cr223 Ausbau Abzug Sicherungshebel

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu hier und möchte Euch zunächst erst einmal verregnete Grüße aus Hamburg schicken. ;(
    Seit vergangenem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines neuen CR223. ::happy2::
    Diese Ausführung hat schon den beidseitig bedienbaren Sicherungshebel.
    Ich beabsichtige einen anderen Abzug nachzurüsten, hab aber im Moment keinen Plan, wie ich den Sicherungshebel herausbekomme.
    Handstück, Feder und Pin ist klar, aber wie krieg ich den Hebel raus??? :wall:
    Über hilfreiche Tips würd ich mich freuen.

  • Beide Sicherungshebel sind seitlich und von aussen mit einer 1mm Spannhülse gesichert.
    Diese Spannhülste mußt Du auf einer Seite heraustreiben. Falls kein Splinttreiber zur Hand, geht auch ein 1mm Bohrer.

  • @Portaner
    Klasse, Danke!
    Die "Stifte" hatte ich auch schon gesehen, wollte aber erst mal meinen Verdacht bestätigt haben.
    Stand diesbezüglich auch schon mit der Firma Haenel in Kontakt...
    Die halten sich aber sehr bedeckt, trotz schneller und freundlicher Antwort.
    Die wollen nicht, dass jeder Sportschütze den Abzug zerlegen kann, sondern nur ein Büchsenmacher.

  • Aber Vorsicht beim Aus- und Einbau des Abzugs, unbedingt die Anleitung vom Hersteller des neuen Abzugs beachten.
    Hatte mich damals ganz unbedacht an den Ausbau gemacht und mir flogen die Federn durch die ganze Werkstatt.

  • Aber Vorsicht beim Aus- und Einbau des Abzugs, unbedingt die Anleitung vom Hersteller des neuen Abzugs beachten.
    Hatte mich damals ganz unbedacht an den Ausbau gemacht und mir flogen die Federn durch die ganze Werkstatt.

    Dem kann ich nur zustimmen!!!


    Siehe hier...



    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Jupp..


    Einmal eine der beiden schwarzen Halbschalen des Glock-Schlabos aus am Boden liegenden schwarzen kurzen Drehspänen raussuchen reichte mir auch....


    Hab ne Stunde auf Knien gesucht...


    Im Wohnzimmer muss ich nur schneller als der Kater sein wenn irgend ne Feder abhaut und auf das Laminat tickt ... :D

  • Aber immerhin tickert es... dann hast Du schon mal eine grobe Suchrichtung...


    Der kuschelige Velour- Langflor-Teppich verschluckt nämlich nicht nur Geräusche, sondern wenn Du drauflatschst auch noch diverse Kleinteile...


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Der kuschelige Velour- Langflor-Teppich verschluckt nämlich nicht nur Geräusche, sondern wenn Du drauflatschst auch noch diverse Kleinteile...

    Ihr Armen ... :D ... . Hier mein Elektro- und Feinmechanik-eck ... abgeschottet zur Werkstatt mit dickem Vorhang ... da findet man auch "gesprungene" Federn gleich wieder ... :thumbup:

    Dateien

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Da bleibt die Suche doch überschaubar... !


    Oder Du musst Dir für so etwas nach dem Vorbild einer Sandstrahlkiste ( oder ähnlich aus dem Laborbedarf ) eine Box basteln, wo nichts 'raus kann.




    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Ja du musst wie schon beschrieben den Pin raustreiben. Habe den UHL eingebaut und dachte der trigger Pin ist fest nach dem kontern. Ok dem war nicht so und ich muss jetzt einen neuen trigger Pin besorgen. Nur denke ich passt bei unserer Waffe mal wieder nicht jeder.

    H&K SFP9, Walther PPQ 22, Haenel CR223
    BDS, BSSB

  • So, hab grad auf den Feinabzug von Haenel umgebaut. Hierfür muß die Sicherung zwingend raus.
    Für den Sicherungsstift hab ich einen 1,4 mm Splintreiber benutzt.
    Ging problemlos.
    Beim Zusammenbau der Sicherung war eine Spitzzange für das kleine "Scheißerchen" sehr hilfreich.
    Meine Finger waren da einfach zu dick ;)