Jäger fordern Jagdrecht für Wölfe

  • Hm, @volker1, ich weiß gar nicht ob ich das möchte, dass alles "herren"lose Tierarten ins Jagdrecht kommen.
    Das würde strenggenommen auch für Insekten gelten. Braucht man dann für Schnaken nen Jagdschein ???


    Selbst wenn es alle Wirbeltiere wären.. -> Das würde echt ne Menge neuer Probleme aufrufen. Inklusive Abgrenzung zu den Schädlingsbekämpfern.
    Zum anderen wären wir für die zur Hege verpflichtet. Bei längerem nachdenken.. denke ich.. zurücklehnen und entspannen. :D

    Die Erkenntnis um das "Problem" Wolf ist gerade in Arbeit - und das, wovor wir gewarnt haben wird nun recht schnell Realität.
    Zuviel da reingrätschen bringt nichts. - Was da passiert, arbeitet gerade FÜR uns. und die Wolfskuschler sind derzeit in der Defensive.
    Da jetzt sich zuweit aus dem Fenster zu lehnen.. hat im Schlimmsten Fall - den Effekt, das unsere Wolfskuschler wieder Argumente gegen uns haben.
    Ich würde eher sagen, ihr wolltet den Wolf - seht zu wie ihr mit dem Problem fertig werdet. Wenn wir den übernehmen sollen, dann nur unter den Bedingungen. Wenn der Leidensdruck aus der Landwirtschaft groß genug ist .. und am Ende wie in Frankreich ein paar Landwirtschaftsministerien mit Gülle bespritzt werden dann werden die Politiker schon aufwachen.. (Gut so schlimm wie die Franzosen werden die das hier schon nicht machen) aber die Bauern schaffen es auch hier gut stress zu machen.

    Also :sla: auch wenn 40 Schafe dran glauben mussten.. statt geschächtet von Wolf gerissen.. in dem Fall vielleicht das Opfer nicht umsonst.

  • wie immer hat die Medaille mehr als eine Seite und mehrere Gesichtspunkte. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Leider glaube ich nicht daran, dass die Grün dominierte Politik da so einfach umdenkt. Ich fürchte wirklich was ändern tut sich erst was wenn irgendwann Menschen in Deutschland dem Wolf zu Opfer fallen.

  • Ich würde eher sagen, ihr wolltet den Wolf - seht zu wie ihr mit dem Problem fertig werdet.

    Eben!

    Ich sehe allerdings ein großes, prinzipielles Problem (was aber NICHT gegen Deine Argumente spricht, es ist eher systemimmanent und eine wirkliche Lösung weiß ich derzeit auch nicht):

    Die Wolfskuschler wollen, daß der Staat (also wir alle als Steuerzahler) die Kosten für den Wolfskuschler-Irrsinn übernehmen.

    Schaffen sie das weitgehend (und mein Eindruck ist, daß sie auf dem besten Weg dahin sind), so werden viele Bauern damit zufrieden sein.

    Ende vom Lied: Das Problem ist wieder einmal übertüncht.

    :wacko:

    Rolf2

  • Ich denke, die Zeit arbeitet für uns. In zwei Jahren ist der Wolf im Jagdrecht und kriegt auch bald eine Jagdzeit.
    Da sollten wir Jäger uns zurückhalten, auf die Risiken des Wolfes in der Kulturlandschaft hinweisen und auf den Druck der Tierhalter bauen. Der wird immer größer, genau wie die Schäden durch den Wolf und die Schutzaufwendungen.
    Bei einem geschätzten Zuwachs von 30% pro Jahr verdoppelt sich der Bestand alle drei Jahre. Das bleibt nicht ohne Folgen.

  • Mann in Niedersachsen von Wolf gebissen
    https://www.jagderleben.de/news/wolf-beis…m_campaign=jagd

  • https://www.ndr.de/nachrichten/ni…lfsriss142.html
    Wie viel Nutztiere müssen eigentlich den Wölfen zum Opfer fallen bis die Pfeifen (um kein schlimmeres Wort zu benutzen :cursing: ) von NABU und die ganzen Wolfskuschler mal die Realität sehen und akzeptieren? :wall::wall::wall:


    Dazu passend dieser Post von @volker1

    Grüne, NABU und der Artenschutz

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

    Einmal editiert, zuletzt von Texas Jack (7. Februar 2019 um 12:18)

  • Wenn der erste Wolf einen Menschen lebensgefährlich verletzt oder tötet, dann ist das Geschrei wieder gross, "wieso schiessen die Jäger nicht endlich die Wölfe" warten wir doch einfach ab, bis das passiert.

    Spätestens wenn der erste Wolf die kleine Emma aus dem Waldkindergarten als Beute erkannt hat, wird das der Fall sein.

    Ist zwar traurig aber in Deutschland muss leider erst immer was passieren, damit gehandelt wird.

  • ..Wie viel Nutztiere müssen eigentlich den Wölfen zum Opfer fallen ...

    Nutztiere???

    ... einen Menschen lebensgefährlich verletzt oder tötet ...

    Spätestens wenn der erste Wolf die kleine Emma aus dem Waldkindergarten als Beute erkannt hat, wird das der Fall sein.

    Ist zwar traurig aber in Deutschland muss leider erst immer was passieren, damit gehandelt wird.

    Ja, Kinder müssen erst zu Opfern werden, auch wenn ich das niemandem wünsche... weder dem Kind, noch jedwede Angehörige...
    Erst dann regt sich 'was...


    Dem kleinen Kinde rät man vor dem Überqueren der Strasse VORRAUSSCHAUEND nach link und rechts zu schauen...
    Dem hohen Entscheidungsträger ist das zuviel zugemutet...
    :wall:


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • @leonardo, wundert mich nicht.
    Die Wölfe werden mehr und brauchen deshalb auch mehr zu fressen.
    Das Schafe nicht mehr ausreichen kann man sich an einer Hand abzählen.
    Der Wolf ist ökonomisch und bedient sich da wo er es am einfachsten kriegen kann, so what?

    Das ausgerechnet ein gerissenes Reh und auch nochmal verpixelt dargestellt wird.. Ist der Politischen Korrektheit geschuldet und man kann der Bevölkerung die grausame Realität der Natur nicht zumuten.
    :think::sleeping: Michel..

  • Wolf bei Herborn auf der Autobahn überfahren..

    Meldung bei FFH

    Daher denke ich - im dichtbesiedelten Gebiet wirds den Wolf durch die "Rad" -Waffe.. schon etwas an die Population gehen.
    So ist das eben. - Das der Wolf tot ist, muss ich zugeben - traurig bin ich nicht wirklich, ob der Tod durch ein Fahrzeug jedoch ein schneller und schmerzarmer ist.. ich bezweifle das.

    Autoverbot wegen Wölfen ?.. Eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!