Brunox Waffenöl und Brunox Turbo identisch?

  • Die Bezeichnung "Waffenöl" wird oft auch mit besonders guter, nicht verharzender, rosthemmender Qualität in Verbindung gebracht.
    Beispielsweise hat NORMA öfters mal das Caramba Waffenölspray im Angebot, und das geht besonders schnell weg.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Die Bezeichnung "Waffenöl" wird oft auch mit besonders guter, nicht verharzender, rosthemmender Qualität in Verbindung gebracht.
    Beispielsweise hat NORMA öfters mal das Caramba Waffenölspray im Angebot, und das geht besonders schnell weg.

    Geht besonders schnell weg?

    Als Öl an der Waffe? (Verfliegt) oder aus
    en Regalen?

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Geht besonders schnell weg?... Als Öl an der Waffe? (Verfliegt) ...

    Dann musst Du WD40 nehmen!
    Ca. 80 % Lösemittel, das verdunstet...

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Geht besonders schnell weg?
    Als Öl an der Waffe? (Verfliegt) oder aus
    den Regalen?

    Sowohl, als auch!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Zum Putzen Brunox Waffenpflege ( orangefarben ) oder WD40.
    Zum Ölen Brunox Waffenöl ( grün ) - sicher kein WD40...!

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Mein Grossvater (Bj 1889) pflegte zu sagen "Wenn Du Waffen reinigst und Du hast kein Ballistol, dann nimm Nähmaschinenöl!"

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Ballistol ist für mich auch schon längst überholt. Ich persönlich sehe einfach keinen Vorteil mehr dahinter gegenüber Brunox. Nur die Nachteile.

    Bei dem Begriff "überholt" bin ich immer etwas skeptisch. Welche Nachteile meinst du konkret ?


    Ich sag mir immer so: Wenn sogar der Hickok in Amerika seine ganzen Schätze seit über 20 Jahren mit Ballistol reinigt und schmiert und damit sehr zufrieden ist, wieso sollte das für mich nicht ausreichend sein ? :thumbup:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Bei dem Begriff "überholt" bin ich immer etwas skeptisch. Welche Nachteile meinst du konkret ?

    Ich sag mir immer so: Wenn sogar der Hickok in Amerika seine ganzen Schätze seit über 20 Jahren mit Ballistol reinigt und schmiert und damit sehr zufrieden ist, wieso sollte das für mich nicht ausreichend sein ? :thumbup:


    Ist sicher kein schlechtes Zeug. Nur ich habe nun einmal für mich persönlich genug andere Mittel Kennen gelernt, die Ballistol für mich obsolet werden haben lassen.

  • Ich sag mir immer so: Wenn sogar der Hickok in Amerika seine ganzen Schätze seit über 20 Jahren mit Ballistol reinigt und schmiert und damit sehr zufrieden ist, wieso sollte das für mich nicht ausreichend sein ? :thumbup:

    Weil Ballistol dich NICHT sponsert?

    ::hahah::

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Hickok45 wird von Ballistol aber nicht bezahlt. ;)

    Oh. Dann habe ich eine falsche Information bzw eine veraltete wenn du das sagst.

    :)

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Oh. Dann habe ich eine falsche Information bzw eine veraltete wenn du das sagst.
    :)

    Soweit ich weiß wird er nur von seinem lokalen Händler und noch ein paar anderen unterstützt.

    Er betont aber bei den Produkten die er vorstellt immer, dass er nicht vom Hersteller oder sonst wem bezahlt wird.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Soweit ich weiß wird er nur von seinem lokalen Händler und noch ein paar anderen unterstützt.
    Er betont aber bei den Produkten die er vorstellt immer, dass er nicht vom Hersteller oder sonst wem bezahlt wird.

    Na dann. Wenn ER es sagt.
    ::hahah::

    Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.....

    3BDD45F3-24B7-4E34-84F2-8050F652E2F6.jpeg

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!