Kaufempfehlung Perkussions- und Steinschlosspitole für DSB und MLAIC

  • Hallo Schwarzfingers,

    Kurz zu mir: Mein Name ist Michael, ich komme aus dem Neckar-Odenwald-Kreis und bin der zukünftige MLAIC Weltmeister Perkussions- und Steinschlosspistole ... ::abschi::

    ... Na gut evtl. reicht es doch nur zum vorletzten Platz bei der Vereinsmeisterschaft, aber ich hätte doch gerne Waffen, mit denen obiges Ziel erreichbar wäre (wenn auch in anderen Händen... :sdb6: )

    Wo ich mir einfach unsicher bin, ist das DSB und MLAIC Reglement. Meine Pedersoli La Page Perkussion mit gezogenem Lauf hat ja eine einstellbare Kimme, welche bei den Perkussionsdisziplinen erlaubt ist.
    Die Le Page Steinschloss hat auch diese Kimme (zumindest die gebrauchte, die ich mir mal bestellt, aber wieder zurückgeschickt habe). Ist diese Waffe denn für deutsche und internationele Wettbewerbe zugelassen?
    Beim DSB sind Steinschlosspistolen doch nur mit geradem Lauf und ohne einstellbare Kimme zugelassen, oder verstehe ich das falsch?

    Ich besitze momentan eine Le Page Perkussion in Cal. .36, möchte mir aber bald eine Unterhammer gönnen.
    Die Billinghurst-Replikas von Kümmerle (wird es wohl werden), Krebs, Dedinski, Baumkircher, etc. sind da doch alle im möglichen des Reglements, aber wie sieht es mit Steinschlosspistolen aus?
    Eine Tatham&Egg würde mir schon auch sehr gefallen, allerdings sind diese Pistolen bei den oben genannten Büchsenmachern doch ausserhalb meines Budgets... :S

    Im Preisramen wären die Pedersoli Tatham&Egg und auch die Le Page. Beide haben aber eine höhenverstellbare Kimme, die im DSB nicht erlaubt ist, oder verstehhe ich das falsch?


    Und nun (endlich) zum eigentlichen Kern meiner Frage:

    Welche Pistolen könnt ihr für die Disziplinen 7.50 bzw. Kuchenreuter und 7.60 bzw. Cominazzo empfehlen?

    Wie oben geschrieben, ist mein momentaner Favorit eine Billinghurst von Kümmerle. Ich bin aber für weiter Vorschläge offen.