Laufgewicht für H&K USP Expert

  • Hallo,

    ich würde mir gerne ein Laufgewicht für die USP Expert bauen. Erstellen tue ich es in Autocad und hätte keine Probleme, es bei Erfolg auch online zu stellen, zum nachmachen.
    Ich bräuchte nur die Maße dafür, wenn jemand schon eines hat und so nett wäre, es abzumessen. Radien usw sind weniger wichtig, die groben Maße für Höhe, Breite und inneren Abstände würden mir reichen.

    Ich weiß das man es kaufen kann, dafür habe ich aber kein Geld und selbst wenn, würde ich keine 200€ für ein CNC gefrästen Stahl oder Aluklotz ausgeben wollen.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Spawn

    Es wird Zeit, das dass Land dem Volk dient, bevor sich das Volk das Land zurückholt

  • Ganz einfach, weil mir ein paar Maße fehlen, und ich gerne wüsste, wie dick das ganz ist und wieviel Spiel zu den bewegen Gruppen besteht. Gerade der Teil um den Abzugsbügel lässt sich nur Messen, wenn man das Gewicht hat, da man mindestens ein Maß als Referenz braucht.

    Es wird Zeit, das dass Land dem Volk dient, bevor sich das Volk das Land zurückholt

  • Tja, das ist der Grund warum die Dinger so teuer sind, weil sich da vorher Konstrukteure/Techniker mit beschäftigt, alles ausgemessen und Zeichnungen angefertigt haben.
    EIne unseriöse Möglichkeit wäre es natürlich, sich ein Gewicht zu bestellen, auszumessen und dann wieder zurückzuschicken.

  • Tja, das ist der Grund warum die Dinger so teuer sind, weil sich da vorher Konstrukteure/Techniker mit beschäftigt, alles ausgemessen und Zeichnungen angefertigt haben.
    EIne unseriöse Möglichkeit wäre es natürlich, sich ein Gewicht zu bestellen, auszumessen und dann wieder zurückzuschicken.

    Da bin ich entschieden dagegen!
    Ich hasse Leute diebei uns in den Laden kommen, kaufen was und bringen es dann aus fadenscheinigen Gründen zurück....

    Da bastel ich lieber selber rum.

    Es wird Zeit, das dass Land dem Volk dient, bevor sich das Volk das Land zurückholt

  • Wie schon gesagt, aus finanzieller Sicht nicht drin. Zweites Kind gekommen und zwangsweise neues Auto gekauft.......

    Das Material kostet keine 10€ die Arbeitszeit nehme ich als Hobby gerne in Kauf

    Es wird Zeit, das dass Land dem Volk dient, bevor sich das Volk das Land zurückholt

  • Hatte auch auch mal geplant mir ein Laufgewicht für meine SFP9 zu bauen. War mir aber dann zu aufwendig auch wenn es ein Kumpel hätte fräsen können. Jetzt habe ich mich so gut an meine Waffe gewöhnt, dass ich das Laufgewicht nicht mehr brauche.
    Finde es aber gut wenn jemand die Zeit und die Möglichkeit hat etwas selber zu konstruieren und zu fertigen.

  • Also einen Abnehmer für das Laufgewicht hast du schon!
    Merkle Tuning hat mir gesagt sie fräsen das in erster Linie für die Waffen die sie getunt verkaufen.
    Ich stehe auf einer Warteliste seit 15 Monaten.
    Also meld dich bei mir wenn du was hast. !!!

    Grüße
    Theo

    ✠ Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut! Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat ✠ :evil:

  • ... Das Material kostet keine 10€ die Arbeitszeit nehme ich als Hobby gerne in Kauf

    Es geht nicht nur immer ums Geld... selbstgemacht bedeutet auch etwas... sportlicher Ehrgeiz, etwas zu bauen...
    :thumbup:

    Finde es aber gut wenn jemand die Zeit und die Möglichkeit hat etwas selber zu konstruieren und zu fertigen.

    Genau das....

    Solch ein Teil macht Dir, solange Du es benutzt, einfach mehr Freude!

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!