Dentler-Montage, wer nutzt oder kennt sie?

  • Hallo @'All
    Wie schon im Titel steht würde ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema Dentler-Montagen hören.
    Sind sie wirklich so gut wie man hört oder ist das alles nur ein gutes Marketing?



    Danke und Gruß
    jsmith

  • Hallo jsmith. Ich hab mir eine Dentler-Montage im "günstigen" Paketpreis mit dem ZF gekauft.
    Also bei Verarbeitung und Funktion ist die wirklich gut. Die Schnellwechselmontage ist praktisch wiederholgenau.
    Ob das Preis-Leistungsverhältnis für einen passt, muß man selbst entscheiden. Insbesondere
    ob man die Funktion mit dem schnellen Austausch zwischen Waffen oder ZFs überhaupt benötigt.
    Ich habe auch P.E.P.R Montagen im Einsatz, die machen Ihren Dienst genauso gut.

  • Danke für die Info.
    Bisher nutze ich bevorzugt EAW wenn das Glas so wieder drauf soll wie es vorher war.
    Da die Bestückung zu ändern geht eigentlich gar nicht ohne BüMa.
    Sich die Teile irgendwo zu kaufen und selbst zu montieren hat immer etwas von Lotterie.
    Picatinny nutze ich sportlich ja ganz gerne, jagdlich hab ich da kein so großes Vertrauen.
    Hab da immer mal einen Setzschuss gebraucht oder mehr als nur einen Klick machen müssen bis es wieder gepasst hat.


    Aktuell möchte ich mir was anderes für die Drückjagd zulegen.
    Es soll eigentlich nur ein Glas drauf, das aber für Nachsuchen oder bei bestimmten Situationen auch mal schnell runter muss um mit K&K zu schießen.
    Da ist Dentler preislich scheinbar eine Alternative.
    Zudem die Option das Glas auf zwei Waffen nutzen zu können wäre die Kirsche auf der Sahne.