HOWA Online-Händler gesucht

  • Wie die Liste von Leader Trading hast du schon durch? Und es gibt da keinen der dir eine Howa verkaufen will?

    Sofern Howa selbst die Konfiguration überhaupt fertigt und liefert kann dass doch jeder Waffenhändler beim Importeur ordern und mit einer Lieferzeit von mehr oder weniger vielen Wochen/Monaten/Jahren kommt die Waffe dann auch an.

    Frage: Was ist denn so speziell, dass es dir der eine Händler die Konfiguration nicht verkaufen will?


    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Und beim Onkel Egon gibt es davon auch genug, wie auch Händler die sowas dort anbieten und sicher auch andere Konfigurationen beschaffen. Einfach mal nachfragen.

    Wie hier zum Beispiel:

    http://egun.de/market/item.php?id=6730474

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • @Frank10000

    Meine Konfiguration schau so aus:

    System: Kal. .308 Win. ---NE U--- 24“ Lauf – 10“ Drall – brüniert m. 5/8-24 Gewinde, Laufkontur Heavy Barrel, Short Action

    Schaft: Hogue Full Length Aluminium Bedding Block (FLABB) olivgrün
    Warne Picatinny Montageschiene, einteilig, Howa 1500 Short Action, Stahl ohne Neigung


    Eigentlich ganz simpel.

    Der eine Büchser sagt, HOWA will er nicht verkaufen, weil er da mal Ärger mit hatte
    und der andere Händler sagt, der Lauf wäre nicht lieferbar und auch sonst ist der sehr wortkarg und beantwortet e-mails nicht zeitnah.

    Ich habe auch keine Lust und Zeit in ganz Deutschland rumzutelefonieren und mir Angebote einzuholen.
    Deshalb meine Frage, ob es noch andere große Händler mit Onlineshop gibt, so dass man mal Preise vergleichen kann.

    https://waffenforum.gun-forum.de/www.howa1500.de ist mir bekannt aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder andern Onlineshop.

    Den Händler von deinem egun-link habe ich bereits vor Tagen angeschrieben. Ich wollte wissen ob das der Heavy-Barrel Lauf ist und ob der Schaft mit Alu-Bettung ist.
    Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.


  • Hallo Portaner,

    ich kann mir schon vorstellen, dass manch kleiner Büchser kaum Interesse zeigt, so eine Waffe zu verkaufen. Die Lieferzeiten aus Ami-Land sind in den letzten Jahren auch eher unkalkulierbar geworden und wenn der Kunde schon auf auf den Preis schaut, dann bleibt für den Händler oft kaum was übrig, was die Übernahme ggf. anfallender Gewährleistungen in irgendeiner Weise rechtfertigt.

    Wenn es denn soetwas sein soll, dann würde ich einfach versuchen eine Konfiguration zu kaufen, die ab Lager verfügbar ist. Zum Beispiel hier:

    https://www.waffen-centrale.de/epages/6169227…C3%BCchsen/Howa

    Ganz klar ist aber eben auch, dass die Schussleistung nicht so berühmt sein wird und du dir sicher früher oder später etwas anderes kaufen wirst. Somit macht die eine oder andere kleine Abweichung in der Konfiguration sicher nicht den entscheidenden Unterschied.


    Ansonsten kauf dir alternativ eine Remington 700 (z.B. Police)

    https://www.waffen-centrale.de/epages/6169227…chsen/Remington


    Oder du versuchst bei Onkel Egon einen günstigen Anschütz Match-Schaft zu ergattern und bestellst dann bei Hans-Peter Sigg ein Custom System deiner Wahl.


    http://sportgewehr.de/sportgewehre.php

    Das kostet auch nicht sooo viel mehr und liegt bzgl. der Präzision gleich mal diverse Ligen oberhalb der Howa. In dem Zusammenhang denkst du dann vielleicht auch noch einmal über das Kaliber nach ;)

    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Hallo Frank 1000,
    meine Konfiguration ist scheinbar nicht von der Stange und daher nicht so leicht zu finden. Auf HOWA habe ich mich auf jeden Fall festgelegt.
    Preis/Leistung ist in meinem Budget und die Qualität ist auch recht gut, vielleicht sogar schon besser als bei Remington.
    Die Komplettangebote die oft mit Montage und Glas angeboten werden kommen nicht in Frage, da ich schon ein Glas besitze, welches ich für die HOWA verwenden werde.
    Ich habe aber jetzt einen Händler gefunden, der sich direkt auf der IWA am Messestand von HOWA Angebote einholt und mir dann meine Waffe baut.

    An alle einen herzlichen Dank.

  • Wie kommst Du darauf? Die HOWA (kommt übrigens aus Japan) sollte in Sachen Präzision mit der Remington 700 gleichauf liegen.


    Die Howa kommt aus den USA, dort werden die Waffen gefertigt und von dort auch nach Deutschland exportiert. Lediglich einige Systemkomponenten werden in Japan gefertigt und dann an HOWA USA geliefert.

    Und was die Schussleistung betrifft: Habe ich gesagt dass die Rem. 700 führ ihre Schussleistung berühmt ist? :bud:


    Gruß Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!