Kaufberatung / Empfehlung 9mm mit WS .22 CZ 75 Shadow 2?

  • Ich werfe jetzt mal die Sig P226 LDC II mit ins Rennen. Wechselsystem gibts auch dafür.

    Was sich wiederspricht ist dass du eine .45er aufgrund der Munitionskosten ausschließt, aber IPSC mit auf deinem Zettel stehen hast. Will dir jetzt nicht zu einer .45er raten aber die Munitionskosten bei IPSC, auch bei günstigeren Kalibern, sind aufgrund des Munitionsverbrauch bei IPSC nicht zu unterschätzen.

  • Ich werfe jetzt mal die Sig P226 LDC II mit ins Rennen. Wechselsystem gibts auch dafür.

    Was sich wiederspricht ist dass du eine .45er aufgrund der Munitionskosten ausschließt, aber IPSC mit auf deinem Zettel stehen hast. Will dir jetzt nicht zu einer .45er raten aber die Munitionskosten bei IPSC, auch bei günstigeren Kalibern, sind aufgrund des Munitionsverbrauch bei IPSC nicht zu unterschätzen.


    Naja, die LDCs die derzeit im Laden liegen sind meist Exeter Herstellung, also USA und da schwankt die Qualität imens.
    Habe schon von einigen gehört, die sich eine gekauft haben und das Ding falsche Visierungen drauf hat, geringe Qualität beim Oberflächenfinisch, etc.

    Will Sig nicht schlecht machen, aber bei einer Kanone, die um die € 1400,- oder mehr kostet und noch mal € 500,- oder mehr für das WS aufruft, erwarte ich sehr viel mehr

  • Naja, die LDCs die derzeit im Laden liegen sind meist Exeter Herstellung, also USA und da schwankt die Qualität imens.
    Habe schon von einigen gehört, die sich eine gekauft haben und das Ding falsche Visierungen drauf hat, geringe Qualität beim Oberflächenfinisch, etc.

    Will Sig nicht schlecht machen, aber bei einer Kanone, die um die € 1400,- oder mehr kostet und noch mal € 500,- oder mehr für das WS aufruft, erwarte ich sehr viel mehr


    Das überrascht mich jetzt. Hatte bisher nur Positives von den LDC II gehört, auch hier im Forum. Ich selber habe eine LDC und bin sehr zufrieden damit.

    Aktuell liegen die Preise für eine LDC II um die 1250€.

  • @McePete:
    Ich kann dem SLG Leiter nur zustimmen.
    Hatte bei meiner Händlerin damals eine LDC I in der Hand.: überragend gute Qualität, kein Spiel / Klappern o. ä. Tiptop, da made in Eckernförde. Vor ca. 7 Monaten mal eine Tacops (LDC II aus USA mit Jetfunnelschalen) befingert, also tut mir leid, grottige Verarbeitung, Klappern ohne Ende. Subjektiv schlechter verarbeitet als meine, daraufhin gekaufte Glock 17 Gen 5. Vergangenen Donnerstag auf dem Stand gewesen und der Nachbar hatte eine Deutsche LDC II. Durfte sie ausprobieren. Eindruck: viiiiieeeeel besser als die Tacops aus USA, aber rein vom empfinden ein Muckeseckele schlechter als die LDC I aus Deutschland.
    Gruß Christoph

  • @McePete:
    Ich kann dem SLG Leiter nur zustimmen.
    Hatte bei meiner Händlerin damals eine LDC I in der Hand.: überragend gute Qualität, kein Spiel / Klappern o. ä. Tiptop, da made in Eckernförde. Vor ca. 7 Monaten mal eine Tacops (LDC II aus USA mit Jetfunnelschalen) befingert, also tut mir leid, grottige Verarbeitung, Klappern ohne Ende. Subjektiv schlechter verarbeitet als meine, daraufhin gekaufte Glock 17 Gen 5.

    Hallo Soulflayer,

    ich will ja nicht lästern, aber Plastik klappert nun mal schlechter als Metall. :rolleyes::hyster:

    Grüsse
    czler :drink:

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meinte damit das Spiel zwischen Schlitten und Griffstück. Und sorry den Preis den die abrufen ist wie erwähnt für eine aus D in Ordnung, nicht jedoch für die Ami Knifte die ich in der Hand hatte. Da wären m. M. n. sogar 1000 € zu viel gewesen.
    Just my 2 Cents :drink:

  • Naja, da gibts auch sündteure X-Series Pistolen aus deutscher Fertigung die Klappern zwischen Verschluß und Griffstück, da würde jede texanische Klapperschlange neidisch werden, treffen tun die Dinger trotzdem 1a.

  • auch wenn's gleich Haue gibt ... ich bezweifle das superenge Passungen, so daß nach 30 Schuß ultrasofter Munition gereinigt werden süß, DAS ausschlaggebende Kriterium für eine PRÄZISE Waffe ist ...

    Aussagen ohne Sarkasmus oder Spott stammen nicht von mir ...

  • Fand den geilen Spruch noch bei meiner "Recherche" ... :thumbup:

    In den Fachkreisen allwissender „Revolverhelden“ kursiert der Spruch, dass ... man seinenFreunden einen COLT, seinen Feinden aber eine GLOCK zeigen sollte.

    :thumbup:

  • Das mit den Passungen will ich ja gar nicht abstreiten, das die Dinger trotzdem treffen.
    Ich mit meiner Tupper Glock halte an guten Tagen auch die 9 auf 25 m. Es geht mir um was ganz anderes: wenn ich ca. 1300 € auf den Tische lege erwarte ich bei ca. 2-fachen Preis verglichen mit meiner Glock das auch die Qualität ein Stück besser ist. Das fängt bei Entgratarbeiten an, über sauber gedrehte,gefräste bzw. geschliffene Oberflächen und geht bis zu sorgfältiger und verantwortungsbewusster Montagearbeit. M. M. n. zeichnet sich da auch ein etwas heikler Trend ab zur Verlagerung der Fertigungen in die USA. Gerade bei SIG versteh ich das wenig, das man das Gros dort drüben fertigt und nur die Premiumsachen bei uns. Es wäre schön gewesen wenn die besser die Fertigung in D erweitert hätten und hier Arbeitsplätze geschaffen hätten. Hoffe das wird mit HK nicht auch so enden (wollen angebl. in USA ne Produktion hochziehen).
    :drink:
    PS: ich hatte auch schon ne 516er Patrol aus D und US fertigung von zwei Bekannten zum vergleich. Genau das gleiche. D = Upper spielfrei auf Lower
    US = Upper wackelt auf Lower

  • Man hat bei der Sig Sauer Inc grad ganz andere Sorgen als sich über das Finish irgendwelcher Oberflächen Gedanken zu machen, nichts von dem was sie auf den Markt bringen funktioniert richtig, erst die ganzen Probleme mit der P320 die immer noch nicht vollumfänglich abgestellt sind bzw. von der US Armee immer wieder neue Probleme gemeldet werden, jetzt verrecken an den neuen P365 reihenweise die Schlagbolzen, ausserdem gibts Probleme mit Zuführstörungen, für eine Defensivwaffe ein absolutes No Go.
    Ein Angestellter von Sig Sauer (fraglich ob er das jetzt noch ist), berichtete unter einem Instagram Post von militaryarms von katastrophalen Zuständen im Werk Exeter.

  • Naja, da gibts auch sündteure X-Series Pistolen aus deutscher Fertigung die Klappern zwischen Verschluß und Griffstück, da würde jede texanische Klapperschlange neidisch werden, treffen tun die Dinger trotzdem 1a.

    Hallo farmer3,

    es kommt halt auch darauf an in welchem Zustand eine Pistole klappert. ;)

    Grüsse
    czler :drink:

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Hatte die shadow 2 heute mal in der Hand.
    Macht nen sehr guten Eindruck auch der Abzug.
    Der Nachteil ist, dass das Wechselsystem noch nicht verfügbar ist.
    Der Schlitten lässt sich auch etwas schwer greifen aber noch machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!