Gutachten über StG77: Waffe repetiert bei Aufprall

  • Na wär ja schlimm wenn sie es nicht täte :D

    Abhängig von der Fallhöhe macht das JEDE Halbautomatische Waffe mit Innenliegendem linearem Verschluss...
    Abhängig von Verschlussmasse und Verschlussfeder....

    Die Frage ist viel mehr, warum überprüft man seine Waffe nicht wenn sie einem runtergefallen ist ?

    (Blockiert die Sicherung der AK45 den Verschluss oder drückt das Repetieren die Sicherung beiseite? Nie in der Hand gehabt so n Ding bzw bei der R94 kürzlich hab ich nicht darauf geachtet)

  • Die Frage ist viel mehr, warum überprüft man seine Waffe nicht wenn sie einem runtergefallen ist ?

    :thumbup:

    Weil es nicht sein darf das ein Türke einen Türken mit Absicht erschießt..... :thumbup:

    So wird er eine Strafe auf Bewährung bekommen.....und das STG wird abgeschafft... :trio:

    lg leonardo

  • Hm.. Damit wir das AUG behalten können hab ich dann folgende Lösung

    Man bohrt ein Loch durch Gehäuse,Verschluss und Schlabosicherung.
    Da steckt man einen Stift durch an dem ein Ring ist -Ala Handgranate.

    Will der Soldat nun schießen zieht er den Stift, Repetiert die Waffe, Entsichert sie und Löchert den Bösewicht..

    Somit kann durch die Blockierung von Verschluss und Schlabo IM Gehäuse die Waffe selbst GELADEN gefahrlos zerlegt werden.
    Beim Entfernen der Einheit nach Vorne der Verschluss mit Blockiertem Schlabo im Gehäuse zurückbleibt.
    Die Patrone wird dabei ja ausgezogen und kullert dann raus...

    Ich sollte Dienstanweisungen schreiben.... ::Bumm::

    Wie war das - ab 1,4m Wassertiefe hat der Soldat selbsttätig mit Schwimmbewegungen zu beginnen......

    :trio:

  • Also, das AUG fällt runter, lädt selbsttätig durch und landet exakt so dabei, dass die Laufmündung auf den Kopf zeigt, woraufhin durch ungeklärte Umstände dann auch noch der Abzug ausgelöst wird.

    Vorher wurde es natürlich im Raum 10 Grad kälter und es roch plötzlich nach Schwefel... :rolleyes:

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

  • So ein Blödsinn !Wenns nach Schwefel riecht, sollte es doch wärmer werden !
    (oder ist die Hölle bereits zugefroren ?)

    LG
    -Michael


    meistens wird's dann kälter. Auch markant, dass draussen die Singvögel plötzlich verstummen und es windstill wird, drinnen spürt man aber einen kalten Hauch.

    Aber keine Sorge, sowas hält in der Regel immer nur an bis die Schwiegermutter wieder geht :trio:

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

  • Na gut, da magst Du Recht haben... hast da wohl mehr Erfahrung als ich ;)

    LG
    -Michael

    Ich hatte zwei von den Biestern, AUG halte ich für ein ausgezeichnetes Gewehr.

    Hat halt seine Stärken und Schwächen, wie jedes andere auch...

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

  • ...
    Die Frage ist viel mehr, warum überprüft man seine Waffe nicht wenn sie einem runtergefallen ist ?

    (Blockiert die Sicherung der AK45 den Verschluss oder drückt das Repetieren die Sicherung beiseite? Nie in der Hand gehabt so n Ding bzw bei der R94 kürzlich hab ich nicht darauf geachtet)

    Ja, eine Überprüfung hätte wohl genützt.
    Nach einem Fall auf den Boden würde ich sicher auch ein paar Mal leer repetieren und abschlagen.
    Wenn etwas hakelt - Reparatur!

    Bei den meisten bewaffneten Kräften - egal, ob Polizei oder Armee - heisst es in den Reglementen/Dienstvorschriften ganz sicher, dass solche Fallopfer in jedem Falle zu melden und der Inst zwecks Kontrolle zuzuführen sind.
    ( auch wenn es in der Praxis nicht so oft passiert, wie die Waffen herunterfallen ;) )

    Wie ist das eigentlich beim AUG?
    Beim AR15 kann man ja gar nicht sichern, wenn es nur halb-/teil-/unterladen ist.

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Wie ist das eigentlich beim AUG?
    Beim AR15 kann man ja gar nicht sichern, wenn es nur halb-/teil-/unterladen ist.

    kannst du. Es wird nur das Abzugsgestänge blockiert. Das ist unabhängig vom Ladezustand und von der Schlageinrichtung.

    Das Abzugsgestänge blockiert über eine Fallsicherung den Schlabo

    Ganz im Gegensatz zum M4..
    Ich war anfangs etwas beunruhigt über die ABDRÜCKE des Schlabos am Zündhütchen wenn man die Patrone reinrepetiert ..
    :S

  • SNIPP

    Reicht nicht auch eine Platzpatrone (für die Ausrüstung der Wache, Anm.), weil die Anwesenheit eines Sturmgewehrs normale Angreifer schon abschreckt?", fragte Rifaat - http://derstandard.at/2000068210212/…ich-Waffe-laden

    SNIPP


    ::hahah::

    Und Aufblasbare Panzer schrecken doch sicher auch ab..
    Und warum sparen wir uns die Wachen nicht gleich und stellen Pappkameraden mit Zetteln zur Freiwilligen Selbstauskunft auf
    ::lachen2::

  • Die Kräfte die beim Fall einwirken sind scheinbar einfach zu groß. Ich muss selbst zugeben, dass ich dieser Version der Anwälte zunächst keinen Glauben geschenkt habe, aber es ist laut Video eigentlich bewiesen.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Frage eins.....Wo war der Wachhabende Offizier ?
    Frage zwei....Warum hatte er die Waffe geladen mit in der Ruhezone ( die muss im Wachlokal in einen Ständer gelegt werden)
    Frage drei.....Warum hat er nach dem "angeblichen Sturz " der Waffe nicht die Sicherheit überprüft?
    Frage vier......Warum zeigt er mit dem Lauf der Waffe auf den Kopf eines anderen Soldaten...?
    Frage fünf....Warum war die Waffe nicht gesichert ?

    Und nun die wichtigste aller Fragen....Welcher Normale Mensch zieht den Abzug durch. zielt auf den Kopf ...und erschießt so seinen Kameraden ?


    lg leonardo

  • Und nun die wichtigste aller Fragen....Welcher Normale Mensch zieht den Abzug durch. zielt auf den Kopf ...und erschießt so seinen Kameraden ?

    lg leonardo

    Da hast du deine Antwort:

    Der Rechtsanwalt kritisierte in diesem Zusammenhang auch die seiner Meinung nach ungenügende Ausbildung der Rekruten am StG 77. - http://derstandard.at/2000068210212/…ich-Waffe-laden

    Das ist die Oberflächlichkeit des heutigen Ausbildungssystems das ist in der Bundeswehr genau so.
    Husch husch und schnell schnell und dann ist das gejammer groß wenn einer der eigenen verletzt wird oder stirbt . ::kotze.::

    Ich glaube Waffendrill und sicherheitsunterweisung kennen die gar nicht mehr. :think:

  • Das Unglücksrisiko ist so hoch. Reicht nicht auch eine Platzpatrone (für die Ausrüstung der Wache, Anm.), weil die Anwesenheit eines Sturmgewehrs normale Angreifer schon abschreckt?", fragte Rifaat. - http://derstandard.at/2000068210212/…ich-Waffe-laden.

    mir bleibt die spucke weg.... warum tragen polizisten noch mal waffen? damit sie im ernstfall terroristen mit ihrer anwesenheit abschrecken können ! :happy:

  • Das Unglücksrisiko ist so hoch. Reicht nicht auch eine Platzpatrone (für die Ausrüstung der Wache, Anm.), weil die Anwesenheit eines Sturmgewehrs normale Angreifer schon abschreckt?", fragte Rifaat. - http://derstandard.at/2000068210212/…ich-Waffe-laden.
    mir bleibt die spucke weg.... warum tragen polizisten noch mal waffen? damit sie im ernstfall terroristen mit ihrer anwesenheit abschrecken können ! :happy:

    Der lebt anscheinend im Elfenbeinturm in der Wolkenwelt Bei Frau Flocke und Herrn Kuschelhase. ::Firefox::
    So ein Traumtänzer vollkommener Schwachsinn so etwas überhaupt von sich zu geben. :sdb2:
    Platzpatronen in Militär oder Polizeiwaffen bei der regulären Dienstausübung. :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!