Heckler& Koch SFP 9 nicht diensttauglich

  • Die Berliner Polizei nimmt die bestellten Pistolen nicht ab weil sie gravierende Mängel aufweisen, z.B. Magazine die herausfallen.
    https://www.handelsblatt.com/u…-kK9wQcrNLoMAziiaU1gd-ap3
    Bin gespannt was die anderen Bundesländer machen welche die SFP 9 bestellt haben, wobei sich mein Mitleid auch in Grenzen hält, hier in Bayern hatte man die P7 mit all ihren Problemen und Unfällen über Jahrzehnte an der Backe, und was macht man ? Natürlich, man bestellt für 30 Millionen € wieder vom selben Hersteller.

  • Und wenn das Ding mal vom Tisch fällt???? Dann hat der Verschluß einen Haarriss,den man erst nicht bemerkt.
    Für größere Schußbelastungen auch nicht geeignet.



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Also meine schießt dahin wo sie soll, und das Magazin fällt auch nur raus, wenn man die Wippe drückt.


    Aber ich kenne auch mehrere Leute, die im Einsatz mit ihrem G36 sehr zufrieden waren, evtl. mache ich was falsch :D

  • Und wenn das Ding mal vom Tisch fällt???? Dann hat der Verschluß einen Haarriss,den man erst nicht bemerkt.
    Für größere Schußbelastungen auch nicht geeignet.

    Kannst Du diese Aussage mit paar Fakten untermauern?

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



    :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::

  • Ein Mitglied hat sich diese SFP 9 2016 angeschaft.Er schießt sehr viel,und beim reinigen nicht aufgepasst,und ist vom Tisch auf Boden (Fliesen) gefallen. Wurde erst nicht bemerkt,aber als seine Trefferbilder immer schlechter wurden und wir uns das Gerät mal genauer angesehen haben dann den Riss gesehen.
    Ausserdem nach ca 15 000 Schuß auch total ausgeschossen.
    Hat sich dann eine Tanfoglio besorgt,aber auch schon genug Theater mit gehabt.Wurde schon 2x zum VA.



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Das is jetzt noch kein Maßstab..
    1. -er schießt viel - womit? Selbstgeladen nahe am Max oder Standard?
    2. Der Riss kann auch von Punkt 1 kommen.. eventuell
    3. werden Dienstwaffen bei den Behörden nur in Extremen Ausnahmefällen Je 15.000 Schuss sehen..


    Mangel schlechte Trefferlage? Nun. Hat man da das Visier nicht in der Anforderung definiert auf welche Entfernung nun Fleck oder Aufsitzend geschossen werden soll?


    Herausfallendes Magazin..
    Nun.. Das wäre zu prüfen ob es tatsächlich rausfällt oder man es zu lasch eingeführt hat oder das Padschepfötchen nicht so um den Griff war wie mans machen sollte..