Astra Arms oder S&W kaufen?

  • Hallo Zusammen,

    Ich kaufe mir in den nächsten Wochen ein halbautomatisches Gewehr.

    Wie immer, sitze ich zwischen Stuhl und Bank.
    Welche ist besser?
    Welche ist hochstehender von der Qualität?
    Welche schiesst weiter?

    Also hier die Modelle!
    1) S&W M&P15T .223 Rem 16". Preis: 1689.-
    Oder die
    2) Astra Arms StG4 Thermopylae Com. 5.56 Nato 10.5" Preis: 1699.-

    Hauptsächlich benütze ich das Gewehr um alle 2-3 Monate zum Spass schiessen zu gehen?

    Bitte teilt mir mit welche Negativpunkte bestehen und natürlich auch die positiven.

    Vielen Dank

  • Habe bisher nichts gutes gehört und gesehen von Astra Arms.
    Am letzten Stgw/Carbine Kurs kündigte der Kursleiter bei Kursbeginn an, dass bisher noch kein Astra Arms den Kurs unbeschadet überstanden hat. Und tatsächlich, kurz vor Halbzeit gab der Auszieher seinen Dienst komplett auf. Das Astra Arms war noch neu.

  • Ich würde auch die S&W nicht kaufen, allerdings habe ich keine Ahnung was es bei euch in der Schweiz da gibt. Die DPMS und Sabre Defence sind relativ günstig und gut, dann natürlich die üblichen Verdächtigen wie Oberland Arms oder Schmeisser, viele lassen sich ihre Wunschwaffe auch bauen, z.B. von HornerArms, ist gar nicht so teuer. Aber wie gesagt wie da eure Möglichkeiten sind weiß ich nicht.

  • Hallo John

    Wichtig bei der Waffenwahl (in der Schweiz) ist auch, WO Du damit schiessen willst/kannst! In einem Schiesskeller, Brünnig oder im Selgis kannst Du natürlich auch ein AR15 usw verwenden... auf den meisten "alteingesessenen" 300m-Bahnen sind aber nur Ordonanzwaffen erlaubt - auch wenn kalibermässig alles im "grünen Bereich" ist, gilt sowas, was Dir vorschwebt, immer noch als Exot! :wall:

    Gruss & schöne Weihnachten :thumbsup_1:
    Urban

    Ofenkäse für alle! :wall::D ...oder doch lieber ein Fondue..? :D::Flgc.h::

  • Was spricht dann gegen die S&W?

    Für mich persönlich käme sie ja sowieso nicht infrage, da die Lauflänge nicht zu unserem Gesetz passt und die Waffe in D auch praktisch nicht erhältlich ist.
    Ansonsten sagen die Amis dass sie für den Preis ok ist, mehr aber auch nicht, die Knifte kostet in Staaten auch nur 500$ Streetprice.

  • Das steht in der Bedienungsanleitung, würde aber trotzdem mal den Importeur fragen.
    In USA ist die Garantie auch nur für ein Jahr, wenn man aber die Waffe bei S&W registriert hat wird die Garantie lebenslang.

    Black Guns Matter

  • Ich besitze von ASTRA, Sion eine Stgw 4, sowie aus neuester Fertigung eine ultrakurze Commando (LL 7,5"). Bin zufrieden mit beiden, schiessen störungsfrei und präzise. Habe allerdings in der hiesigen Indooranlage KUDU (300m von ASTRA, Sion entfernt) schon eine alte Stgw4 die Trümmer ihres Ausziehers ausspucken sehen. Das Lamento des Besitzers war gross, aber meine Frage, warum er in ein solches Gerät billigste Ostblock Muni mit beschichteten Stahlhülsen stopft, wollte er mir nicht beantworten.

    Mitr (AR15 Treiber seit 1973. In der Zeit jedoch seine Stonertöchter nur mit Messing gefüttert)

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!