Beretta 686 Silver Pigeon mit Slugs / Was zu beachten?

  • Servus Leute!

    Hab schon länger ne B686 ... kann ich daraus Slugs schießen? Oder was muss ich beachten... ich kann auch aktuell leider nicht sagen was ich für Chokes drin hab...

    Wie gesagt wisst ihr was ich beachten muss?

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

  • Bei Flintenlaufgeschossen mußß der Choke raus!

    Niemals ohne Choke Einsatz schießen !
    Welcher Choke drin ist, ist bei den meisten Slugs egal, es gibt einige jagdliche Slugs, insbesondere Sabots, die nur aus Zylinder verschossen werden dürfen, das steht aber immer in der Beschreibung, auf der Schachtel etc.

  • Ich habe mir eine Flinte zugelegt, mit festen Chokes 1/4 und 3/4 .
    Könnte ich damit auch Slugs verschiessen ?

    Ja

    Schreibt ihr einfach irgendwas oder habt Ihr Ahnung ??

    Es gibt hier viele Leute mit Ahnung, beim Thema Slugs hält sich aber vor allem unter den Sportschützen oft hartnäckig die Meinung dass nur Zylinder geht was aber nicht stimmt, Flintenlaufgeschosse wurden für die Jagd entwickelt, Flinten bzw. Kombinierte Waffen mit Zylinder waren damals absolut unüblich, die waren praktisch alle gechoked.

  • haha super das solche einigkeit herscht :D

    Also ich muss mir keinen Stress bzgl der Chokes machen? Hab ich das richtig?

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!