Hk usp custom sport

  • Wenn Frauen und Töchter mit bunten Zubehörteilen für das Thema Waffen zu interessieren sind, sollte man da schon schauen, den farbigen Anteil deutlich zu erhöhen.
    Da lässt sich sogar für das "Hello-Kitty"-AR15 Sympathie erzeugen...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Hat jemand von euch den "Sportabzug Tuningset" für den USP schon verbaut? Mich würde interessieren ob der Hammer eine andere Geometrie hat das Original und welche Hammerfeder da mitgeliefert wird?(Werksfeder hat 12 LBS)

  • Ich habe mir meine UPS Elite gleich direkt von Merkle Tuning geholt. Da hab ich im Sonderangebot gleich das Zusatzgewicht und ein Abzugstuning auf 1,1kg mit erhalten

    Hallo,

    jau, das habe ich genauso gemacht. - Den Abzug bekommt Merkle wirklich gut hin.

    Liegt bei mir bei 1,3 kg. - Zu mir hat er gesagt, die 9mm geht auf 1,1 kg, die .45er macht er nur

    noch auf 1,3 kg, da sie sonst zum Doppeln neigen könnte...

    Allerdings rate ich dir, das Laufgewicht im Auge zu behalten.

    Da hat Merkle bei mir völligst versagt...ja, man kann es leider nicht anders nennen.

    Bereits nach dem ersten Training habe ich vorne am Verschluss Beschädigungen der Brünierung festgestellt.

    Das Laufgewicht hatte zuviel Spiel an der Schiene, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

    Desweiteren waren dafür aber die Maße vorne am Verschluss so eng bemessen, dass eben die Brünierung

    beschädigt war. - Der Verschluss lag am Laufgewicht an.

    Ok, kann ja mal passieren. Wird er schon richten...ich also bei Merkle angerufen (ich war wirklich nicht unhöflich).

    "Machen wir, aber Waffe musste dafür einschicken, auf deine Kosten." :/ - What?

    Nun gut. Wenn er sieht, dass es sein Fehler war, dann bekomme ich sicherlich eine Gutschrift...habe ich später

    natürlich nicht bekommen.

    Ok, Waffe eingeschickt. War recht schnell wieder zurück.

    Das Laufgewicht wurde unten bearbeitet, so das es nun fest saß...allerdings nun vorne am Verschluss

    noch fester, da dort nichts überarbeitet wurde...ja, der Verschluss ließ sich NICHT nach hinten ziehen. :cursing:

    Kein Scherz.

    Und natürlich wurde auch die Brünierung nicht ausgebessert.

    Das blöde Laufgewicht hat immerhin 179€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

    Habe das Laufgewicht dann selber abgefeilt (und da musste richtig viel runter) und neu Brüniert.

    Und nun passt alles. - Und ich bin Bürohengst.

    Ich habe meine Lehre daraus gezogen.

    Selbst wenn es ein Azubi war, dann muss der Meister wenigstens anschliessend drüberschauen.

    Hochmut kommt vor dem Fall.

    “If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you read the newspaper, you're mis-informed.” ― Mark Twain

  • Leider wohne ich nicht in Merkle's Nähe,

    sonst wäre ich mal vorbeigefahren.

    Klar war ich sauer, aber ich hatte auch keine Lust ständig

    meine USP durch die Weltgeschichte zu schicken.

    Für meine Nerven war selfmade die bessere Lösung.

    Egal wie gut der Ruf von Merkle ist,

    ich persönlich würde ihm keine Waffe mehr anvertrauen.

    “If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you read the newspaper, you're mis-informed.” ― Mark Twain

  • Jetzt mal eine technische Frage: Kann man durch Kürzen von ein oder 2 Ringe von der Hammerfeder das Abzugsgewicht etwas reduzieren? Es gibt ja in Ami Land 10 LBS Feder zu kaufen und angeblich funktionieren diese, ohne Zündversager zu verursachen.

  • Auf die Idee sind auch schon andere gekommen 8):

    Modifying my Glock

    Dort unter Punkt 13. - Auch wenn es keine USP und nicht die Hammerfeder ist.

    Schon interessant, auf welche Ideen die Leute so kommen. :)

    Ich würde das nicht machen...halte das eher für grenzwertig.

    Was ist denn für eine Feder im HK Sportabzug Tuning Set drin?

    “If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you read the newspaper, you're mis-informed.” ― Mark Twain

  • Icke_bins

    Also das was ich jetzt rausgefunden habe ist, dass die Elite/Expert und die Feder der Tuning set alle 12 LBS haben. Die anderen 14 LBS. Die neueren HK45 mit der blauen Feder ( USP und HK45 sind ja eigentlich identisch) haben die 12 LBS Feder drin. Da habe ich bei Heckler Koch selbst nachgefragt. So im Summer kann man sagen das alles was ab Werk die 17N ( ca 1700 Gramm) Abzugsgewicht mitbringt den Sporthammer und den 12 LBS Feder verbaut hat. Den Standard USP hat ja um das Abzugsgewicht, diese haben den normalen Hammer und den 14 LBS Feder verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!