passende Teile für Santa Barbara?

  • Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder nicht schnell genug zur Seite gekommen, und so ist ein Remington New Model Army aus einer frühen Santa Barbara-Fertigung (Korn mit Schwalbenschwanz befestigt) in meine Hände gesprungen.
    Offenbar hat das gravierte Schätzchen (Werksgravur mit der "Sonne" auf der Trommel) schon einiges erlebt; laut Vorbesitzer hat der Vor-Vor-Besitzer schon deutsche Meisterschaften damit geschossen und die Mechanik hat doch etwas gelitten.
    All die typischen Defekte sind zu finden:
    - "Magnumrille" in der Trommelachse (lässt sich reparieren, wenn ein Schweißer die Rille mit einem Schweißpunkt verschließt, und man dann die Stelle glattfeilt. Die Anleitung aus http://www.santa-barbara-1858.org/index.php/de/hilfe-was-nun sollte sicher beachtet werden)
    - Problematischer sehe ich den abgenutzten Trommelstopper (da sind die Kanten einfach rund) und die fehlende Feder an der Trommeltransportklinke. Angeblich gibt es für den Santa Barbara keine Ersatzteile mehr.
    - Viele Schraubenköpfe sind zerschunden, aber die sollte man durch Umarbeiten aus handelsüblichen Maschinenschrauben herstellen können.

    Welche Teile für italienische Replikas und von welchem Hersteller kann man verwenden und anpassen?
    Hat jemand schon Erfahrung damit?


    (Bevor jetzt jemand fragt, warum man solch ein defektes Schätzchen kauft? Weil ein gravierter Santa Barbara nicht häufig zu einem günstigen Preis angeboten wird, und ich zu optimistisch bezüglich der Ersatzteilbeschaffung war).

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ich hab vor kurzem einen Satz Innereien für den 1858 bekommen, da könnte was passendes dabei sein, Transporteure sollte ich auch noch extra haben, ansonsten wenn Du auf https://waffenforum.gun-forum.de/www.1960nma.org schaust, wirst Du unten links die Kontaktdaten von "Gunfire" finden, der baut Dir so was neu..

    Ansonsten sollten wir uns einfach mal wieder treffen, wenn Du Lust hast komm bei mir vorbei, ich glaube Du weist, wo mein Haus wohnt :trio::trio::trio: Termin werden wir schon finden...

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • Falls jemand einen Schrott-Santa-Barbara haben sollte mit funktionierender Mechanik:
    Bitte mich kontaktieren. Ich bin daran interessiert zum Ausschlachten!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!