica, Slijvovica, Gviric, den berüchtigten Pelinkovac und Maraschino ... und als "Killer" den Lozovaca. :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

• Vorschläge:

Tequila Gold mit Zimt und Orange
    Graefs Fränkische Pflaume eisgekühlt
    Caipirinha (zuhause frisch selbst gedengelt)
    Glenmorangie (aber den 18 jähringen "Opa")
    Gekeikkan Sake (bevorzugt das Kaiserhaus)

"Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

DEXIT now !

• Da gebe ich dir recht! Den Besten gibts allerdings nur selbstgemacht. der Dreck von Possmann o.Ä! ist ungeniessbar.
    Geniesse ich immer noch in einem kleien Lokal zwischen Wiesbaden und Frankfurt. "Äppler" hats allerdings in sich!!

:drink:

Als Demokrat bin ich gegen alle, die Freiheit und Selbstbestimmung nehmen wollen, also gegen die Heuchler der grünen Verbotspartei.

:bud:

• Beim Tequila Gold geh ich mit, Pflaume und Caipi... bleib mer blous fodd mit ! Glenmorangie bin ich auch dabei aber beim Sake geht mMn. nichts über Tamano-Hikari Premium Ginjo :)

Aber bei der Hitze dann doch lieber nen schönen kalten Russ´n

• Ihr müßt das mit dem Wetter positiv sehen -

als weltoffenes Land mit ausgeprägter Willkommenskultur ist es uns doch ein Herzensanliegen, daß unsere Gäste sich so richtig wohlfühlen !

Deshalb freuen wir uns nun alle gemeinsam über die Entwicklung : Afrikawetter mit HARTZ IV - das ist doch nicht mehr zu toppen

::happy2::::happy2::::happy2::

WARNHINWEIS: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten, ist aber garantiert vegan und glutenfrei.

"Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

und

der Erfolg ist einem sicher."

(Mark Twain)

• Grad so ne mobile Klimaanlage fürs Schlafzimmer bestellt..
    Wir werden ja auch nicht jünger...
    Und guter Schlaf soll ja lebensverlängernd sein..

2-3h runterkühlen und dann Fenster auf Spalt..
    Das sollte funktionieren... Hoff ich....

Erstaunlich..
    Mal nicht Amazon der schnellste und günstigste...

Völlig baff - es gewann Conrad..

Wobei ein 24h Lieferservice ausgewiesen wurde, Lieferdatum aber 3. bis 6. sein soll..
    Ich bin gespannt auf die Versandmeldung...

:coulder:

Die 1-2€ / Nacht Stromkosten für die paar Hundstage sind auch noch drin wenn man dann zusammenliegen kann und sich nicht mitten in der Nacht mal unter die Dusche schleppt und auf Abstand bleiben muss :D

:drink:

• Schon gesehen ?

Primitiv, aber nicht verkehrt. ::c.o.l)

"Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

DEXIT now !

• Wenn man berücksichtigt dass das warme Luft im Haus erzeugt..
    Also hinten an der Gefriertruhe..

Dass du mit so nem Schälchen Eiswürfen auch nur das WC um 0,1c runterkühlen könntest ist aber ausgeschlossen....

:D

Und tatsächlich, ich hab ne Meldung dass die AC da ist..
    Conrad hat also das Versprechen gehalten - 24h Lieferservice OHNE Aufpreis.. . Das muss man schon mal loben :thumbup:

Ich bin gespannt...

• Dass du mit so nem Schälchen Eiswürfen auch nur das WC um 0,1c runterkühlen könntest ist aber ausgeschlossen....

Du verstehst das falsch .. ::c.o.l) .. mit den Eiswürfeln soll doch nur der warme E-Motor des Luftwirblers gekühlt werden ... :thumbup:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

• War zu warm...

Wie,....?
    Weicheier,...ich dachte an denen könnte man sich beim Vorbeigehn verbrennen, so heiss sollen die doch sein. :trio:

"DDR 2.0"? ?...nein Danke ! ! Ich durfte "1.0" zur Genüge erleben. :sdb1: Mein "Vorbild " ?.....siehe "Avantar" !
    Neuerdings, Mitglied des ( im Reservat lebenden ) Indianerstammes "Pack"

• Klimaanlagen die was taugen sind Splitanlagen :thumbup: .

Alles andere sind Notbehelfe !

Die beste Lösung für mich ist das Gästezimmer im Hanggeschoß : Nur eine freiliegende Wand, diese durch Vorbauten total abgeschattet, der Rest im Erdreich - Sommer wie Winter Normtemperatur um die 20 Grad :thumbsup:

Mir ist es nachts jetzt immer etwas kühl - seit dem ich mein Schlafzimmer im DG "aufgelassen" habe ;)

"Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

und

der Erfolg ist einem sicher."

(Mark Twain)

• Allerdings nur maximal neun Bier, also dann die großen mit 0,5l.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Männer nach 10 Bier dazu tendieren, schw.ul zu werden. Also neun Bier, danach Pause für Bratwurst und dann kann man ja wieder von vorne anfangen mit dem ersten Bier... :trio::drink:

Ich hab letzten Freitag extra ein Forschungsprojekt zu dem Thema gemacht :D .

Aufgabe war möglichst unverschwitzt über den Tag zu kommen, unter strikter Vermeidung von Dehydrierung.

Versuchsaufbau war ein Pool mit etwa 8000 Liter Wasser, und eine Kiste Bier fein säuberlich am Vortag im Kühlschrank eingelagert.

Ideal war alle halbe Stunde eine Flasche kaltes Bier zu vertilgen und auf dem Weg zum Kühlschrank beim Nachschub holen kurz in den Pool zu hüpfen :thumbup: .

Das befürchtete Schwülwerden blieb aus, als Nebenwirkung trat allerdings ein leichter Ischias auf, der sich bei Fortsetzung des Experiments noch steigerte :drink:::besoffen::::hahah:: .

Rahmenbedingungen:

Das Poolwasser hatte zu Beginn des Experiments etwa 26° C und steigerte sich bis Abends auf 29° (durch Sonneneinstrahlung :D , nicht durch bierische Abbauprodukte 8o ).
    Das Bier hatte etwa 4°, Gebindegröße war 0,5 Liter, Strömungsoptimierte Longneckbuddel.

Fazit, kann man so machen :trio: , am nächsten Tag frei is von Vorteil :thumbup: .

Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

μολὼν λαβέ

• mit einem Verlängerungskabel hättest Du das Bier doch direkt am Pool lagern können,das ist also ein verfälschtes Ergebnis.

Bitte wiederhole das Experiment unter den beschriebenen Idealbedingungen :trio:

Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

www.lars-winkelsdorf.de

Je suis Charlie!

• mit einem Verlängerungskabel hättest Du das Bier doch direkt am Pool lagern können,das ist also ein verfälschtes Ergebnis.

Bitte wiederhole das Experiment unter den beschriebenen Idealbedingungen :trio:

Ginge auch ohne V- Kabel, isch han Schdrom direkt neben Pool :D .

Ok, dann muss ich das Experiment nochmal machen.

Was tutet man nicht alles für die Wissenschaft :thumbsup: .

Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

μολὼν λαβέ

• So viel Dummheit macht schon betroffen ;(

Würde ich so auch nicht machen...

... da müsste man viel zu oft laufen, um den FI wieder hereinzudrücken...

Jens

Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

Gelebtes Forum... so muss das sein!