AUTOBAHN GESPERRT – WEIL JÄGER IHRE WAFFEN EINSCHIESSEN

  • http://www.outfox-world.de/news/autobahn-…nschiessen.html

    Die Männer waren Jagdausübungsberechtigte, die über die waffenrechtliche Erlaubnis verfügen. Sie hielten sich also mit gutem Recht auf der Lichtung auf und durften dort auch ihre Waffen einschießen. Dennoch appellierten die Beamten an die Jäger, das Einschießen einzustellen und es andernorts durchzuführen.


    Ich hätte die Beamten nur gefragt ob sie die Gesetze kennen....und wenn nicht.....sollten sie sich mal darüber Informieren...und NEIN...ich würde meine Waffen nicht anderorts einschießen wenn das MEIN Revier ist.... :thumbup:

    lg leonardo

    2 Mal editiert, zuletzt von leonardo (7. Juni 2018 um 12:07)

  • Zitat

    Da die Gefahr bestanden habe, dass Projektile die A 44 erreichen, sei die Sperrung erfolgt, erklärte die Polizei – und unterstrich zugleich, dass alles mit rechten Dingen zugegangen sei.

    Also entweder/oder !
    Beides zugleich kann nicht sein :thumbdown:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • nicht einschiessen ... nur Kontrollschuß ...
    Aber egal ...

    Es KÖNNTE sich jemand bedroht FÜHLEN wegen des Anblickes von grünem Loden .... SKANDAL, verschärft das Waffenrecht ...

    Aussagen ohne Sarkasmus oder Spott stammen nicht von mir ...

  • .. wegen des Anblickes von grünem Loden ....

    Tja, Traditionalisten gegen "Modern Style"...

    Die Jäger in böhsem Camouflage hätte man immerhin nur gehört und nicht gesehen...
    ... und ganz modern mit Schalli - nicht einmal gehört ( Plopp ! ;) )
    .::t.ü.r::.

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Das mit dem “plop“ ist aber was anderes... :D
    Placebo (Hövelstrinker)

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • Na ja, die Reduktion des Knalles ist zwar da, aber unhörbar wird's damit ja auch nicht.( nix Plopp... )
    Sicher wird aber der Radius in der Umgebung kleiner, innerhalb dessen der Schuss gehört wird.

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Na ja, die Reduktion des Knalles ist zwar da, aber unhörbar wird's damit ja auch nicht.( nix Plopp... )
    Sicher wird aber der Radius in der Umgebung kleiner, innerhalb dessen der Schuss gehört wird.

    J.

    unhörbar braucht es nicht sein... reicht schon wenn es erschwert das geräusch einzuordnen mit dem autobahnlärm

  • Drum schrob ich das mit dem kleineren Radius.

    Der Vorteil des Schallis ist eben nicht nur eine geringere Lärmbelastung für den Schützen, sondern AUCH für die Umgebung.
    Wenn doch alle immer wegen zu viel Schusslärms jammern ( Achtung: Pauschalisierung!) , dann wäre das mal sicher ein gutes Argument für den Einsatz von Schalldämpfern. Was natürlich auch für Sportwaffen auf offenen Ständen zutrifft.

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Drum schrob ich das mit dem kleineren Radius.

    Der Vorteil des Schallis ist eben nicht nur eine geringere Lärmbelastung für den Schützen, sondern AUCH für die Umgebung.
    Wenn doch alle immer wegen zu viel Schusslärms jammern ( Achtung: Pauschalisierung!) , dann wäre das mal sicher ein gutes Argument für den Einsatz von Schalldämpfern. Was natürlich auch für Sportwaffen auf offenen Ständen zutrifft.

    Jens

    genau deswegen mein einwand mit gutem argument ^^

  • nicht einschiessen ... nur Kontrollschuß ...
    Aber egal ...

    Es KÖNNTE sich jemand bedroht FÜHLEN wegen des Anblickes von grünem Loden .... SKANDAL, verschärft das Waffenrecht ...

    Ach das Waffengesetz §13 Abs 6 sagt es anders:
    „(6) Ein Jäger darf Jagdwaffen zur befugten Jagdausübung einschließlich des Ein- und Anschießens im Revier, zur Ausbildung von Jagdhunden im Revier, zum Jagdschutz oder zum Forstschutz ohne Erlaubnis führen und mit ihnen schießen; ...“

    Also auch Einschießen ...

  • Also entweder/oder !Beides zugleich kann nicht sein :thumbdown:

    Wieso siehst du da einen Widerspruch ?

    Die Projektile können die A44 erreichen. Darum wurde eine Sperrung gemacht. Nach der Sperrung wurde eingeschossen. Daher alles mit rechten Dingen. Ein Einschießen ohne Sperrung wäre nicht rechtmäßig gewesen.

    ;)


    Nein ehrlich, die Polizei wollte halt den Jägern helfen. ;)



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Ah oh ... der Wortlaut war mir neu .. Danke @volker1

    Trotzdem ... zum einschiessen gefälligst auf einen zugelassenen Schießstand... Kontrollschuß halt im Revier..

    Warum soll ich nicht im Revier einschießen, das hat mir doch der Gesetzgeber erlaubt, also mache ich es auch und sehe keinen Grund dafür auf den Schießstand zugehen, es müssten noch viel mehr Jäger ihre Waffen im Revier einschießen, damit die Bevölkerung merkt was sich so im Revier tut.

  • Warum soll ich nicht im Revier einschießen, das hat mir doch der Gesetzgeber erlaubt, also mache ich es auch und sehe keinen Grund dafür auf den Schießstand zugehen, es müssten noch viel mehr Jäger ihre Waffen im Revier einschießen, damit die Bevölkerung merkt was sich so im Revier tut.

    Ich hak' den Post jetzt mal unter "Ironie" ab :D , denn ...

    Zwischen ANschießen und EINschießen gibt es einen eklatanten Unterschied.
    (Lernt man übrigens genauer im Lehrgang zur Jägerprüfung :rolleyes: ) ...

    Und auch ein EINschießen MUSS ohne die Gefährdung Dritter vorgenommen werden.
    Ich bin mir sicher, die Jägersleut' hier bekommen noch eine gewaltige auf den Deckel! Zu Recht!!!

  • Warum soll ich nicht im Revier einschießen, das hat mir doch der Gesetzgeber erlaubt, also mache ich es auch und sehe keinen Grund dafür auf den Schießstand zugehen, es müssten noch viel mehr Jäger ihre Waffen im Revier einschießen, damit die Bevölkerung merkt was sich so im Revier tut.

    Na ja, braucht es etwas mehr als nur ein paar Schüsse macht der Schiesstand schon Sinn, ABER nicht immer ist der passende Schiesstand mit passender Joulefreigabe und passender Entfernung in der Nähe. Laborierungen anpassen, neues ZF nach Montage grob einschiessen etc. mach ich norm schon auf dem Stand. Aber manchmal ist ein passender Stand einfach nicht in der Nähe auf dem man dürfte. Und man will vielleicht auch mal eine grob eingeschossene Büchse auf andere Entfernungen mit der eigenen Mun einjustieren. Denn die theoretische Berechnung stimmt halt einfach nicht immer so wie man vorher denkt. Und Ziel ist es nun mal mit der Büchse auf alle bei der Jagd auftretenden Entfernungen Punkt genau treffen zu können.

  • ich hatte das vor drei Wochen erst, dass die Autobahn dicht war: Direkt vor mir hat einer mit dem Truck ein Reh angefahren.

    Da haben sich alle einen Jäger gewünscht, war aber leider gerade keiner da und man merkte irgendwie die Betroffenheit der anderen Autofahrer. "Ungeliebt" sind Jäger in solchen Lagen also durchaus nicht...

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!