Luftgewehr ausleihen

  • Was soll ich sagen @Peppone, ich freue mich, dass du dich auf Kosten eines 12jähriges Mädchens amusieren konntest. Du hast mich nicht enttäuscht :think:

    Spass verstehst du anscheinend prinzipiell nicht, oder? ?(

    Dann muß ich dir aber schon auch sagen, irgend wie beißt sich deine Aussage.

    Ein 12jähriges Mädchen, nach deiner Aussage auch Leistungssportlerin .. soll nicht in der Lage sein, einen Knicker oder Seitenspanner zu spannen? ... :rolleyes:

    (Vorbehaltlich natürlich einer wie immer gelagerten Behinderung)

  • ... Dass deine Tochter im Verein mit dem Ziel von Platzierungen schießen will soll darf ist mir aufgrund deiner Posts nicht bewusst geworden..

    Für mich hat sich das nach Vater Tochter Spaßballern angehört....

    Also ich hatte Spaß mit dem Kind..
    Auf dem Schießstand, Im Garten wenn wir mit unseren Bögen rumgeballert haben... ::Bumm::

    Es muss imho nicht alles Vereinisiert und Leistungsgemesst werden ....Aber das ist nur UNSERE Meinung

    :drink:


    Unter deinen Vorgaben wird dir wohl nur die Besorgung eines Gewehrchens bleiben....

  • Ok, danke, nun haben sich hoffentlich alle ausgekotzt. Übrigens möchte ich eine 12jährige sehen, die ein Hämmerli Match Luftgewehr mit Seitenspannung spannt. Meine Tochter ist Leistungssportlerin und schafft 20 Liegestützen, mehr als die meisten Jungs in der Klasse.

    Lieber Gerom01,

    das du die Antworten auf dein Hilfeersuchen mit " Auskotzen" quittierst, ist wohl nicht ganz richtig! Oder? Auch, wenn die Antworten nicht ganz in deinem Sinne sind.
    Das was ich hier bis auf ein paar Ausrutscher lese, kann und sollte man nicht als Kotze bezeichnen.

    In diesem Sinne noch viel Erfolg für dein Ansinnen

    Als Demokrat bin ich gegen alle, die Freiheit und Selbstbestimmung nehmen wollen, also gegen die Heuchler der grünen Verbotspartei.

    :bud:

  • Lieber @msborkum , eigentlich wollte ich dieses Thema ins Vergessenheit abdriften lassen, habe das Faux pauxpas von @Peppone ignoriert und zum Schluß sachlich geantwortet. Aber du hast es zurückgeholt, dann gibt es eben eine ausführliche Antwort. Bereits im Beitrag #3 wurde alles geklärt: ein Matchgewehr a la LG 300, kein Vereinsgewehr möglich, das vorhandene Gewehr zu schwer. Die eigentliche Frage war, wo man eins ausleihen kann. Soweit so gut. Was habe ich als Antworten geerntet:


    Zitat von volker1

    Was für das Training im Übrigen sehr gut ist. Etwas Anstrengung schadet da norm. nicht, ist ja auch Sport.

    Zitat von msborkum

    Jeder gescheite, interessierte Verein stellt Übungswaffen zur Verfügung...Alte, noch brauchbare CO2 Gewehre bekommst du doch nachgeschmissen.

    Zitat von Peppone

    Hmm ..., ich hätte hier noch mein LG, daß ich mit (ich glaub' 8 Jahren) bekommen hab.

    Zitat von Raven

    Meine Tochter hat mit dem Alter ein altes Diana Knicker auf dem Stand benutzt.

    Das war also der Anfang. Sieht hier jemand irgendeine Übereinstimmung zwischen Fragen und Atworten? Als ich darauf hingewiesen habe, kam @Mühlenbracher und meinte,

    Zitat von Mühnlenbracher

    Die Vorredner haben bereits alles Gescheite dazu zum Besten gegeben.

    Aha, und was hatte das Gescheite mit meinen Fragen zu tun? Und dann kam der erste Angriff auf die Fähigkeiten meines Kindes:

    Zitat von Peppone

    Muß aber dann schon ein HA sein, denn .... Repetieren ist ja auch anstrengend ...

    Das soll also witzig sein? Dann hat der @Peppone , der mMn zu dem Top 3 Müllerzeuger im Forum gehört, den Vogel abgeschossen:

    Zitat von Peppone


    Ein 12jähriges Mädchen, nach deiner Aussage auch Leistungssportlerin ..
    soll nicht in der Lage sein, einen Knicker oder Seitenspanner zu
    spannen? ...


    (Vorbehaltlich natürlich einer wie immer gelagerten Behinderung)


    Wie wenig Anstand muss man haben, um einem Vater zu sagen: "Entweder kann dein Kind kann das oder es ist behindert"?

    Das heißt also, dass von den erwähnten Herren (Raven mal nicht mitgezählt) nur Stammtisch-Laberei kam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner von den Zweiflerns jemals eine 12jährige mit einem Seitenspann-Matchgewehr gesehen hat, die 60-70 Schüsse pro Trainingseinheit abgibt. Wie es denn sein könnte, kann natürlich jeder spekulieren.

    Besnderer Dank gilt @Leo66 und @suveran für die helfreichen Ideen.

    :sheep:

  • Lieber Gerom01

    Ist schon klar, jeder hat eben seine eigene Meinung und die eigene Sicht auf die hier niedergeschriebenen Dinge. Das sollte man zugestehen.

    Trotzdem kein Kotze. Oder!

    Auch wenns nicht gefällt, besser nichts, nochbesser ein Dankeschön sagen. Kommt einfach glatter rüber. Aber natürlich, jeder wie er mag.

    Beste Grüße und nochmals viel Erfolg.

    ::zu2::

    Als Demokrat bin ich gegen alle, die Freiheit und Selbstbestimmung nehmen wollen, also gegen die Heuchler der grünen Verbotspartei.

    :bud:

  • Wie gesagt, das Thema war erledigt. Du hast es hochgeholt. Und als du hierbei mit direkten Fragen konfrontiert wirst, spielst du Frau Murkel: nix sagen, nix zugeben, sich bedanken. :thumbup:

    :sheep:

  • Zugeben? Was denn? Fragen? Welche hast du denn an mich gestellt? Habe ich, oder hast Du Beiträge in den Foren als Kotze/ Auskotzen bewertet?

    Da Du wohl dein Standpunkt dahingehend weiter verteidigst, hat sich die Sache für mich erledigt. Warum soll ich dein Verhalten legitimieren?
    Es ist doch letztendlich dein Auftritt und dein Benehmen!!!Tut mir leid, dass es kontrovers ist, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Ich bin eben schlicht anderer Meinung als Du. Schreib was du willst, für mich ist dieses Thema erledigt.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Ps. Der Vergleich mit Frau Merkel.. Ist schon harter Tobak. ::hahah::

    Als Demokrat bin ich gegen alle, die Freiheit und Selbstbestimmung nehmen wollen, also gegen die Heuchler der grünen Verbotspartei.

    :bud:

  • Frag doch mal nett beim Vorstand an, ob die nicht in die Jugend inverstieren wollen?!

    Aber um die ganzen Einwände aufzugreifen, wir hatten damals vor >20Jahren auch die Seitenspanner, und ich war 10 Jahre und es klappte mit Mühe :) Vieleicht da etwas üben und das Gewehr mal reinigen, das bringt einiges

    Gruß Marco

    Es wird Zeit, das dass Land dem Volk dient, bevor sich das Volk das Land zurückholt

  • Wenn ich das so lese, dann wollte der Fragesteller tatsächlich nur eine Antwort auf seine spezifische, bereits vorgespurte Frage und keine wirkliche Hilfe beim Lösen des ursprünglichen, zugrundeliegenden Problems.

    Rekapitulieren wir:
    Das Problem des Fragestellers ist: wo kann ich ein Luftgewehr ausleihen.
    Wir haben alle viel zu weit gedacht und folgendes Problem gesehen: wie können wir einem 12 jährigen Mädchen kostengünstig und einfach das Luftgewehrschiessen ermöglichen.

    Wenn wir nicht alle falsch liegen würden, dann würde der Thread aus einem einzigen Beitrag bestehen, nämlich demjenigen des Fragestellers. Da niemand weiss, wo man ein solches Luftgewehr ausleihen kann, gäbe es keine Antworten.

    Weiter- bzw. Mitdenken nicht erwünscht.

  • :Ein 12jähriges Mädchen, nach deiner Aussage auch Leistungssportlerin ..
    Wie wenig Anstand muss man haben, um einem Vater zu sagen: "Entweder kann dein Kind kann das oder es ist behindert"?

    Das heißt also, dass von den erwähnten Herren (Raven mal nicht mitgezählt) nur Stammtisch-Laberei kam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner von den Zweiflerns jemals eine 12jährige mit einem Seitenspann-Matchgewehr gesehen hat, die 60-70 Schüsse pro Trainingseinheit abgibt. Wie es denn sein könnte, kann natürlich jeder spekulieren.

    Besnderer Dank gilt @Leo66 und @suveran für die helfreichen Ideen.

    Erst mal schießen Kinder in den Jugendtrainings i.d.R. nur das halbe Programm was sonst für 10m Luftgewehr Disziplin wäre, das sind also schon mal weniger Schüsse.
    Dann kann ich Dir aus Erfahrung bei unserer Jugendgruppe von vor drei und vier Jahren sagen, dass 12 Jährige durch aus mit einem normalen Feinwerkbau 300 umgehen und normaler weise auch problemlos spannen können. Problem ist auf Dauer dabei weniger das Spannen als das Eigengewicht des normalen FWB300 denn das ist für Kinder schon ziemlich schwer auf Dauer beim Anschlag. Und fallen lassen wäre in der Tat ungünstig.

    Ausleihen von Luftgewehren ist auch sehr unüblich sofern der Verein selbst keine Leihwaffen zur Verfügung stellt ( was eigentlich fast jeder vernünftige Verein tut der Jugendgruppen und damit später auch mal normalen Nachwuchs haben möchte). Wenn da beim Verein nix ist, entweder privat Jemanden finden oder in den sauren Apfel beißen und eine passende Waffe erwerben. Natürlich könnte man auch beim Büchsenmacher vor Ort fragen ob der sich auf sowas wie Vermieten einlässt. Wahrscheinlich wird der bei einer Luftbüchse aber erst mal doof schauen und das auch nur dann in Betracht ziehen, wenn er gerade eine passende Gebrauchtwaffe rum stehen hat die er nicht so einfach los wird.

  • @volker1, danke, mit etwas Provokation kann man also mehr Infos gewinnen :drink: Letztendlich denke ich, sie schiesst erstmals mit dem Seitenspanner weiter. Ich halte Ausschau nach einem günstigen CZ200, das sogar noch leichter ist als die üblichen Junior-Varianten. Werde noch versuchen, die Ausnahmegenehmigung für KK zu bekommen.

    :sheep:

  • Darum geht`s - schön auf den Punkt gebracht :thumbup:

    Wenn wir nicht alle falsch liegen würden, dann würde der Thread aus einem einzigen Beitrag bestehen, nämlich demjenigen des Fragestellers. Da niemand weiss, wo man ein solches Luftgewehr ausleihen kann, gäbe es keine Antworten.

    Weiter- bzw. Mitdenken nicht erwünscht.

    Da sich das "ausgekotzt" ja direkt nach meinem Beitrag befand, darf ich mich wohl auch ein bißchen gesprochen fühlen.

    Wer präzise Gutachten will, der muß sie bestellen und bezahlen ::RTFM::

    Wer kostenlose Antworten, Tips und Meinungen in Foren will, der muß auch mal aushalten, wenn sie ihm weder zu 100% gefallen, noch buchstabengetreu am Thema bleiben
    vor allen Dingen dann,
    wenn er selbst der Erste und Einzige ist, der formulierungsmäßig schon etwas aus der Rolle gefallen ist ::c.o.l)

    Foren sind nun mal eher Stammtisch als Wissenschaft und das bedeutet, daß man üblicherweise rund um ein Stichwort diskutiert
    und
    es dem Stichwortgeber überlassen bleibt, das für ihn Sinnvolle herauszufiltern -
    idealerweise ohne sich über den Rest zu beschweren :rolleyes: .

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Es war alles ok, bis ihr grundlos angefangen habt, die Kräfte meiner Tochter anzuzweifeln, da sehe ich rot ...

    ... und hierbei bin wohl ich angesprochen,

    ... der, nach deinen Worten ...
    ...mMn zu dem Top 3 Müllerzeuger im Forum gehört, ...

    übrigens Danke für die Blumen ::c.o.l) und von mit der Tipp:
    Wenn dir an meinen Posts irgend etwas nicht gefällt ... melde dich, schreib was, ich bin jederzeit für eine Dis. offen ... aber komm' mir nicht so von HINTEN! Daß ist was, was ich "beim Deibel" nicht ausstehen kann, OK? X(

    Zum Thema: Nicht ich hab' die Kräfte deiner Tochter angezweifelt sondern DU selber hast in den Raum geworfen, daß sie, obwohl Leistungssportlerin, keinen Knicker od. Seitenspanner spannen kann.
    Und deswegen kam von mir die Feststellung: Da beißt sich was ...

    Luftgewehr ausleihen

  • Mein Sohn hat mit 13 J. auch Mühe gehabt, unsere Diana Panther Magnum mit ~36 Joule zu spannen.
    Geht wirklich ziemlich schwer!
    Es hat sich gezeigt, dass auch die Technik zum Spannen massgeblich dazu beiträgt, ob man es gespannt bekommt, oder nicht.
    Mit etwas Üben und Ausprobieren verschiedener Techniken hat er die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden und konnte das LG dann selber spannen. Na ja, schon keine hundert Schuss hintereinander....

    Ich denke, dass @Gerom01 da auch noch etwas für seine Tochter "herauskitzeln" kann.
    KK zu beschleunigen wäre natürlich das Idealste. "Daumen drück" dafür.


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!