Warum habt ihr eine Schreckschusswaffe?

  • da hab ich jetzt einen Verdreher drinnen.Dickdan007 frägt warum jemand eine SSW hat. Der Hendrick-hae hatte die Geschichte mit dem sichtbaren Holster.
    Und der Dickdan007 hat in einem anderen Thread (wo die SSW wegen der Freundin und den Wildschweinen gekauft werden soll) geschrieben, dass er jetzt einen KWS beantragen möchte.

    ???

  • Ich hab inzwischen so viele echte Waffen, daß ich keine SSW mehr brauche, aber damals, als ich mich noch nicht mit dem Waffengesetzt beschäftigt hatte und dachte es wäre in Deutschland fast unmöglich eine echte Waffe zu bekommen hatte ich auch mal eine SSW.
    Warum??
    Weil ich eine Waffe haben wollte!
    Und wie ich sie haben wollte. Warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich paßt das auch vielen Leuten nicht, aber ich wollte unbedingt eine Waffe. Oder zwei, oder zwölf!
    Nicht um damit rumzulaufen oder wild in der Gegend rumzuballern. Nein. Ich wollte sie einfach so haben. Weil ich Waffen toll finde!
    Und heute, 25 Jahre später ist es noch genau so. Ich liebe jede einzelne meiner Waffen. Mir ist klar, daß viele Leute das nicht verstehen aber es ist halt so.
    Es gibt ein paar Sachen im Leben, die ich unbedingt haben wollte. Hier und da mal eine bestimmte Frau, einen schwarzen Porsche (es wurden nur Boxster, aber egal) und halt eben Waffen. Und ich denke, das geht vielen Leuten so, denen der Weg zur echten Waffe zu steinig ist; bzw bei denen der Wunsch nicht stark genug ist und dann wird´s halt nur ne SSW.

  • Gutes Posting! Sehe ich 100% ebenso so!

  • Warum habt ihr eine Schreckschusswaffe?

    kann ich nicht beurteilen... ich kenne keinen der eine hat

    ich würde lieber meine glock führen aber das wird mir meine behörde voraussichtlich wohl niemals gestatten... (aber wer weiß was die zeit noch bringt)

    Komischerweise sind die Dinger mir jetzt (38) zu laut und gefährlich.

    wieso findest du die gefährlich? ich finde einen mixxer in der küche deutlich gefährlicher wenn ich daran denke wie meine mutter den früher gehandelt hat
    (finger rein und reste rausfriemeln während der noch eingesteckt war :Hut: )

    eine durchgeladene waffe (z.B. glock) kannst du tage/wochenlang mit dir rumtragen... von einer ecke in die nächste legen... und nichts passiert damit

    dass eine waffe nicht von alleine los geht wissen die meisten ja (hoffentlich)! allerdings ist es nochmal was anderes wenn man tatsächlich regelmäßig mit der umgeht und es "normal" wird... man hat natürlich immer noch respekt aber es gehört irgendwann zum alltag!

    es denkt ja auch keiner darüber nach wie er sich jetzt eine hose anzieht ohne dass er plötzlich auf der straße nackt da steht :hyster:

    vernünftige vorbereitung ist alles und dann sind die dinger nicht gefährlicher als ein *gegenstand deiner wahl*

    Ich denke Waffen und Männer gehören schon immer zusammen und werden es auch immer.

    da kennt wohl jmd. den girls & guns thread nicht :trio:

  • Warum kauft sich jemand ein französisches Faschinenmesser? Wo er doch weder ein Reenactor ist und auch keine wissenschaftlich wertvolle Sammlung anlegen will!
    Weil ihm das Ding einfach gefällt! Nicht weil er von dem großen Messer als Waffe fasziniert ist, oder weil er das Gefühl haben will, wie es sein könnte, wenn man im Krieg im 19. Jahrhundert einen Feind abgestochen hat, oder weil er sich zu Gewalt und Zerstörung irgendwie hingezogen fühlt.
    Werkzeuge (auch Waffen sind für mich Werkzeuge) hatten im den vergangen Jahrhunderten eine Ästhetik, waren nicht nur zweckmäßig, sondern hatten ihre eigene Schönheit.
    Beispielsweise:

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ich hatte in den 80igern mehrere SSWs. Zwei habe ich heute noch.

    Damals in Ausbildung und kurz danach war die Kohle nicht so üppig.
    Da hatte das Sporttauchen Priorität.
    Richtiges Schiessen kam erst viel später dran... LG lief nebenbei.

    Die SSWs habe ich viel geführt und nur einmal hätte ich sie gebraucht.
    Da habe ich dann aber lieber erst das CS-Gas benutzt und dann meine Beine unter den Arm geklemmt...

    Ich hatte sie, weil ich mich für Waffen interessierte und sie einfach verfügbar waren. Die Technik ist ähnlich wie die der echten Waffen.
    Sie zu befummeln und mit ihnen herumzuspielen war cool. Sylvester und auch zwischendrin haben wir uns ganze Gefechte geliefert... war nett.

    Heute besitze ich ausser den SSWs die dazu passenden Originale.
    Die sind natürlich viel besser. Mit denen gehe ich an Sylvester aber nicht für ein paar Schuss hinters Haus...

    SV mit SSW sehe ich auch eher kritisch und halte sie nur für sehr begrenzt nützlich.

    Wer sich an einer SSW erfreuen will, soll das tun. Andere sammeln Uhren oder Oldtimer, die sind auch technisch interessant - so what?

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Welche Gründe kann es geben, dass ein verantwortungsvoller Bürger eine SSW hat.


    Nun meine Frage:
    Warum habt ihr eine Schreckschusswaffe?

    Danke
    LG

    Warum nicht?

    Weil Mädels mit Puppen spielen und Jungs schon immer Cowboy und Indi gespielt haben - zumindest zu Zeiten, wo ein Schaumkuss noch ein Negerkuss war und das Schnitzel mit Balkansoße ein Zigeunerschnitzel.

    Meine habe ich mal gekauft für das Jahresendfest, weil die Böller immer leiser wurden. Ist schon lange her und damals habe ich mir noch keine Gedanken über eine WBK gemacht. Auch den duseligen kl. Waffenschein gab es da noch nicht.

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • Warum hast Du dem Typ nicht Deinen Kleinen Waffenschein vor die Nase gehalten?
    Damit darfst Du auf jeden Fall Deine Waffe in der Öffentlichkeit führen, egal ob Du sie wirklich dabei hattest oder nicht.


    Also ich kenne mich gut bis sehr gut mit Gesetzen aus. Und weil ich damals das aktuelle WaffG kannte, hatte ich die SSW im Hausflur abgelegt um über die Straße zu gehen zu meiner Garage. Als ich wieder zu meinem Haus ging, fuhr ein Streifenwagen an mir vorbei und bremste ca. 20m weiter ab. Ich schloss die Haustür auf und ging rein. Bevor die Tür zuging, stieß der Polizeibeamte die Tür auf und griff nach der abgelegten P22- im umfriedeten Besitztum, wo man keinen KWS benötigt.

    Egal, es ist vorbei. Einen KWS oder WS kann ich nach meiner Verurteilung nicht mehr beantragen. Ich bin ein verurteilter Straftäter (Verstoß WaffG), weil ich ein leeres Holster führte.
    Jetzt kann ich darüber lachen. Damals hatte ich eine Stinkwut!

    Hat Dich Dein Anwalt nicht darauf hingewiesen???

    Habe mich selbst verteidigt!

    Gruß

  • Warum führst du im eigenen Haus eine Waffe ?

    Egal.. Muss ich nicht verstehen....

    Was viel wichtiger ist....
    Warum verteidigst du dich selbst ?

    Name, Anschrift - das wars..
    mehr muss man nicht sagen und mehr sollt man auch nicht sagen...

    Das hat nichts mit dem "Wenn sie nichts zu verbergen haben dann können sie doch"
    Nein.. Kann man nicht.
    Der Beamte ist in diesem Fall nicht dein Kumpel...

    Er hat sich genauso an das Rechtssystem zu halten das zu überwachen er angestellt wurde von deinen Steuergeldern...

    man führt ein Telefonat und dann kommt man mit einem Anwalt zur Einvernahme.
    Und fertig!

  • Ich denke ebenfalls, dass man mit fachkundiger anwaltlicher Hilfe ein deutlich anderes Urteil bekommen hätte. Am Geld sollte sowas auch nicht immer scheitern, denn auch Geringverdiener haben die Möglichkeit, Prozeßkostenbeihilfe und Antrag auf Rechtsbeistand zu stellen.

    Aber manch einer ist halt einfach zu faul, sich über seine Rechte zu informieren oder spart am falschen Ende.

    Das sowas selten gut ausgeht, sieht man hier wieder mal ganz deutlich.

  • Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • Ich schloss die Haustür auf und ging rein. Bevor die Tür zuging, stieß der Polizeibeamte die Tür auf und griff nach der abgelegten P22- im umfriedeten Besitztum, wo man keinen KWS benötigt.


    Sorry, aber bei diesem Sachverhalt war das mehr als dämlich von Dir, keine juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    SOWAS zerpflückt Dir jeder Wald- und Wiesenanwalt problemlos zu Deinen Gunsten.

    Da kann ich ehrlich gesagt über Deine naive Blauäugigkeit nur den Kopf schütteln, Dich selbst zu verteidigen.

    Hoffentlich hast Du daraus gelernt fürs hoffentlich nicht nächste Mal.

  • Weil wir uns auf einem Flohmarkt über die Füße, Abzüge, ach egal, liefen... und ich es für ne witzige Idee hielt ne Wache für die anderen Kniften zu haben.
    Nie Cowboyspiele gespielt, keine Western geschaut, keine Kriegsspiele gespielt, keinen Wehrdienst geleistet, keinerlei Interesse an Egoshootern, an die Kirmesschießbuden wurde ich geschleift, die Mädels hatten fast immer kürzere Haare, nur in ganz wenige (Jugend/Kinder-) Schlägereien verwickelt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!