The US Krag Rifle In the 21st Century

  • Ich habe so ein Ding, Modell 1898 mit 30" Lauf. Leider schiesst er miserabel, der Lauf ist an der Mündung ausgeputzt.
    Ein ganz interessantes Detail ist das aufklappbare Lochvisier amKkimmenblatt. Daran sieht man wie die Augen unserer Gesellschaft durch TV und Monitore geschädigt wurden. Meine Augen sind für meinn Alter recht gut, aber mit der Feinvisierung dieses Gewehrs bin ich hoffnungslos überfordert.

    MfG
    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Ich hatte eins, mit wirklich sehr gutem Lauf. Schoss auch sehr gut, aber man kann (leider) nicht alles behalten, der verfügbare Platz ist endlich.
    Ladedaten für die .30-40 Krag sind auf ami-Seiten aber zu finden.

  • Daran sieht man wie die Augen unserer Gesellschaft durch TV und Monitore geschädigt wurden.

    Das wird wohl nicht der Hauptgrund sein.

    Militärwaffen wurden zur Verwendung durch taugliche, junge Männer konstruiert und wer schon als junger Mann schlechte Augen hatte, war eben nicht diensttauglich.
    Deshalb wurde diesbezüglich m.E. oft weniger Wert auf diesen Teilaspekt gelegt.

    Wären Militärwaffen unter dem Gesichtspunkt vernünftiger, augenfreundlicher Visierungen konstruiert worden, dürfte es viele Typen gar nicht geben - allen voran die berühmten Mauser !

    V Kimme und Dachkantkorn ist ja nun wirklich alles Andere als augenfreundlich :rolleyes:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!