Roststellen?

  • Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handeln könnte? Sieht für mich eigentlich nicht nach Rost aus, scheint aber schon mal bearbeitet worden sein. Kann dies zu Stabilitätsbroblemen des Laufen führen? War bis jetzt unterm Schaft verborgen.

  • Das sind die winzigkleinen Rostbeisser, die im Schutz der Dunkelheit unter dem Schaft ihrer schändlichen und zerstörerischen Arbeit nachgehen. Wenn du die nicht alle, wirklich alle erwischst, werden sie dafür sorgen, dass dein Lauf gesprengt wird.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Ich finde es wirklich nicht besonders originell, jemanden der hier aus Unsicherheit eine Frage einstellt, auf den Arm zu nehmen :rolleyes:

    Kurz gesagt: Es sind Rostnarben die von früher aktivem Rost herrühren, welcher offenbar anläßlich einer Überarbeitung entfernt wurde.

    Den Bildern nach würde ich diese Narben unter Vorbehalt diese selbst nicht näher betrachten zu können und nichts über Kaliber, Wandstärke, sonstigen Zustand der Waffe usw. zu wissen, nicht als sicherheitsrelevant einstufen.

    Letzte Sicherheit im Falle von Zweifeln sollte die Vorstellung der Waffe bei einem Fachmann/Büchsenmacher erbringen.

    CC

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich finde es wirklich nicht besonders originell, jemanden der hier aus Unsicherheit eine Frage einstellt, auf den Arm zu nehmen :rolleyes:
    CC

    Och komm, Kapitän Katze,
    Der @hevesi90 stellt Bilder ein und fragt ohne irgendeine weitere Info Fragen, die ich unter normalen Umständen als dusselig bezeichnen würde. Ich bin der Meinung, dass jeder sehen kann, das diese Spuren von Rostfrass kommen. Das hat mich einfach zu diesem Post animiert. :D

    Aber wenn ich dir damit einen Gefallen tun kann, entschuldige ich mit bei hevesi90, sorry für meinen sarkastischen Post. :mk::mk::mk:

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • In jungen Jahren ( anfangs der 90iger Jahre ) hatte ich mal beim Tauchen einen alten 98iger gefunden ( Holz war schon weggefressen... ).

    Nachdem ich den in wochenlangen Sessions mit Sonax & Co. wieder betriebsbereit hatte, musste ich den natürlich ausprobieren.
    Mit alter originaler Munition, hab ich den testgeschossen und er ist mir nicht um die Ohren geflogen...
    Der sah aber viel schlimmer aus, als die obigen Bilder von @hevesi90.
    Da war der ganze Magazinkasten ( ist ja nur Blech ) weitgehend aufgelöst, Lauf und Hülse waren überall schlimmer als der gezeigte 98iger.
    Da würde ich mir jetzt um die Sicherheit auch keine Sorgen machen.

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • TJ ,
    du Edelmann , mit der Aktion kommst Du in den Himmel ! ( sarkasmus aus ) . :D
    und CC fällt aus allen Wolken .
    Ich sag nur, hier wurde schon mit anderen Argumenten geschossen ohne Treffer ! :coulder:

    Gruß

    You are the best , don't worry be happy.

    ::frinds::

  • TJ ,
    du Edelmann , mit der Aktion kommst Du in den Himmel ! ( sarkasmus aus ) . :D
    und CC fällt aus allen Wolken .
    Ich sag nur, hier wurde schon mit anderen Argumenten geschossen ohne Treffer ! :coulder:

    Gruß

    sach mal, du alter Brite, willst du das ich vereinsame? Im Himmel ist doch keiner den ich kenne.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!