ZF für K31

  • Hey zusammen,


    ich hab mir zum Spaß ne Klemmmontage für meinen K31 gekauft um damit zum Spaß mal mit ZF schießen zu können ohne irgendwelche permanenten Modifikationen vornehmen zu müssen.
    Ist diese Montage von Sportarms 11mm Prismenschiene. Dazu hatte ich ein extrem billiges Walther ZF noch hier rumfliegen, war auf 50m brauchbar, auf 100m aber nix...


    Jetzt suche ich ein günstiges ZF (und Montageringe) für die Waffe. Es ist relativ wenig Platz vorhanden, 45er Okular ist maximal möglich. (Das 44er Walther war so grob die Grenze, ich tendiere also zu 40mm)
    Das ganze ist nur für 100m Spaß haben gedacht, da soll keine wirklich hochwertige Optik drauf.


    Rausgesucht hab ich mir jetzt das Nikon Prostaff 3-9X40 M NP (https://www.nikon.de/de_DE/pro…ff-3-9x40-m-np#tech_specs), Preislich so um die 200€.
    Taugt das was? Und wenn ja, welche (nicht all zu teuren) Ringe sind zu empfehlen?
    Wie gesagt, ich hab ne 11mm Prismenschiene...


    Danke schonmal an die Schwarmintelligenz :D

  • Nikon Prostaff 3-9X40 M

    :thumbup::thumbup:


    Habe ich auch zwei.......


    lg leonardo

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • Um das mal abzuschließen, es ist das verlinkte Nikon mit EAW Ringen geworden.
    Läuft als Spaß-Setup gut, Hülsen werden auch problemlos ausgeworfen, ich entnehme sie trotzdem per Hand (keine verdellten Hälse).