Was kann man alles über den BDS beantragen?

  • kopfschüttel... Pumpentroll...
    Kann man denn nicht einfach stillschweigend akzeptieren, dass es Schützen gibt, die die "Pumpe" einfach toll finden? Was ist verwerflich daran? Ich schieße die Vorderschaftsrepetierflinte auch sehr gerne - na und? Muss ich mich jetzt verbiegen oder nur damit schießen gehen, wenn keiner mich sieht? Ich verstehe manche Leute echt nicht. Wir haben doch alle das gleiche Hobby!
    Oh verdammt, ich vergaß - schießen darf ja keinen Spaß machen, es ist ja nur "Sport"...

  • Oh verdammt, ich vergaß - schießen darf ja keinen Spaß machen, es ist ja nur "Sport"...


    Da wird gemeckert weil ich mir einen UHR vom Kollegen gekauft habe an dem ICH Spaß habe Kameradne: wozu denn - Du schießt mit Kurzwaffe schlecht - warum kaufst Du Dir dann den UHR wenn Du mit Kurzwaffe üben mußt ?
    Warum muß ich denn mit Kurzwaffe üben wenn mir meine keinen Spaß macht ? Ich freu mich auf die Glock die hoffentlich bald mal da ist - brauch noch den Voreintrag - vom Verband istr schon da ok da- vielleicht macht mir dann Kurzwaffe auch Spaß und ich trainiere damit öfters....

    Und dann hab ich mir auch keine "WogeilistdietollWaffe" gekauft sondern nur ein billiges UHR anstatt dem empfohlenen Marlin...

    Es wird bei allem gemeckert: damit wirst nix reißen.

    Ich üben den Sport aus als Spaß - ich muß nicht die Beste sein und für Olympia trainieren.
    Ich werd auch nie kleinere Meisterschaften gewinnen - hab ich auch gar nicht den Ehrgeiz dazu.

    Ich freue mich über MEINE Erfolge.

    Ich brauch kein K98 in Scharfschützenqualität um mich in einen Ordonnanzwettbewerb zu trauen.
    Ich hab 2016 den ersten Wettbewerb geschossen - war letzte aber immerhin die beste Frau ^^
    2017 hab ich mich schon verbessert gehabt und in anderem Ordonnanzwettbewerb war ich nicht auf dem letzen Platz- da sind zig andere ausgeschieden die nach den 3 Probetreffern nichtmal die Scheibe getroffen haben und dann nicht am Wettbewerb teilnehmen durften.
    Mein Ziel für dieses Jahr bei den 2 Ordonnanzwettbewerben: meine Punktezahl verbessern.

    Ich halte mich an die Sportordnung - warum meint gefühlt fast jeder daß man keine Spaß haben soll beim schießen ? Warum wird gemeckert wenn man eine Waffe wählt, die nicht "optimal" ist ?

    Mir persönlich muß es Spaß machen - da kannSportgerät A zwar besser sein - aber ich muß mir das auch leisten können - und warum kann ich nicht mit Sportgerät B welches genauso der Sportordnung entspricht, ohne Meckereien den Sport ausüben ?
    Wenn man nicht oben mitmischen will, dann wird einem das schlechtgeredet.

    Ich weiß daß ich nie oben mitmischen werde - aber mein Ziel ist es, für mich selbst besser zu werden.

    Macht mir ein Sport keinen Spaß. dann laß ich es...

    Und Spaß haben kann man m.E. auch , wenn man nicht irgendwelche Pokale gewinnen will.

  • ...
    Ich üben den Sport aus als Spaß - ich muß nicht die Beste sein und für Olympia trainieren.
    Ich werd auch nie kleinere Meisterschaften gewinnen - hab ich auch gar nicht den Ehrgeiz dazu.

    Ich freue mich über MEINE Erfolge.

    ....

    Ja, darauf kommt es m.M. nach an.

    Diejenigen, die die Podestplätze unter sich ausmachen, brauchen doch auch das "Fussvolk", das das Teilnehmerfeld füllt und von denen sie sich abheben können...

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Ja natürlich soll der Sport Spaß machen... wenn wir alle das nur machen würden, wenn wir das Potenzial hätten bei der WM die ersten drei Plätze zu belegen wäre der Sport auch bald tot.

    Ich darf doch trotzdem die Herangehensweise "Ich will ne Pumpe, hab keinen Schimmer von der Sportordnung und keinerlei Sachkunde, aber ich will ne Pumpe!" suspekt finden, oder?

  • Ich darf doch trotzdem die Herangehensweise "Ich will ne Pumpe, hab keinen Schimmer von der Sportordnung und keinerlei Sachkunde, aber ich will ne Pumpe!" suspekt finden, oder?

    DAS sehe ich nicht als Problem an; man kann sich durch Einlesen in die Sportordnung kundig machen.

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß letzteres trotz genügender Hinweise hier nicht erfolgt (von der Sachkunde ganz zu schweigen).

    :think:

    Rolf2

  • Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß letzteres trotz genügender Hinweise hier nicht erfolgt (von der Sachkunde ganz zu schweigen).

    Da bin ich der gleichen Meinung. Will haben,nix anderes.Wie komm ich da dran????

    Ich hab 2016 den ersten Wettbewerb geschossen - war letzte aber immerhin die beste Frau

    Wenn ich ja jetzt gemein wäre,würde ich lästern :thumbup: .
    Aber wenigstens ehrlich :thumbup: . Habe bei unserem Pokalturnier auch eine Frau gehabt,die hat die Fallscheiben mit Repetier,und Selbstladeflinte geschossen.Hat den ersten Platz in beiden Disziplinen gemacht,und auch je einen großen Pokal bekommen. ( War auch die einzigste Frau) ::happy2:: Und warum sollte Sie dafür nicht den Pokal bekommen,und nachher stolz berichten zu können,hab mitgemacht und gewonnen. :thumbup:
    Das wichtigste ist doch das mitmachen.
    Wie viele gehen zur BDS -LM und treffen noch nicht mal die Scheibe,aber dann eine weitere Puste zur Leistungssteigerung haben wollen. ::schlag::



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Ich habe jahrelang Tennis gespielt ohne jemals den Ehrgeiz gehabt zu haben, erfolgreich Turniere zu bestreiten oder überhaupt an welchen teilzunehmen. Trotzdem hat es Spaß gemacht.

    Das gleiche kann man doch auch im Schießsport machen. Wieso ist das im Schießsport so verpönt? Solange man sich an geltendes Recht und die Sportordnungen hält kann man sich doch den größten Unfug an Waffen holen, wenn man Spaß dran hat und gar nicht an Wettkämpfen teilnehmen will bzw. das Ergebnis egal ist.


  • Das wichtigste ist doch das mitmachen.
    Wie viele gehen zur BDS -LM und treffen noch nicht mal die Scheibe,aber dann eine weitere Puste zur Leistungssteigerung haben wollen. ::schlag::

    Leistungssteigerung ist aber nicht begründbar wenn man auf der LM kaum was trifft.
    Da würde ich das anders angehen, aber nicht mit Leistungssteigerung begründen.
    Ausserdem bekommt der aktive Schütze doch alles was er will solange es die Sportordnung hergibt

    BDS, DSB, DSU, VdRBw, PROLEGAL, VdW

  • @lopo

    Ausserdem bekommt der aktive Schütze doch alles was er will solange es die Sportordnung hergibt

    Das erzähle mal unsere Sachbearbeiterin! :Braverle: Kannst gerne vorbeikommen,und Ihr das verklickern.
    Die will ja noch nicht einmal für meinen Verein mit 250 Mitgliedern die beantragten Waffen genehmigen,obwohl wir das nach Sportordnung brauchen,und schießen. <X



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Seit wann brauche ich denn eine Bescheinigung vom Verband,wenn wir als e.V.neue Waffen beantragen wollen???
    Ist mir neu:



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Also ich war am überlegen ob ich diesen Beitrag überhaupt schreiben soll.

    Erstmal Danke an alle die mir Tipps, Links und ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.

    An die anderen muss ich wirklich sagen das ich es schade finde das man sofort so runter gemacht wird.

    Ich bin neu im Schießsport.(Habe aber Bereits vorher schon mehrmals geschossen mit diversen Waffen.Waffen sind mir nicht neu.)

    Mein stellt einfach nur ein paar Fragen und wird sofort doof angemacht.Vielleicht waren manche Fragen von mir hier schon tausend mal besprochenen worden und sind irgendwo nachzulesen.

    Ich habe mich in diversen Foren und auch beim BDS schon etwas eingelesen nur manche Fragen wurden da für mich nicht beantwortet.Deswegen habe ich dieses Thema erstellt.

    Wie manche geschrieben haben Frag beim Verein nach blalablbalbala.Ich will nicht zum Training gehen und den Leuten an einem Stück 100 Fragen stellen sondern wollte mich einfach hier im Forum auch etwas schlau machen.Und hätte dann auch für spezielle Fragen die Vereinskollegen gefragt.

    Zum Thema Pumpe finde ich es schade das man hier unterstellt bekommt man hätte nur eine Absicht und und und?Nur weil ich jetzt mit dem Schießsport Anfange heißt es doch nicht direkt das ich vorher keine Erfahrungen mit Waffen habe oder?Habe schon mehrmals eine geschossen und allein von der Optik finde ich es einfach Geil.
    "Der Sport steht natürlich im Vordergrund" ::hahah::

    Und darf man sich erst Gedanken machen was man erwerben möchte wenn man eine WBK ausgestellt bekommen hat?

    Der Schießsport ist eh verpönt, daher dachte ich das man eventuell hier unter gleichgesinnten wäre.

    Jetzt gibt es schon 32 Beiträge hier und vielleicht 3 oder 4 Beiträge haben mir ein paar Tipps und so gegeben.Der Rest ist nur Müll und ich muss unbedingt mein Senf dazu geben.Für die Leute die ihren Senf immer dabei geben müssen.Lest doch mit und haltet einfach die XXXXXX oder schreibt nützliche Beiträge.

    Finde ich schon sehr kindisch hier Tut mir echt Leid.Jeder ist mal klein angefangen und hat eventuell am Anfang auch mal blöde Fragen.Aber naja egal.

    Braucht auch auf das Thema nicht mehr antworten.Kann man sich ja sonst denken wo das noch hinführt.

    Hallo WinDof,

    halte dich bitte an die Forenregeln !!!

    Sniper

  • Richtig.Bund und co kommt auch noch dazu.Mehre Freunde haben von mir eine WBK und sind voher schon ab und zu auf den Schießstand gegangen.Daher weiß ich ja auch schon wo meine Richtung so ungefähr hin gehen soll.

    haja klar ... ich Dackel .::t.ü.r::.
    Hab's irgendwie voll verpeilt heute morgen :hyster:

  • Richtig.Bund und co kommt auch noch dazu.Mehre Freunde haben von mir eine WBK und sind voher schon ab und zu auf den Schießstand gegangen.Daher weiß ich ja auch schon wo meine Richtung so ungefähr hin gehen soll.

    Und von den Freunden konnte auch keiner die Fragen beantworten? SCNR

    Im Ernst: Wie du selber schreibst, Schießsport und LWB stehen eh in keinem sonderlich guten Licht, und zusätzlich kann man niemandem hinter die Stirn schauen.

    Natürlich darf und soll sportliches Schießen Spaß machen, was denn auch sonst. Nur weckte dein Eingangsposting bei mir und offenbar einigen anderen auch den Eindruck, dass es ums das sportliche Schießen gar nicht geht, sondern primär darum, möglichst zügig eine RF, ein AR-15 und eine Glock ins Haus zu bekommen. Es stehen in den Vereinen ja auch immer mal wieder Interessenten auf der Matte, bei denen rasch anklingt, dass es eigentlich nicht um Sportschießen geht, sondern darum, sich für Zwecke zu bewaffnen, für die es hierzulande kein Bedürfnis gibt. Und in diesen Fällen ist es m.E. im Interesse aller LWB, wenn man skeptisch bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!