Vorstellung eines Prototypen

  • ok..wir zerlegen eine patrone..jetzt haben wir eine hulse und ein projektil...und wir haben einen lauf..geriffelt...jeizt versuchen wie das projektil in den lauf zu quetschen.einfach nur rein..muss nicht ganz durch sein..nur rein....wir benotigen dafur eine kraft die hoher ist als 30 kg...
    Ich hoffe ich habe mich jetzt gut ausgedruckt!

  • hallo
    Der verschluss bleibt geschlossen waehrend der lauf unter druck ist...Das liegt an der kraft der adhesion der patronenwand an die laufwand....wenn der druck abgeht löst sich die patrone von der laufwand und wird nach hinten gedrückt...

    Das hat schon bei der Kimball nicht funktioniert!

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Vom Fachgewerbe zu sein und nicht einmal den Unterschied zwischen Patronen und Hülse hinzubekommen ist schon arg komisch und dann noch solch "plausible" Erklärungen abzugeben, ebenfalls.
    Wer sich dann noch auf die Adhäsionskräfte durch das Liedern der Hülsen zu verlassen will, na ja.

  • Ich hoffe ich habe mich jetzt gut ausgedruckt!

    Jaaaa hast du...
    Aber die Rechnung die du anstellst ist mit FAKTOREN und die eigentlich VARIABLE sind...

    Was ist wenns durch eine andere Projektilbauart nur 20 kg sind?
    oder 35?

    Ein Bleigeschoß lackiert oder Verkupfert im vergleich zu den alten Weicheisen-Projektilen von bspw S&B ?

    Oder der älteren MP-Munition mit Stahlhülsen?
    die CCI mit ihren Duralalu-Hülsen ?

  • ok..wir zerlegen eine patrone..jetzt haben wir eine hulse und ein projektil...und wir haben einen lauf..geriffelt...jeizt versuchen wie das projektil in den lauf zu quetschen.einfach nur rein..muss nicht ganz durch sein..nur rein....wir benotigen dafur eine kraft die hoher ist als 30 kg...
    Ich hoffe ich habe mich jetzt gut ausgedruckt!

    Veto....
    Meiner Erma M1 funktioniert mit geölten Patronenhülsen, mit trockenen funktioniert er nicht...

    Deine ErmaM1 funktioniert mit geolten patronenhulsen...meinst du das schiessen oder das wiederladen?wenn du eine ungeölte patrone verschiesst,funktioniert das nicht?

  • Jaaaa hast du...
    Aber die Rechnung die du anstellst ist mit FAKTOREN und die eigentlich VARIABLE sind...

    Was ist wenns durch eine andere Projektilbauart nur 20 kg sind?
    oder 35?
    ich rede von tausenden kg/cm2 und du redest von einer variable von 20 kg auf 35...das aendert nichts!die hulse wird mit tausenden kg and die wand gedrückt...das ist nicht meine aussage..das ist fachwissen!

  • da gibts ja noch weitere Videos ... wenn ich das recht sehe ist der Schiesstand im Wohnzimmer aufgdbaut ... Kugelfang scheint eine Röhre zu sein mit Durchmesser 15 cm und länge 1,5 m ... vollgestopft mit Stoffresten?

    Aussagen ohne Sarkasmus oder Spott stammen nicht von mir ...


  • Das ist ein Dynamischer Hochgeschwindigkeitsprozess den man oft mit Logik ohne Hochgeschwindigkeitsmessungen nicht greifen kann..

    Und ob man nun in einem Dynamischen Verbrennungsprozess Prozess mit 20 oder 35kg VERDÄMMUNG rechnet hat sehr wohl Einfluss auf das Reibungsergebnis auf das du HOFFST..

    Denn immerhin lebt ein Selbstlader ja auch davon, dass genügend Restenergie übrigbleibt um den Repetiervorgang sicher durchzuführen.

    Deswegen haben sich in dem Energiebereich den du ansprichst Verriegelte Systeme durchgesetzt die mit Massenträgheit und Impulserhaltungssatz diesen Vorgang durchführen..(Oder sehr vereinzelt Gasdrucksysteme)

    Und nur mal so am Rande.. Viele Projektile haben Bleiböden die eine Expansion des Projektils erlauben und es zusätzlich abdichten..
    Aber eben nicht alle.. Somit ist wieder ein X mehr in der Gleichung...


    Fachwissen.. :think: Alles klar..
    Wenn du überzeugt bist von deinem zu patentierenden System..
    Warum stellst du es zur Diskussion und gehst das Risiko ein, dass diesen Erguss der Ingenieurskunst ein anderer zum Patent einreicht ?

    :think:

  • Fachwissen.. Alles klar..
    Wenn du überzeugt bist von deinem zu patentierenden System..
    Warum stellst du es zur Diskussion und gehst das Risiko ein, dass diesen Erguss der Ingenieurskunst ein anderer zum Patent einreicht ?

    ist doch alles längst patentiert ;) wahrscheinlich hat er schon einen milliardendeal mit glock / sig sauer oder sonst wem der die dinger produziert

    in unserem waffenschmied gipfelt das physikalische wissen und die hohe kunst der ingenieurswissenschaft... ich bin mir sicher die deutschen professoren und doktoranten können noch viel von ihm lernen

  • Lasst doch mal ab von grauer Theorie und rechnerei. :D

    Herr Waffenbauer, ich möchte von dir ein Video sehen, die deine Erfindung "in Aktion" zeigt.

    Nicht nur einen Schuß, sondern ... sagen wir ... ein ganzes Magazin, einer nach dem anderen und ... bitte ...ohne Schnitt im Film.

    Dann könnten wir, sollten deine Finger und übriges das überstehen (was ich bezweifle), uns weiterunterhalten.

    OK? ::c.o.l)

  • keine Verriegelung, kein gar nichts?

    Er hat da noch ein Video, in slow motion, da bleibt nach dem Schuß der Verschlus offen. Irgend wie sieht das so aus, als ob das viel zu viel Feuerball für eine 9mm aus dem Verschluß heraus ist ... kann aber auch an slow motion liegen ... da sieht ja immer alles gleich viel beeindruckender aus ...

    Aussagen ohne Sarkasmus oder Spott stammen nicht von mir ...

  • Lasst doch mal ab von grauer Theorie und rechnerei. :D

    Herr Waffenbauer, ich möchte von dir ein Video sehen, die deine Erfindung "in Aktion" zeigt.

    Nicht nur einen Schuß, sondern ... sagen wir ... ein ganzes Magazin, einer nach dem anderen und ... bitte ...ohne Schnitt im Film.

    Dann könnten wir, sollten deine Finger und übriges das überstehen (was ich bezweifle), uns weiterunterhalten.

    OK? ::c.o.l)  

    aber peppone das ist doch eine beleidigung! misstraust du etwa unserem waffenschmied und stellst seine fertigkeiten und fähigkeiten im bereich der mechanik in frage? tz tz tz...

    nicht oke ::besoffen::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!