Bleigießen wird verboten, was nun?

  • Wozu also Graphit? Vor allem bei Rundkugeln? Die kommen eh in ein gefettetes Schusspflaster

    Weil das der beiläufige Nebeneffekt vom "Rommeln" ist.


    Wenn Du jetzt fragst "wozu Rommeln" - dann hast Du auch wieder Recht, denn wirklich nötig ist auch das nicht.


    Allerdings ist so Vieles nicht wirklich nötig und wird trotzdem gemacht, weil man sich irgend etwas davon verspricht,

    was weitaus aufwändiger ist als ein paar Tropfen Öl und ein paar Gramm Graphit . . .

    "Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

    und

    der Erfolg ist einem sicher."

    (Mark Twain)

  • Ich hatte mich auch schon über "verschwundene" Beiträge gewundert - bis ich sie dann zufällig unter den Entwürfen wiederfand--

    absenden vergessen - Du weißt ja, man(n) wird älter

    Ja, das ist mir auch schon manches Mal passiert... :wall:

    Findet man dann wieder, wenn man das nächste Mal in dem Faden etwas schreiben will...

    "Entwurf wieder hergestellt...."


    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!