Vorderlader ... was muß ein Anfänger beachten?

  • Richtig, und der kostet ung. 20€, ich kauf mir alle 3 Jahre einen neuen und bring den alten zur Feuerwehr, die nehmen den zum üben. Alle paar Jahre bekomm ich dafür einen neu gefüllt :drink:

    Gruss,
    Der ABC sollte aber eigentlich schon 20 Jahre halten .
    Beim betr. Brandschutzhelfer letztes Jahr wurde sogar was von 30 Jahren gesprochen wenn das Manometer im grünen Bereich bleibt. :D

  • @pirat52 jeder wie er will und kann... (blöd nur, wenn man unnötig Ärger provoziert)
    Vorgabe in BaWü vom GAA für Holzkisten : 20 mm Wandstärke, Ecken verleimt oder verdübelt, Beschläge von aussen nicht abschraubbar,
    dann spielt das richtige Anbringen der Schrauben eine Rolle!

    Deswegen schrob ich ja, achte auf die Schrauben... :trio:
    Meine 2 WK Muniholzkisten wurden PROBLEMLOS anerkannt.
    Eine wurde mir aber anderweitig verwendet.
    Ist jetzt Deko...
    Weiber können alles brauchen... :mk:

  • hier in Deutschland ist Haltbarkeit ein wichtiges Thema, meist nach einiger Zeit Überprüfung erforderlich, die ist dann oft teurer als das Gerät

    Habe im Supermarkt zwei Millionen Jahre altes Steinsalz gekauft, mindestens haltbar bis 12/2018.

  • hier in Deutschland ist Haltbarkeit ein wichtiges Thema, meist nach einiger Zeit Überprüfung erforderlich, die ist dann oft teurer als das Gerät

    Habe im Supermarkt zwei Millionen Jahre altes Steinsalz gekauft, mindestens haltbar bis 12/2018.

    Im privaten Bereich ist keine Überprüfung eines Feuerlöschers gesetzlich vorgeschrieben .
    Im gewerblichen Bereich sieht dies anders aus.

  • @pirat52 was wollen die Weiber denn mit Deiner Munitionskiste? Ist es so gefährlich auf dem Campingplatz, dass die Schminkutensilien so vor Diebstahl geschützt werden müssen? Passt wenigstens ein großer Spiegel in den Deckel!

    Die eine, im Originaldessäng war ich sofort loß.
    Damit macht sie auf Antenig. Von Blumentöpfen eingerahmt.
    Die andere hatte man "Gottseidank" schon angestrichen.
    Die durfte ich behalten. :trio:

  • keine Überprüfung erforderlich? Klingt gut. Gilt das auch bei Heizungen? Ich meine, da macht der Schornsteinfeger immer einen Aufstand.

    Nö da holt der die Polizei und setzt der dann Zwang durch um an deine Anlage zu kommen . ::lachen2::
    Denn die Überprüfung deiner Heizungsanlage bzw. Schornsteins ist gesetzlich vorgeschrieben nämlich einmal pro Jahr. :thumbup::drink:
    Ihr seht nicht nur im Waffengesetz ist in manchen Bereichen eine gewisse sagen wir es einmal Unlogik dahinter. :think:

    "Das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken" :whistling:

  • @Colt 1982 sorry, Missverständnis, Heizung haben wir immer überprüfen lassen und bei Öl oder Gas gehört da auch der Feuerlöscher dazu?

    Lustige Geschichte am Rande, ein Bekannter hat ein "Styropor" - Haus mit Elektroheizung gebaut, da kam auch der Schornsteinfeger vorbei und hat nach dem Bauherren gefragt, einen Zwergenaufstand gemacht und wollte den Bau stoppen lassen, was er nicht wusste: Er wurde da nicht gebraucht, da gibt es keinen Schornstein.

  • @Colt 1982 sorry, Missverständnis, Heizung haben wir immer überprüfen lassen und bei Öl oder Gas gehört da auch der Feuerlöscher dazu?

    Lustige Geschichte am Rande, ein Bekannter hat ein "Styropor" - Haus mit Elektroheizung gebaut, da kam auch der Schornsteinfeger vorbei und hat nach dem Bauherren gefragt, einen Zwergenaufstand gemacht und wollte den Bau stoppen lassen, was er nicht wusste: Er wurde da nicht gebraucht, da gibt es keinen Schornstein.

    ::hahah::::frinds::

  • http://www.enkreis.de/fileadmin/user…Sprengstoff.pdf
    Hier liest du dich mal durch und wenn du dann noch Detailfragen hast ... ÖK.

    Irgend wie kommt mir Freudi a bissl "Spanisch" vor. ;(

    Hi, Peppone : In Thüringen gelten andere Regeln ! Z.B. bekommst du dort den Pulverschein nur mit Genehmigung des BKA - glaube ich.
    Badezimmer ( Absprache mit Waff/Behörde ) sollte möglich sein (abschließbarer Blechschrank mit Verrieglung oben/unten ? ).

    3 Mal editiert, zuletzt von Rio (24. Oktober 2017 um 20:59)

  • Ja --- übrigens ist Heinz wirklich ein Experte und ein unerschrockener Kämpfer gegen Behörden Willkür - habe bei Diplomus meinen Wiederlader gemacht :thumbup:

    Herr Schröder ist eine Koryphäe und als Ausbilder absolut top. :thumbup:

  • Die Unbedenklichkeitsbescheinigung enthält Abfragen von der Ortspolizei über das LKA bis zum BKA, deshalb dauert es auch oft etwas länger, bis man die bekommt

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • ?(

    Die Nummer ist eine verarsche lasst es gut sein. :rolleyes:
    Ich habe auch gedacht das es kein troll ist leider wird man immer wieder eines besseren belehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Colt 1982 (26. Oktober 2017 um 19:54)

  • Was meinst du???

    Habe heute beim Amt für Verbraucherschutz angerufen... wird noch ca. 14Tage -3Wochen dauern ... ||

    habe mit diesem Beitrag auf den Text von Erik geantwortet


    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung enthält Abfragen von der Ortspolizei über das LKA bis zum BKA, deshalb dauert es auch oft etwas länger, bis man die bekommt

    und weil mein Antrag schon eine Weile her war, habe ich dort angerufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!