Magazinbegrenzer 30er Magazine

  • Macht allerdings meines Wissens nach wenig Sinn wenn die Feuerwaffenrichtlinie durch ist. Dann sind 30er verboten...?!

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • Waaas, der Luschdich treibt sich hier rum..?
    Aber ganz flott,...Schniegeln, Bügeln usw. :trio:

    "DDR 2.0"? ?...nein Danke ! ! Ich durfte "1.0" zur Genüge erleben. :sdb1: Mein "Vorbild " ?.....siehe "Avantar" !
    Neuerdings, Mitglied des ( im Reservat lebenden ) Indianerstammes "Pack"

  • Echt? Cool, zeig bitte mal den DE Gesetzestext

    Magazine grösser 10 für LW werden durch die Feuerwaffenrichtlinie verboten?!
    Deutschland muss die Richtlinie umsetzen.
    Glaube da gibt es keinen Text für in diesem Moment.
    Falls du mehr weisst, BITTE korrigiere mich. :mk:

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • Die EU Richtlinie wird in Nationales Recht umgesetzt. Da beißt die Maus keinen Faden ab. ::kotze.::



    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • Fakt ist: Es gibt momentan keine nationalen Regelungen und auch noch keine konkreten Entwürfe. Alles andere ist entweder vorauseilender Gehorsam oder Kaffeetratsch.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Magazine grösser 10 für LW werden durch die Feuerwaffenrichtlinie verboten?!Deutschland muss die Richtlinie umsetzen.
    Glaube da gibt es keinen Text für in diesem Moment.
    Falls du mehr weisst, BITTE korrigiere mich. :mk:

    Nö, es weiss keiner.
    Zum einen steht nichtmal im Text von Brüssel ein Magazinverbot, zum anderen ist völlig unklar wie ein 10RD Magazin fütr den Besitzer passender Waffen aussehen muss.


    Darf es zerlebar sein? Darf es blockiert sein? Muss es ROSA sein?



    alles unklar.............

  • Zerlegbar und blockierbar wäre ja Top!



    Sry Fred, wollte deinen Thread nicht voll spammen, sondern dir eher Fehlinvestitionen ersparen...


    Es gibt Magpul begrenzer übrigens....

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • Du passt schon. Danke für deine Sorge :thumbup:


    Ich kenne die Thematik. Ist mir aktuell aber einfach egal. So lange es nicht explizit verboten ist nutze ich sie. War nur allgemein gemeint, dass leider jeder Thread ziemlich schnell zerquatscht wird.


    ps. Magpul hat eben nur den Begrenzer für das 20er. Der 30er Begrenzer ist von Magblock. Das 20er ist aber zu niedrig um als "Auflage" für weite Distanzen zu nutzen. Teste das jetzt mal mit den 30er. Matthias hat beides im Shop - und wenn er statt hier zu quatschen die Bestellung raushaut kann ich testen :P


    Und im schlimmsten Fall habe ich in nem Jahr oder was weiss ich wie lange es dauert bis oder ob da was kommt 4 Magazine für 20€/Stück übrig die bis dahin auch schon ziemlich abgerockt sein dürften. Gibt also schlimmeres...

  • Hat der BDMP NRW Landerverbandsleiter in der Schiessleiterausbildung auch gesagt.


    Und nein, er hat mir nicht gesagt wo es steht... :S

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D