"Jäger haben mit Veganern über den Sinn von Jagd diskutiert"

  • Geht schon, wenn du dich unter eine Veganergruppe mischt und laut rufst: "Ich bin Fleischfresser!" Genauso, wie Veganer das jedem der es hören will, oder auch nicht, auf die Nase binden. Ja, dann hat man Gesprächsstoff... :D

  • "... mit Veganern diskutiert."
    geht das? :trio:

    Ehrlich gesagt im Wortsinn m.E. wohl eher nicht, da Veganer zumeist zu ideologisiert sind und eine richtige Diskussion die Bereitschaft voraussetzt, auch andere Sichtweisen zu akzeptieren.

    So wird es wohl doch nur ein Austausch von Standpunkten und ein "aneinander vorbei reden" sein ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Auf einer Party ein Schild mit Vegan in den Fleischsalat stecken,und sich genüsslich zurücklehnen und amüsieren. :Braverle:::hahah::



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Das typische Stammtisch-Gelaber und Eure überwiegende Reaktion zeigt deutlich, dass das Problem auf beiden Seiten besteht: Es lautet Vorurteile!

    Warum muss das zwingend so sein und warum sollte ein Vegetarier oder sogar Veganer ein schlechterer Waffenbesitzer/Mensch sein.
    Das finde ich zu einfach und wir haben Beispiele in unserem IPSC-Verein, wo wir ein Pärchen haben, die mir lieber sind als 10 von den "alten Jägern" - aber auch das ist vlt. nur ein Vorurteil von mir.

    Radikale Vertreter - egal welcher Richtung - braucht keiner!

    Es gibt so viele, die aus div. Gründen heute kein Fleisch mehr essen möchten/können. Darunter viele Promis (da kann man sich noch fragen welcher Beweggrund dahinter steckt), historische Personen und ganz normale Menschen.

    Wenn jemand an Eurer Tafel nun mal nicht gerne Fleisch ist und Euch nicht bläd anquatusch, dann lasst Ihn doch einfach.
    Ich musste lange Zeit ohne Fleisch auskommen (Eiweiß u. Nieren ...) und Esse jetzt nur ca. 1 x die Woche Fleisch. Was ich mir bei fast jedem Grillen oder Essen an unaufgeforderten Unverschämtheiten von reinen "Fleischfressern" anhören musste, geht auf keine Kuhhaut. Wenn man, wie ich damals, nichts sagt (und auch nicht darüber reden will), dann legen viele direkt los mit Ihren "schlauen Sprüchen" und Fleisch über alles.
    Teilw. fehlt diesen Menschen jegliches Hintergrundwissen und nein, Fleisch ist nicht grundsätzlich gesund und super.

    Ich kann empfehlen, einander wenigstens mal 5 Minuten zuzuhören und dann kann man entscheiden, ob das Gegenüber ein vernünftigter Mensch ist oder nich. Nur weil er Vegetarierer/Veganer ist... nein sorry, so einfach ist es in 2018 nicht mehr.

  • Wenn jemand an Eurer Tafel nun mal nicht gerne Fleisch ist und Euch nicht bläd anquatusch, dann lasst Ihn doch einfach.

    "... und Euch nicht blöd anquatscht ..."

    GENAU DAS und die Variante davon ist das Problem!

    Viele Veganer haben nach meiner Erfahrung ein völlig irres Sendungsbewußtsein!

    Sie wollen ihren Irrsinn anderen aufdrängen und dagegen verwehre ich mich entschieden!

    Von mir aus kann jemand so vegan sein, wie er will; solange er nicht mich zu seinem Lebensstil zwingen will, ist mir das eigentlich vollkommen egal.

    Uneigentlich aber darf es mir nicht egal sein, da sonst aufgrund des beschriebenen Sendungsbewußtseins der Veganer ich ruckzuck in einer Umgebung lebe, in der Fleischkonsum verteufelt wird.

    Man denke doch beispielsweise nur daran, wie die Verbote von Fleisch überhaupt (und Schweinefleisch im besonderen) bei Kinder- und Schulspeisungen um sich greifen!

    Fazit: MIr reicht es und "Veganer" ist für mich mittlerweile ein Synonym für "vollkommen Irrer"!

    Rolf2

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf2 (17. Juli 2018 um 16:33)

  • Das typische Stammtisch-Gelaber und Eure überwiegende Reaktion zeigt deutlich, dass das Problem auf beiden Seiten besteht: Es lautet Vorurteile!

    die meisten veganer sind veganer nicht wegen "geschmack" sondern wegen ideologie... und genau hier ist das problem!

    denn diese ideologie beinhaltet das fleischessen "schlecht" ist... "schlecht" für die umwelt "schlecht" für die tierwelt etc bla bla...

    und weil die meisten veganer eben das glauben -> fleischessen = schlecht resultiert daraus folgendes: fleischesser -> schlechte menschen

    ich kenne keinen veganer (ich kenne "leider" ein paar) der vegan lebt OHNE diese verkorkste ideologie... es hat dann nichts mit vorurteilen zu tun wenn man sowas anprangert weil es hier keine diskussionsgrundlage gibt! diese ideologie vertreten eine riesige mehrheit der veganer... auch wenn es andere gründe geben mag sind diese weit in der minderheit

    @Raven hat schon recht mit folgendem satz:

    Das is genauso sinnfrei wie mit einem Taliban der gerade dabei ist deinen Kopf abzusäbeln über die Auslegung des Koran philosophieren zu wollen...

    es ist natürlich ein extremer vergleich aber es zeigt das grundproblem auf... wie diskutierst du mit menschen dessen ideologie besagt dass du ein mörder bist nur weil du anders lebst als sie? das hat nichts mit vorurteilen zu tun sondern teil der ideologie!

    wie gesagt die aller meisten veganer leben vegan wegen einer ideologie und nicht wegen z.B. gesundheitlichen gründen!


    auch @Rolf2 hat schon ganz recht damit dass veganer anderen ihre meinung aufzwingen wollen.... es hat schon fast was von einem religiösen bekehren! ich muss da immer an ein galileo experiment denken wo in einem restaurant menschen ein fleischgericht bestellen und diese dann ein vegangericht bekommen um ihnen dann im nachhinein zu sagen:"guckt mal leute das ist genau so lecker esst lieber öfter vegan!"

    das ist für mich die letzte frechheit!!! was wäre wohl abgegangen wenn jemand das bei einem veganer abgezogen hätte? einfach etwas fleisch untermischen... vlt gibts ja menschen die aus welchen gründen auch immer kein tofu essen wollen? wird das hier respektiert oder nachgefragt? NEIN!!

    hier ist DER PUNKT für mich: es gibt kein miteinander mit veganern weil sie sich stehts um eine umerziehung von fleischessern bemühen und nicht einfach die leute in ruhe lassen können... ständig diese "überzeugen" wollen dass das was die machen besser ist als was man selbst macht... das ist von so einer riesigen ignoranz gekrönt da platzt mir die hutschnur

    es gibt keine akzeptant von fleischessern in der "veganer-bewegung" sondern anfeindungen besserwisserei und teils auch körperliche gewalt und deswegen halte ich mich von der ideologie der veganer soweit es geht fern

    wie gesagt guckt euch die peta facebook seite an: outet euch mal als fleischesser und guckt was passiert... die eine hälfte wird versuchen euch zu bekehren und die andere hälfte wird euch anfeinden!

    die vegane bewegung hat es geschafft tierschutz und vegane lebensweise unwiderbringlich zu koppeln... mit anderen worten: tierschutz geht nur wenn man vegan lebt

  • Ein Mitglied meines Vereins war zu einer Hochzeit eingeladen. Dem graute schon Wochen vorher davor.
    Beides Veganer.Und es kam wie es kommen musste,es gab nur Veganes zu essen.
    Und der größte Witz war,die Hochzeit fand auf einer Büffelranch statt.
    Bin erst mal bevor ich nach Hause gefahren bin bei MCD gelandet und mir ein paar Hamburger gegönnt, war sein Kommentar am nächsten Tag.



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Das ist dann eben auch der Unteschied.
    Normale Leute denken bei n entsprechenden größeren Feier eher auch mal n Vegetarier und neben Fleisch gibt es öfter auch mal n Alternative.
    Veganer denken aber eigentlich nie an alle anderen die eben Fleisch essen wollen, sondern versuchen Ihre Essgewohnheiten allen anderen aufzudrängen.

  • persönlich esse ich seit dem ich auf die Jagd gehe eigentlich deutlich weniger Fleisch als vorher, aber dafür Qualität!
    Vegetarisch ist bei mir durch aus auch mal normal, aber keines Falls irgendwelche scheinheilige Fleischimitate, schon gar nicht mit chemischen Rückständen wie mit Lösemittel und häufig auch mit Transfettsäuren und umgeesterten Fetten belastete Tofo Sachen.

  • Meine Erfahrungen mit Veganern, war ebenfalls hochpolitisch. Mag sein, dass es vegan essende Menschen gibt, die unpolitisch sind und Fleischesser akzeptieren, nur habe ich davon noch keinen kennengelernt.
    Sollte ich eine Einladung von einem Veganer bekommen der mich zwingt zu einer Party Veganes Essen mit zu bringen oder veganes Essen zu konsumieren, der wird eine Absage erhalten. Auf solche Freundschaften kann ich verzichten.
    Wenn ich mal wieder ne Party gebe, bespreche ich das mit meinem Stammrestaurant, der Maitre de Cuisine hat genug Gault Millau Punkte.. und dann gibt’s was, was schmeckt, mit und mit ohne Fleisch, Rücksichtnahme gibt es nur auf Nahrungsmittel Unverträglichkeit wie Gluten oder Laktose.
    Die Gäste haben dann sicher ne leckere Auswahl.

    Aber, wer da wegen vegan am Essen meckert darf die Veranstaltung gerne unverzüglich verlassen.

    Produkte für Veganer sind selten komplett ökologisch produziert, viele Pflanzenprodukte stammen auf Plantagenanbau, die gegen Tierfraß (Nager, Wiederkäuer, Insekten ) rational mit Chemie, aber auch durch Bejagung geschützt werden müssen. Gerade bei Einsatz von Chemie wird etliches an Biomasse vernichtet, zB auch Nützlinge. Da vieles aus anderen Kontinenten oder große Entfernung beigeschafft werden muss, Kerosin und Schweröl.. etc. Ich frage mich wieviele Tiere für Veganer sterben müssen..
    das was man als vegan im Supermarkt findet.. dürfte etliches an tierischer Biomasse vernichtet und CO2 produziert haben.

  • Das is ne Krankheit der Zeit...

    N Schwank aus der "Jugend".. so 25 Jahre her

    Schöner Tag, in der Nachbarstadt unterwegs gewesen.

    Mal zum MC-D auf die Terrasse .. Schön Mc Rib futtern..

    Kommt so ne "Mutti" daher Kein scheiß Das Foto von Alice Hoffmann (Figur Hilde Becker) trifft es EXAKT!

    Hat ausgeschaut wie "Das Hilde" - Hein Becker Fernsehstaffel (Die Originale hilde)

    Die hat dann einen Punkt an der Wand fixiert und fing an
    Hören sie sofort auf zu essen. Das ist ja Ekelhaft, die armen Tiere und zeter und Mordio...

    DAMALS hat man die Dame dann von Ärzten in Weiss abholen lassen
    da man sie schon kannte rief man anscheinend die Klappse an die sie dann abgeholt hat...


    Ich hab auch ne Cousine die so ziemlich alle Östlichen Religionen durch hat und nun Vegan lebt..
    Die Gesundheitlichen Probleme die sie hat schiebt sie auf Umweltgifte und nicht auf die Extrem Einseitige "Diät" die sie da macht..
    War mit ihrem kleinen 3 Jährigen zum grillen da..
    Für Sie gabs Gegrillte Zucini etc.. und einiges was wir so gefunden haben wo Vegetarisch oder Vegan draufstand...

    Es war ein Bild für die Götter als diese Massive Frau ihren Sohn quer durch den Garten verfolgt hat..
    Nur weil der Kleine sich ne Bratwurst grapschte und Fersengeld gab...

    Tja.. Der kleine hat sich unterwegs beim Laufen die Wurst einverleibt und war somit der Sieger der Herzen :love:
    (Der Kleine hatte keine Gesundheitlichen Gründe für sein Veganes Dasein.. )

    :hyster:

    Aber wenigstens hat sie uns weder mit ihrer Religion noch mit ihrem Veganismus versucht zu bekehren noch hat sie über UNSER Grillgut gemeggert....

    Somit - Alles gut :D

  • Auf einer Party ein Schild mit Vegan in den Fleischsalat stecken,und sich genüsslich zurücklehnen und amüsieren.

    Das geht auch multikulti mit selbstgemachten "Helal"- und "100% Geflügel"-Aufklebern am Fleischkühlregal.
    Ist nur ne Sache des unauffälligen fixen Timings.... :saint:

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

    DEXIT now !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!